Ehrungen und Verabschiedungen bei der Großen Kreisstadt Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 11. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Großen Kreisstadt Bad Waldsee statt. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zur Feier in die Durlesbachhalle zusammengekommen. Es gab Ehrungen und Verabschiedungen.

Die Geehrten mit Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy. Foto: Brigitte Göppel
Oberbürgermeister Matthias Henne blickte in seinem Grußwort auf ein intensives, forderndes, zugleich aber auch erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Gerade in der täglichen Hektik bleibe oft wenig Raum für Zwischenmenschliches – umso wichtiger sei es, bei dieser Feier innezuhalten und den gemeinsamen Blick auf das Erreichte zu richten. Er dankte allen Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz in Verwaltung, Kitas, Bauhof, Bädern, Tourist-Info und den städtischen Eigenbetrieben.

„Das größte Potenzial unserer Stadt sind die Menschen”
Henne betonte, dass der öffentliche Dienst tragende Aufgaben erfülle, auf die sich die Menschen in Bad Waldsee verlassen können. „Ich bin stolz darauf, als Oberbürgermeister Chef einer so tüchtigen und zuverlässigen Mannschaft zu sein“, sagte Matthias Henne. Sein Dank galt zudem ausdrücklich dem Teamgeist und der gegenseitigen Unterstützung in der Stadtverwaltung: „Das größte Potenzial unserer Stadt sind die Menschen, die hier etwas bewegen. Sie alle sind dieses Potenzial.“
Ausblick auf das große Jubiläumsjahr
Mit Blick auf das kommende Jahr kündigte Matthias Henne das bevorstehende Jubiläumsjahr 2026 an, in dem Bad Waldsee gleich drei besondere Anlässe feiern wird: 1100 Jahre erste urkundliche Erwähnung, 600 Jahre Rathaus und 70 Jahre Prädikat „Bad“. Zahlreiche Veranstaltungen sollen die gesamte Stadt – Kernstadt wie Ortschaften – zusammenführen. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung werden bei vielen dieser Ereignisse eine zentrale Rolle einnehmen.
Dank an die Organisatoren der Weihnachtsfeier
Im Anschluss dankte Oberbürgermeister Matthias Henne allen, die zur Vorbereitung der Weihnachtsfeier beigetragen haben – insbesondere dem Personalrat mit Vorsitzendem Michael Emmendörfer, dem Team um Jürgen Brugger für die hervorragende Bewirtung, den Närrischen Gaisbeurern für die Getränkebewirtung sowie den Hausmeisterinnen.
Für langjährige Mitarbeit bei der Stadt wurden geehrt:
20 Jahre
Vera Himmel, Verena Mayer.
30 Jahre
Brigitte Czöndör, Regina Denzel, Michael Emmendörfer, Gudrun Mayer, Lina Strasser, Harald Beyrle.
40 Jahre
Petra Wespel, Sonja Wiest.
Im öffentlichen Dienst
Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst: Yvonne Ganske, Klaus Haidorf.
Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst: Petra Wespel, Sonja Wiest, Martin Gratz.
Verabschiedungen in den Ruhestand
In den Ruhestand wurden verabschiedet: Sabine Beller, Barbara Mathes und Maria Laux.
Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy würdigten ihre langjährige Mitarbeit und wünschten ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und viele erfüllende Momente.
Zum Abschluss richtete der Oberbürgermeister herzliche Weihnachtsgrüße an alle Beschäftigten und ihre Familien. Er wünschte eine erholsame, besinnliche Zeit sowie Gesundheit, Glück und weiterhin viel Freude an ihrer wichtigen Arbeit.















