Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht vom Wochenende

Herren SV Reute I – SV Wolpertswende I 3:2



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Der SV Reute entschied das Duell gegen den direkten Konkurrenten SV Wolpertswende mit 3:2-Toren für sich und konnte damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Dabei musste Reute trotz 3:0-Führung am Ende nochmals zittern.

Am Muttertag konnte der SVR im “Sechs”-Punktespiel gegen den SV Wolpertswende mit dem böigen Wind im Rücken beginnen. Nach einem Eckball gingen die Hausherren denn auch früh in Führung. Einen Eckball von Kevin Kraus auf den langen Pfosten köpfte Patrick Bentele in die Mitte, wo SVR-Spielführer Niklas Klawitter keine Mühe hatte, ebenfalls per Kopf das 1:0 zu markieren. Bereits zuvor lag der Ball im Gästetor, doch hatte der stark leitende Unparteiische auf abseits entschieden.

Die Gäste mussten einen weiteren Rückschlag verkraften, als Mannschaftskapitän Fabian Petrich früh verletzungsbedingt vom Feld musste. Dennoch wurden die Gäste stärker und die Gastgeber waren in ihren Aktionen nicht mehr so zwingend wie noch zu Spielbeginn. Daniel Litz hatte zwei Abschlussmöglichkeiten für Wolpertswende, die jedoch beide das Ziel verfehlten. Zum richtigen Zeitpunkt legte Reute nach und erhöhte. Auf klugen Pass von Niklas Klawitter war Justin Matt frei vor dem Tor und versenkte den Ball sicher zum 2:0-Halbzeitstand.

ANZEIGE

Der zweite Spielabschnitt begann für den SVR nach Maß und wiederum nach einem Eckball von Kevin Kraus stellte Niklas Klawitter aus kurzer Distanz auf 3:0. Kurz darauf musste Spielertrainer Fabian Gessler nach seiner zweiten Gelben mit der Ampelkarte vom Feld. Doch auch diese Rückschläge steckten die Gäste weg, die nun mit dem Rücken im Wind nochmals alles in die Waagschale warfen. Die numerische Unterzahl war dem SVW nie anzumerken und nach einem schönen Angriff schob Maximilian Schmidt an Keeper Eldin Sekic vorbei zum 3:1-Anschlusstreffer ein.

Nur zwei Minuten später versenkte Fabian Kiefer über die Mauer hinweg einen Freistoß zum 3:2 und die Partie war plötzlich wieder völlig offen. Für reichlich Spannung in der Schlussphase war nun gesorgt. Auf Reutener Seite hatten zweimal Nevio Hahn sowie Linus Hörmann die Vorentscheidung auf dem Schlappen, bei Wolpertswende hatte Fabian Kiefer mit einem strammen Distanzschuss Pech. Bemerkenswert am Ende der faire Umgang beider Konkurrenten trotz der enormen Bedeutung der Partie.

Beispielhaft stand kurz vor Ende der Gästespieler Alexander Spieß, der eine Fehlentscheidung des Schiris korrigierte und damit die letzte Möglichkeit auf einen Eckball verstreichen ließ. Nach drei Minuten Nachspielzeit durften die SVR-Anhänger jubeln, Reute wiederholte den knappen 3:2-Vorrundensieg und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Tore: 1:0 Niklas Klawitter (8.), 2:0 Justin Matt (36.), 3:0 Niklas Klawitter (49.), 3:1 Maximilian Schmidt (61.), 3:2 Fabian Kiefer (63.)

ANZEIGE

Gelb-Rot: Fabian Gessler (51., SV Wolpertswende)
Schiedsrichter: Christoph Busch (SV Horgenzell)
Zuschauer: 170


Herren SV Reute II – SV Wolpertswende II abgesagt
Die Partie wurde von Seiten der Gäste kurzfristig wegen Personalmangel abgesagt.

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee