Ein weiterer Schritt zu moderner, nachhaltiger Mobilität in unserer Stadt
Bad Waldsee – Seit dem 27. November hat Bad Waldsee sein nachhaltiges Mobilitätsangebot um ein modernes e-Carsharing-System erweitert. Mit dem neuen deer-Fahrzeug an der Ladesäule in der Bahnhofstraße 1 (Parkplatz Bahnhof) steht den Bürgerinnen und Bürgern eine flexible, komfortable und vollständig elektrische Mobilitätslösung zur Verfügung, die den Alltag erleichtert und gleichzeitig das Klima schützt.
Über die „deer sharing“-App oder das Buchungsportal (https://rb.gy/19n9t0) können Nutzerinnen und Nutzer das Fahrzeug bequem registrieren, buchen und bedienen. Nach der Führerscheinverifizierung ist die Nutzung sofort möglich.
Mit rund 1.000 Fahrzeugen und über 1.300 Ladepunkten an 454 Standorten bietet das deer-Mobilitätsnetz große Flexibilität. Fahrten können innerhalb des gesamten Netzes gestartet und beendet werden – auch als Einwegfahrten. Damit stellt das e-Carsharing eine echte Alternative zum eigenen Auto dar und unterstützt die Ziele der Stadt, Verkehr zu reduzieren, Ressourcen zu schonen und emissionsarme Mobilität zu fördern.
Die Stadt Bad Waldsee sieht im neuen Angebot einen bedeutenden Zugewinn. Oberbürgermeister Matthias Henne betont: „Mit dem deer e-Carsharing stärken wir nicht nur unser nachhaltiges Mobilitätskonzept, sondern machen Bad Waldsee fit für die Zukunft. Wir schaffen attraktive Alternativen zum eigenen Auto, fördern klimafreundliche Mobilität und bieten unseren Bürgerinnen und Bürgern einen echten Mehrwert im Alltag.“ Zudem verfügt das deer Mobilitätsnetz über Stationen an den Flughäfen Frankfurt, Karlsruhe/Baden-Baden und Stuttgart. Kunden können mit dem #deerFlughafen ihre Fahrt vom oder zum Flughafen bestreiten.
Weitere Informationen zu Tarifen und Nutzungsbedingungen gibt es unter: https://rb.gy/u5ri9y
Für Fragen steht das Service-Team der deer GmbH telefonisch (07051 1300-120) oder per Mail (carsharing@deer-mobility.de) zur Verfügung.
Über die deer GmbH
Aufgrund der Verkehrs- und Klimawende sind zukunftsfähige Mobilitätskonzepte gefragt. „Mehr Mobilität mit weniger Fahrzeugen“ – dieser ökologischen und ökonomischen Aufgabe stellt sich die deer GmbH. Eine Lösung ist das Teilen von Fahrzeugen, um Mobilität auch im ländlichen Raum flexibel, digital und durch eine vollelektrische Flotte nachhaltig zu gestalten.
Die Energie Calw GmbH (ENCW) gründete 2019 die deer GmbH als hundertprozentige Tochter. Das Unternehmen mit Sitz in Herrenberg-Gültstein entwickelt und betreibt ganzheitliche nachhaltige Mobilitätskonzepte für Kommunen, die Wohnungswirtschaft und B2B-Kunden. Weitere Informationen: https://rb.gy/qvdmlm
Informationen gibt es auch auf der städtischen Homepage unter https://www.bad-waldsee.de/buerger/de/wirtschaft-umwelt/mobilitaet/carsharing













