Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht vom Wochenende

Herren SV Reute I – SV Wolpertswende I 3:2



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Der SV Reute entschied das Duell gegen den direkten Konkurrenten SV Wolpertswende mit 3:2-Toren für sich und konnte damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Dabei musste Reute trotz 3:0-Führung am Ende nochmals zittern.

Am Muttertag konnte der SVR im “Sechs”-Punktespiel gegen den SV Wolpertswende mit dem böigen Wind im Rücken beginnen. Nach einem Eckball gingen die Hausherren denn auch früh in Führung. Einen Eckball von Kevin Kraus auf den langen Pfosten köpfte Patrick Bentele in die Mitte, wo SVR-Spielführer Niklas Klawitter keine Mühe hatte, ebenfalls per Kopf das 1:0 zu markieren. Bereits zuvor lag der Ball im Gästetor, doch hatte der stark leitende Unparteiische auf abseits entschieden.

Die Gäste mussten einen weiteren Rückschlag verkraften, als Mannschaftskapitän Fabian Petrich früh verletzungsbedingt vom Feld musste. Dennoch wurden die Gäste stärker und die Gastgeber waren in ihren Aktionen nicht mehr so zwingend wie noch zu Spielbeginn. Daniel Litz hatte zwei Abschlussmöglichkeiten für Wolpertswende, die jedoch beide das Ziel verfehlten. Zum richtigen Zeitpunkt legte Reute nach und erhöhte. Auf klugen Pass von Niklas Klawitter war Justin Matt frei vor dem Tor und versenkte den Ball sicher zum 2:0-Halbzeitstand.

ANZEIGE

Der zweite Spielabschnitt begann für den SVR nach Maß und wiederum nach einem Eckball von Kevin Kraus stellte Niklas Klawitter aus kurzer Distanz auf 3:0. Kurz darauf musste Spielertrainer Fabian Gessler nach seiner zweiten Gelben mit der Ampelkarte vom Feld. Doch auch diese Rückschläge steckten die Gäste weg, die nun mit dem Rücken im Wind nochmals alles in die Waagschale warfen. Die numerische Unterzahl war dem SVW nie anzumerken und nach einem schönen Angriff schob Maximilian Schmidt an Keeper Eldin Sekic vorbei zum 3:1-Anschlusstreffer ein.

Nur zwei Minuten später versenkte Fabian Kiefer über die Mauer hinweg einen Freistoß zum 3:2 und die Partie war plötzlich wieder völlig offen. Für reichlich Spannung in der Schlussphase war nun gesorgt. Auf Reutener Seite hatten zweimal Nevio Hahn sowie Linus Hörmann die Vorentscheidung auf dem Schlappen, bei Wolpertswende hatte Fabian Kiefer mit einem strammen Distanzschuss Pech. Bemerkenswert am Ende der faire Umgang beider Konkurrenten trotz der enormen Bedeutung der Partie.

Beispielhaft stand kurz vor Ende der Gästespieler Alexander Spieß, der eine Fehlentscheidung des Schiris korrigierte und damit die letzte Möglichkeit auf einen Eckball verstreichen ließ. Nach drei Minuten Nachspielzeit durften die SVR-Anhänger jubeln, Reute wiederholte den knappen 3:2-Vorrundensieg und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Tore: 1:0 Niklas Klawitter (8.), 2:0 Justin Matt (36.), 3:0 Niklas Klawitter (49.), 3:1 Maximilian Schmidt (61.), 3:2 Fabian Kiefer (63.)

ANZEIGE

Gelb-Rot: Fabian Gessler (51., SV Wolpertswende)
Schiedsrichter: Christoph Busch (SV Horgenzell)
Zuschauer: 170


Herren SV Reute II – SV Wolpertswende II abgesagt
Die Partie wurde von Seiten der Gäste kurzfristig wegen Personalmangel abgesagt.

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Bad Waldsee – Der 85-jährige Mann, nach dem die Polizei seit gestern öffentlich im Raum Bad Waldsee gesucht hatte (di…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee