Skip to main content
ANZEIGE
Karten ab sofort

„Hillus Herzdropfa” kommen am 27. Juni wieder nach Michelwinnaden



Foto: HHT
Hillu Stoll und Franz Auber kommen nicht mit dem Traktor nach Michelwinnaden. Aber mit viel Humor im Gepäck.

Michelwinnaden – Beim Burggrabenfest des Musikvereins Michelwinnaden wird wieder das schwäbische Comedy-Duo „Hillus Herzdropfa“ am Samstag, 27. Juni 2026, für einen lustigen Abend sorgen. Die beiden Comedy-Künstler Hillu Stoll und Franz Auber werden in bewährter Weise als „Hailänder auf Dialektpflege“ mit ihrem Programm „Ächde Älbler Leabet gaaanz näh am Hemml!” im Burghof das Publikum begeistern. Der Kartenvorverkauf ist angelaufen.

Für Hillus Herzdropfa gilt die einfache Formel von Thaddäus Troll: „Schwabe ist, wer schwäbisch spricht“. Unser Schwobaländle ist keines der Bundesländer, das von Politikern festgelegt wurde, vielmehr ist es ein „Kulturraum“, ein Gebiet, in dem Menschen eine gemeinsame Kultur teilen. Dazu gehört die schwäbische Sparsamkeit: “‘s Salz von d’r Brezel reiba, dass d’r Bsuach koin Durscht griagt!” Und natürlich Spätzla: „Kässchbätzla, Krautschbätzla, Leisa mit Schbätzla, Kartofflschbätzla, Schbätzla mit Sooooß und au Maultaschen” sind Pflicht auf jedem schwäbischen Menüplan: “Mauldascha gschmelzt, Mauldascha endr Briah, Mauldascha mit Oi ond Mauldascha VEGAN (oine grausts vor garnix).”

ANZEIGE

Was sonst noch zu einem ächden Älbler gehört, erfahren Sie in diesem Programm! Hillus Herzdropfa (selber waschächde Älbler) wissen alles über diese Highländer ond was sonscht no auf dr Alb romschbrengt! Dialekt schwätza ist Ehrensache bei Hillus Herzdropfa! Als Vorgeschmack auf das Programm ein kleiner Auszug aus dem Albschwaben Dialekt: Zirengga, Schdriggjäggle, Aurawai, Soidawieschd? Wenn Sie nicht genau verstanden haben, um was es hier geht, dann kommen Sie am 27. Juni in den Burghof nach Michelwinnaden, Hillus Herzdropfen werden Sie gerne aufklären.

Open air im Burghof

Die Veranstaltung ist als Open-Air im Burghof geplant; bei schlechter Witterung müsste der Comedy-Abend in den Burgsaal verlegt werden. Leider verfügt der Burgsaal nur über eine begrenzte Sitzplatzzahl und aus diesem Grund können im Vorverkauf nur so viele Karten verkauft werden, wie Sitzplätze vorhanden sind.

ANZEIGE

Karten-Vorverkauf

Die Karten können ab sofort unter den Telefonnummern 07524/9743983 oder 07524/4011166 (ab 19.00 Uhr) im Vorverkauf für 22,00 € pro Karte erworben werden. Die Karten können auch beim Spiel am Michelwinnader Weihnachtsbaum am Sonntag, 21. Dezmeber, ab 18.00 Uhr, erworben werden.

Wenn Sie noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben sind oder selber mal wieder die Lachmuskeln so richtig strapazieren möchten, sollten Sie schnell sein und sich eine der Karten sichern.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Waldkindergarten

Mehr Platz für die „Schorrenwichtel“

Bad Waldsee – Der städtische Waldkindergarten „Schorrenwichtel“ ist Mitte November erfolgreich an seinen neuen Standort umgezogen und offiziell in Betrieb gegangen. Damit reagiert die Stadt auf den weiterhin hohen Bedarf an Kindergartenplätzen sowie die große Nachfrage nach Betreuungsangeboten im Waldkindergarten.
Geschenke am „Wunschbaum“ abgelegt

Der Sammlerkönig wird zum Weihnachtsmann

Bad Waldsee – Es ist ja bekanntlich die ureigenste Aufgabe des Waldseer Sammlervölkles, den Waldseer Kindern an der Fasnet ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern – sei es beim Kinderball, beim Wächsebrauch oder bei den Narrensprüngen. Aber auch „unterm Jahr“ machen die Sammlerinnen und Sammler dem Narrensamen gerne eine Freude und so haben sie sich an der diesjährigen städtischen Weihnachtsaktion „Wunschbaum“ beteiligt.
Am Sonntag um 18.00 Uhr

Einstimmung auf die Weihnachtszeit am Michelwinnader Weihnachtsbaum

Michelwinnaden – Am Sonntag, 21. Dezember, um 18.00 Uhr, lädt der Musikverein Michelwinnaden e.V. an den Michelwinnader Weihnachtsbaum bei der Bushaltestelle ein.
Sehr starker Besuch bei Requiem und Beerdigung

Bad Waldsee nahm Abschied von Franz Daiber

Bad Waldsee – Er hat seine Stadt geliebt und ihr gedient. Als Stadtrat, als einer, der das Brauchtum hochhielt und auch im – vergeblichen – Kampf um das Krankenhaus. Er war den Mitbürgern zugewandt, man hat ihn lächelnd vor Augen, wenn man an ihn denkt. Gestern (19.12.) wurde er zu Grabe getragen: Franz Daiber, der am 12. Dezember nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben ist. Die berührende Trauerfeier in St. Peter war ausnehmend stark besucht. Nachrufe sprachen Oberbü…
Mit SARAH

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord ist eröffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier

Ehrungen und Verabschiedungen bei der Großen Kreisstadt Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am 11. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Großen Kreisstadt Bad Waldsee statt. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zur Feier in die Durlesbachhalle zusammengekommen. Es gab Ehrungen und Verabschiedungen.
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Er hat seine Stadt geliebt und ihr gedient. Als Stadtrat, als einer, der das Brauchtum hochhielt und au…
Bad Waldsee – Zum Jahresbeginn 2026 startet die informelle Bürgerbeteiligung für die Planungen für die Ortsumfahrunge…
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee