Skip to main content
ANZEIGE
19 Kinder auf 5 Stühlen

Grundstufen-Team-Tag am SBBZ-Lernen Bad Waldsee



Bad Waldsee – Am Dienstag, 4. Juni, fand am SBBZ-Lernen in Bad Waldsee für die kombinierten Klassen 1/2 und 2/3 ein Team-Tag statt. Bei bestem Wetter begrüßten die Kinder David Bösl, den
Jugendseelsorger der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee. Begleitet wurde der Vormittag von der Schul-sozialarbeiterin Anne Kneissle-Stöferle und den Lehrkräften.


David Bösl gestaltete für die Kinder einen abwechslungsreichen Vormittag mit der genau richtigen Mischung aus Action und Entspannung, Spaß und „ernsten Themen“. Alle waren mit Begeisterung dabei.
Der gemeinsame Start fand auf dem Kleinspielfeld auf dem Döchtbühl statt. Nach einer Vorstellungsrunde erlebten die Kinder, wieviel Spaß Zusammenhalt machen kann und schwangen mit Feuereifer den Riesen-Fallschirm. Sehr aufmerksam waren alle beim anschließenden Spiel, bei dem mit verbundenen Augen besonders eine sensible Wahrnehmung gefragt war. Vogelgezwitscher und Sonnenstrahlen auf der Haut begleiteten die Kinder bei einer Traumreise an einen wunderschönen Strand, an dem sie eine Schatzkiste mit ihrem wertvollsten, inneren Schatz entdeckten. Nach der großen Pause gab es beim Spiel „Blickduell“ wieder eine Portion Action für alle.

ANZEIGE

David Bösl gelang es, das wichtige und ernste Thema „Mobbing“ mit Hilfe der Geschichte „Ferri:
Mutig ist, wer Hilfe holt!“ anschaulich und verständlich mit den Kindern zu besprechen.

Das Highlight für alle war die „Stuhl-Challenge“, bei der die Kinder der Grundstufe bewiesen, dass sie
ein richtig gutes Team sind, sich gegenseitig helfen und unterstützen und man gemeinsam viel mehr
schaffen kann. Dem GS-Team des SBBZ gelang es, dass 19 Kinder auf nur 5 Stühlen standen, ohne
dass ein Kind den Boden berührte.

ANZEIGE

Nach einer Abschlussrunde endete der Team-Tag für die Kinder, wobei „Es war soooooo cool“ und
„Der Tag war richtig schön“ nur ein Bruchteil der Reaktionen der Kinder war.
Das SBBZ-Lernen bedankt sich von ganzem Herzen bei David Bösl für diesen wunderbaren Tag, der
lange in guter Erinnerung bleiben wird!




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Bad Waldsee – Der 85-jährige Mann, nach dem die Polizei seit gestern öffentlich im Raum Bad Waldsee gesucht hatte (di…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee