Skip to main content
ANZEIGE
Drei Kreisschützenkönige von der VSG

Erfolgreiches Kreispokal- und Königsschießen für die VSG



Foto: Thomas Bäurer, VSG Bad Waldsee e.V. Talentzentrum des WSV 1850

Bad Waldsee – Beim Kreispokal- und Königsschießen des Schützenkreises Ravensburg wurden traditionell wieder die Königingen und Könige mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ermittelt. Für die Königswürde wird lediglich ein Schuss pro Schütze abgegeben. Beim Mannschaftswettbewerb und Preisschießen wird jeweils der Beste aller abgegebenen Schüsse gewertet.

In der Jugendklasse mit dem Luftgewehr holte sich Pauline Brauchle von der VSG mit einem 62,3 Teiler die Schützenkette. Timo Locher vom SC Bodnegg belegte mit 192,4 Platz zwei und Felicitas Fuchsschwanz, wiederum von der VSG, mit 221,7 den dritten Platz.

ANZEIGE

Kreisschützenkönigin bei den Damen wurde Sarah Geng (VSG) mit einem 115,6 Teiler. Sie löst die vorjährige Königin Saskia Harr (ebenfalls VSG) ab. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Michaela Gindele (SV Wolpertswende, 191,0) und Sarah Brauchle (VSG, 198,3).

Kreisschützenkönig mit der Luftpistole wurde Ralph Troll (VSG) mit einem 68,4 Teiler, gefolgt von Bruno Sontheimer (Wolpertswende, 404,0) und Melanie Wochner-Müller (Bodnegg, 563,7).

Bei den Mannschaftswettbewerben belegte die Jugend der VSG mit Pauline Brauchle, Felicitas Fuchsschwanz und Jan-Luca Gregg den ersten Platz. Bei den Erwachsenen holten die Mannschaften der VSG den zweiten und fünften Platz. Die Luftpistolenmannschaft belegte den dritten Platz.

Beim Preisschießen holte sich Christoph Sonntag (Vogt) mit einem 4,5 Teiler den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen von der VSG: Igor Franz (5,2), Thomas Bäurer (8,3) und Sarah Geng (10,8).

ANZEIGE

Die Königinnen und König: v. l. Pauline Brauchle, Ralph Troll, Sarah Geng



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 
Gemeinsame Baumpflanzaktion in Haisterkirch:

11 neue Bäume für mehr Grün und Artenvielfalt

Haisterkirch – Mit Freude und tatkräftigem Einsatz fand am Dienstag in Haisterkirch eine Baumpflanzaktion statt, an der das Grünpflegeteam der Stadt sowie Vertreterinnen und Vertreter des NABU beteiligt waren. Auch Ortsvorsteher Matthias Covic und ein Vertreter des Sportvereins begleiteten die Aktion vor Ort und unterstützten das Vorhaben. Insgesamt konnten 11 neue Bäume gepflanzt werden – ein „wachsendes“ Zeichen für gelebten Naturschutz und ein weiterhin grünes Ortsbild.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…
Osterhofen  – Letztmals hatte sich die Jüngere Marianische Bruderschaft am 14. Dezember 2017 in der Kapelle Mari…
Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senio…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee