Es wurde gedankt, geehrt, gratuliert
Michelwinnaden – Im Rahmen des zauberhaften Jahreskonzerts der Concordia Michelwinnaden wurde deutlich, weshalb der Verein sich auf der Erfolgsspur bewegt. Die Geschäftsführerin des Blasmusikkreisverbands Ravensburg, Karin Michele, nahm die Ehrungen vor. Sie kennt sich bestens in der Blasmusikszene aus – vor allem auch hier in Michelwinnaden.
Schließlich hatte sie selbst 8 Jahre lang die musikalische Leitung der Concordia bis 2023 bravourös geführt. Karin Michele brachte es in ihrer ausführlichen Würdigung des Vereinsgeschehens und der zu Ehrung anstehenden Vereinsmitglieder auf den Punkt mit ihrer Äußerung: „Klangzauber“ ist der Moment, in dem Musik uns nicht nur erreicht sondern verzaubert, wenn aus Noten Gefühle werden, aus einer Gemeinschaft Harmonie erwächst und aus Wandel letztlich reiner, bewusster Klang wird.“

Für 10 Jahre
Geehrt wurden für 10-jährige aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Bronze des Blasmusikverbands Baden- Württemberg: Lucy Bohner (Klarinette), Pius Gresser (Bariton), Hanna Jeltsch (Saxophon), Kai Lemmle (Posaune), Beate Miller (Klarinette), Linda Sigg (Flöte). Für sein 10-jähriges Engagement im Verein und sein aktives Musizieren (Bass) wurde Thomas Lemmle mit der Verdienstnadel in Bronze plus Urkunde ausgezeichnet.

Die Verdienstmedaille in Silber vom Landesverband wurde dem „weltbesten“ Vorsitzenden Johannes Hepp (Flügelhorn) für sein 15-jähriges aktives Engagement überreicht. Der Applaus steigerte sich, als Karin Michele ihm dazu als Trophäe für seinen unermüdlichen Einsatz einen persönlich bestimmten „Oscar“ verlieh.

Für sein 20-jahriges Vereinsengagement erhielt Bernd Bohner die Verdienstmedaille in Gold plus Urkunde überreicht.

Gar für über 30-jähriges Wirken im Amt als Schriftführerin und für ihr aktives Musizieren (Klarinette) wurde Margit Spehn mit der Verdienstmedaille in Gold mit 2 Diamanten geehrt und erhielt anhaltenden Beifall dafür.
Ehrenmitgliedschaft für Josef Steinhauser
Großen Beifall gab es ebenfalls für Josef Steinhauser, dem für über 40-jahrige Vereinstreue als aktiver Musikant die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde.

Josef Steinhauser
Dass das Konzert einen so großartigen Anklang fand, verdankt die Concordia auch Gastmusikantinnen und Gastmusikanten wie Verena Ruf (Flöte), Johann und Jonas Reutlinger (Horn), Luisa Schmid (Horn) und Florian Heine, der seit Jahren beim Schlagzeug Takte vorgibt. Ganz besonders gratuliert wurde den beiden erfolgreichen Absolventen des Dirigentenlehrgangs nämlich Kristina Hepp und Matthias Preiß, der das Dirigentenamt bei der Musikkapelle Horgenzell wird.
Text und Bilder: Rudi Martin
Viele Bilder in der Galerie














