Herren 1 wahren Chancen auf Klassenerhalt
Bad Waldsee – Erfolgreich war das vergangene Wochenende für den TC Bad Waldsee. Alle drei Aktiven- und Seniorenmannnschaften sowie drei der fünf Jugendmannschaften in der Spielgemeinschaft mit der TA SV Haisterkirch waren erfolgreich.
Die Herren 1 fuhren in der Bezirksoberliga einen äußerst wichtigen 7:2-Sieg gegen den TC Ravensburg 2 ein. Im Abstiegskampf heißt dies nun, dass Sebastian Eisele, Gabriel Schwarz, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Albert Paul am 20. Juli in Mochenwangen im direkten Duell mit den Schussentälern und im indirekten Duell mit dem TC Sigmaringen um den Klassenerhalt kämpfen.
Souverän bleiben derweil beiden Herren-40-Mannschaften mit 8:1-Siegen: Die Herren 40/1konnten diesen beim TC Langenargen erzielen. Sämtliche acht Punkte wurden durch Zweisatzsiege geholt: In den Einzeln durch Ruben Jäger, Thimo Greiner, Markus Müller, Sebastian Schultheiß und Frederic Wiest und in den Doppeln durch Jäger/Wiest, Greiner/ Schultheiß und Real/Müller.
Die Herren 40/2 besiegten die Tennisfreunde Primisweiler. Tobias Geiger, Rainer Eisele, Thomas Hottkowitz, Holger Kläger, Dirk Lambertz, Florian Schöpner und Markus Geng gaben lediglich das dritte Doppel ab. Somit kommt es am 19. Juli zum Endspiel der beiden Mannschaften um den Doppelaufstieg im letzten Saisonspiel gegen Hechingen bzw. Isny auf heimischer Anlage hinterm Stadtsee.
Die Meisterschaft gesichert hat sich die U12-Mannschaft. Ungefährdet bezwangen Jona Geiger, Tim Braun, Jakob Lämmle und Oscar Dochow die SPG Blitzenreute/Mochenwangen mit 5:1. Damit ist ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Bei den Junioren U15 kam es am Sonntag zum direkten Aufstiegsduell gegen den TV Dettingen/Iller. Auch in engeren Situationen bewiesen sich Levi Geiger, Theresa Geiger, Emil Lämmle, Ben Sieber und Maximilian Overhage, sodass sie sogar alle sechs Matches gewinnen konnten. Damit steht die zweite Meisterschaft für die Waldseer Spielgemeinschaft.
Bei den U18-Mannschaften konnten die Jungs zuhause gegen die TA SG Baienfurt 2 einen 6:0-Kantersieg einfahren. Jonas Blaser, Leandro Oliva, Jonathan Home, Paul Löschner, Niklas Gut und Luca Fischer ließen dabei nur zwei engere Sätze zu. Parallel kämpften die Mädels in Söflingen. Dabei fehlte Johanna Geiger, Vanessa Nanaj, Theresa Geiger und Annika Pavic das nötige Glück: Nach drei verlorenen Matchtiebreaks kamen sie nicht über ein 2:4 hinaus.
Knapp geschlagen geben musste sich auch die U10-Mannschaft. Gegen den TC Friedrichshafen fehlte Jona Geiger, Jakob Lämmle, Hanna Sieber, Paul Bitzer und Emilian Wiest nur ein einziger Punkt für den Sieg.
















