Ehrungen und Verabschiedungen bei den Städtischen Rehakliniken
Bad Waldsee – Am 10. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Städtischen Rehakliniken Bad Waldsee in der Durlesbachhalle in Reute statt. Dabei gab es Ehrungen und Verabschiedungen.

Die Stadtspitze mit Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy sowie die Klinikgeschäftsleitung mit Direktor Charles Hall (rechts) ehrten Arbeitsjubilare und dankten den bei den Städtischen Rehakliniken Ausscheidenden. Foto: Gerd Kesenheimer
OB Henne: „Ihr Einsatz ist weit mehr als Routine”
Zu Beginn der Feier richtete Oberbürgermeister Matthias Henne ein wertschätzendes Grußwort an die Belegschaft und würdigte das außergewöhnliche Engagement in allen Abteilungen der Rehakliniken. „Ihr täglicher Einsatz ist weit mehr als Routine – er ist die Grundlage dafür, dass Menschen nach Krankheit den Weg zurück in den Alltag finden“, betonte er. Mit Blick auf die hervorragende Auslastung und die insgesamt 7300 Rehabilitandinnen und Rehabilitanden im Jahr 2025 ergänzte Henne: „Diese beeindruckenden Zahlen sind nicht nur Ausdruck hoher Nachfrage, sondern vor allem das Ergebnis Ihrer Professionalität, Ihres Teamgeists und Ihrer Menschlichkeit.“ In seiner Ansprache dankte er den Mitarbeitenden für ihren Mut, Veränderungen mitzutragen und Herausforderungen als Team zu meistern: „Ohne Ihre Bereitschaft, Neues zu lernen, und ohne Ihre Kraft an Tagen, die besonders fordernd sind, wäre dieser Erfolg nicht möglich. Sie können stolz auf sich sein.“
Oberbürgermeister Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy wünschten allen ruhige, frohe Feiertage sowie einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Der Dank des Direktors
Auch Rehakliniken-Direktor Charles Hall richtete persönliche Worte an die Anwesenden. Er hob den wertvollen Beitrag der Mitarbeitenden zur Gesundheitsversorgung in Bad Waldsee hervor und dankte ihnen für ihre hohe Fachlichkeit, ihr Verantwortungsbewusstsein und den menschlichen Umgang mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden. Seine herzlichen Weihnachtsgrüße an die Belegschaft rundeten die gemeinsame Würdigung ab.
Im Anschluss dankte Oberbürgermeister Matthias Henne all jenen, die zur Vorbereitung der Weihnachtsfeier beigetragen haben – insbesondere dem Personalrat mit Vorsitzender Yvonne Peisker, dem Team um Jürgen Brugger für die hervorragende Bewirtung, dem Förderverein Durlesbach-Bähnle für die Getränkebewirtung sowie den Hausmeisterinnen.
Geehrt für langjährige Mitarbeit wurden:
20 Jahre
Für 20 Jahre bei den Städtischen Rehakliniken wurden geehrt: Martina Dittrich-Neß, Michael Halm.
30 Jahre
Für 30 Jahre: Markus Kaulingfrecks, Sylvia Saiger.
Dienstjubiläen
Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst: Claudia Cosmici, Fahriye Erdem, Silvia Gobs, Maria Hepp, Manfred Hepp, Martina Kiendl, Annemarie Marschall, Ruth Maucher, Yvonne Peisker, Nicole Pitzing, Ulrike Reichert-Somoza, Jenny Schlotterbeck, Elke Stozt.
Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst: Hans-Peter Gerstlauer.
Verabschiedungen in den Ruhestand
In den Ruhestand wurden verabschiedet: Inna Popko, Dieter Schmucker, Michael Halm, Michaela Heilmann und Hans-Peter Gerstlauer.
NEUESTE BEITRÄGE
100 Schülerinnen und Schüler stimmten in St. Peter auf Weihnachten ein
Ehrungen und Verabschiedungen bei der Großen Kreisstadt Bad Waldsee
Fahrt trotz Fahrverbot
Grundschule Haisterkirch unterstützt die Hospizgruppe Bad Waldsee
Frischer Blechbläserklang zum Jahresbeginn in Bad Waldsee














