Skip to main content
ANZEIGE
Pokalendspiel

FV Bad Waldsee vs SV Maierhöfen/Grünenbach



Foto: FV Ba Waldsee
Jubelnde B-Juniorinnen des FV Bad Waldsee

Bad Waldsee – Bereits im Oktober letzten Jahres setzten sich die Spielerinnen unter der Leitung der Trainer Roland Ruoff und Ralf Kibler mit 2:1 im Viertelfinale bei der PSG Friedrichshafen durch.

Im April stand dann das Halbfinale an, in dem die Mädels aus Bad Waldsee zeigten, was in ihnen steckt. Zu Hause sicherte man sich in einem hochklassigen und temporeichen Spiel gegen die SGM Eglofs-Heimenkirch-Wohmbrechts mit einem 4:2 Sieg den Finaleinzug.

ANZEIGE

So trafen in einem packenden Pokalendspiel die B-Juniorinnen des FV Bad Waldsee auf den SV Maierhöfen-Grünenbach. Von Anfang an war die Spannung spürbar, als Maierhöfen direkt Druck machte und die Waldseeer Abwehr vor Herausforderungen stellte.

Bereits nach knapp sechs Minuten gelang es Maierhöfens Topspielerin Emelie, das erste Tor zum 0:1 zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt schien Waldsee noch nicht Herr der Lage zu sein und wirkte unkonzentriert, was Maierhöfen eiskalt ausnutzte. Nur zwei Minuten später erhöhte Emelie auf 0:2.

ANZEIGE

Doch Waldsee kämpfte sich langsam ins Spiel und wurde aktiver in der gegnerischen Hälfte. Trotz ihrer Bemühungen gelang es ihnen nicht, zu punkten. In der 23. Minute fiel dann jedoch das 0:3 durch erneut Emelie, was einen weiteren Rückschlag bedeutete.

Eine herausragende Parade von Waldsees Torfrau Anna verhinderte sogar das 0:4 und gab dem Team neuen Auftrieb. Endlich erwachten die Waldseeer Mädels und konnten sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Senna nutzte eine Gelegenheit und verkürzte auf 1:3.

ANZEIGE

Kurz vor der Halbzeit gelang es Nika, mit ihrer Schnelligkeit die Abwehr zu überwinden und den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen, was das Team und die Fans jubeln ließ.

In der zweiten Halbzeit dominierte Waldsee das Spielgeschehen und drängte auf den Ausgleich. Die Kombinationen liefen besser, und in der 65. Minute gelang es Senna, den ersehnten Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Maierhöfen wirkte geschockt und konnte dem Druck nicht standhalten, während Waldsee weiterhin die Initiative ergriff.

ANZEIGE

In der 67. Minute war es dann Nika, die mit ihrem Treffer die Waldseeer Mädels zur 4:3-Führung und zum Pokalsieg schoss, was zu euphorischem Jubel auf und neben dem Platz führte. Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für den FV Bad Waldsee.

Der FV Bad Waldsee bedankt sich bei allen Spielerinne, Eltern, Fans und dem erfolgreichen Trainerduo Ruoff – Kibler.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Im Rahmen der Weihnachtsfeier

Ehrungen und Verabschiedungen bei der Großen Kreisstadt Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am 11. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Großen Kreisstadt Bad Waldsee statt. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zur Feier in die Durlesbachhalle zusammengekommen. Es gab Ehrungen und Verabschiedungen.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier

Ehrungen und Verabschiedungen bei den Städtischen Rehakliniken

Bad Waldsee – Am 10. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Städtischen Rehakliniken Bad Waldsee in der Durlesbachhalle in Reute statt. Dabei gab es Ehrungen und Verabschiedungen.
Empfindliches Bußgeld und mehrwöchiges Fahrverbot

Fahrt trotz Fahrverbot

Bad Waldsee – Wegen Fahrens trotz bestehenden Fahrverbots muss sich ein 20-Jähriger strafrechtlich verantworten. Der junge Mann wurde am Dienstagabend von der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet angehalten.
Engel der Hoffnung

Grundschule Haisterkirch unterstützt die Hospizgruppe Bad Waldsee

Haisterkirch – Ein besonderes Projekt namens „Ein Engel für dich“ erfüllte in den vergangenen Wochen die Klassenzimmer der Grundschule Haisterkirch mit Kreativität, Empathie und stiller Anteilnahme. Sr. Regina vom Kloster Reute wurde von Rektorin Frau Zimmermann in der Schule begrüßt.
Am Sonntag, 11. Januar, in St. Peter

Frischer Blechbläserklang zum Jahresbeginn in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Voller Tatendrang und abwechslungsreicher Musik im Gepäck gastiert die BBOA, die Brass Band Oberschwaben-Allgäu in bewährter Tradition am Sonntag, 11. Januar, um 19.30 Uhr, in der Stiftskirche St. Peter in Bad Waldsee.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord ist eröffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an …
Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, di…
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee