Fasnetsball im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee
Bad Waldsee – Ausgelassene Stimmung, fantasievolle Kostüme und viel Herzlichkeit prägten den Fasnetsball im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung. Unter dem Motto „Im Wohnpark sind die Tiere los – die Fasnets-Show wird riesengroß“ verwandelte sich am Dienstagnachmittag die Einrichtung in eine bunte Welt, in der gemeinsam Fasnet gefeiert wurde.
Mit Musik, humorvollen Einlagen und gemeinschaftlichem Gesang wurde viel gelacht, geschunkelt und an frühere Zeiten erinnert. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner beteiligten sich aktiv am närrischen Treiben und genossen die fröhliche Atmosphäre. Ramona Endres, Leitung der Tagespflege, moderierte im blauen Bärchen Kostüm mit spürbarer Begeisterung durch das närrische Programm und führte die Gäste schwungvoll durch den Nachmittag.
Besuch des Sammlervölkles
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte der Auftritt des Sammlervölkles, das mit Witz und Charme für beste Unterhaltung sorgte. „Es freut mich sehr, dass das Sammlervölkle auch dieses Jahr wieder den Weg zu uns in den Wohnpark gefunden hat“, sagt Wohnparkleiterin Laura Branz. Ebenso begeisterte der Sketch der „Wohnpark-Schnatterhühner“, der mit Humor und Spielfreude auf die Bühne gebracht wurde und zahlreiche Lacher im Publikum garantierte.
Der gemeinsame Tanz unter dem Motto „Oben gute Laune, unten gute Laune – gute Laune einfach überall“ brachte zusätzliche Bewegung und Schwung. Mit einfachen Schrittfolgen und mitreißender Musik wurden alle Gäste eingebunden und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Auch kulinarisch wurde einiges geboten: Berliner und „Zogene Küchle“ rundeten die närrische Veranstaltung ab.
Wohnparkleiterin Laura Branz hob die große Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Lebensfreude der Bewohnerinnen und Bewohner im Alltag hervor und dankte allen Beteiligten für ihr Engagement bei der gelungenen Feier. „Von diesem Nachmittag werden alle noch ganz lange zehren“, sagt Laura Branz zufrieden.












