Die Neujahrsfeier des SV Haisterkirch
Haisterkirch – „Der Sportverein Haisterkirch startet mit Mut und viel Zuversicht ins Jahr 2026“, so lautete die Kernaussage des Vorsitzenden Kevin Steiner bei seiner Ansprache. Gleich zu Beginn der Neujahrsfeier am Samstag (10. Januar) betonte Kevin, der zusammen mit Andreas Pfeiffer seit 2024 die Vorstandsfunktion beim größten Verein im Haistergau übernommen hat, dass sich der Sportverein hinsichtlich seiner Gesamtstruktur auf gutem Weg befindet. Diese Feststellung erfreute besonders Ortsvorsteher Matthias Covic, der zu den vielen geladenen Gästen gehörte.
Die drei Abteilungen des SVH waren neben ihren Funktionsträgern sowie Übungsleiterinnen und Übungsleitern recht zahlreich vertreten. Bekanntlich sind unter dem Dach des Vereins die drei starken, souverän agierenden Abteilungen Breitensport, Fußball und Tennis vereint, die bestens miteinander harmonieren.
Die Fußballabteilung ist stolz auf den florierenden Nachwuchs gerade bei den jüngsten Fußballern und hofft, dass auch die aktiven Fußballer wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Besonders viel Applaus gab es für die SVH-Fußballerinnen, die sich in der Punkterunde im Spitzenbereich platziert haben.

Die SVH-Damenfußballmannschaft mit Trainer Hans-Peter Knuth (links hinten) sowie (rechts) Max Lettau (stellvertretender Abteilungsleiter Fußball) und (Zweiter von rechts) Martin Bosch (Fußball-Abteilungsleiter).
Mächtigen Applaus erntete ebenfalls die stets im Wachsen begriffene Tennisabteilung, die in der vergangene Saison äußerst erfolgreich in den verschiedensten Klassen abschnitt und unter anderem auch die Stadtmeisterschaften 2025 perfekt managte.
Die mitgliederstärkste Abteilung ist nach wie vor die Breitensportabteilung mit einem umfangreichen Angebot, beginnend bei Kleinkindern bis hin in den Seniorenbereich. Hier geht es nicht um Punkte, sondern um Spaß und Freude an unterschiedlichsten Bewegungsformen und zugleich um die Gesundheitsvorsorge und das Zusammensein mit anderen Gleichgesinnten.

Vertreterinnen der Abteilung Breitensport.
Besonders starken Applaus erntete auch Andreas Pfeiffer, einer der beiden SVH-Vorsitzenden, als sein Vorstandspartner Kevin Steiner sich bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für den Gesamtverein bedankte.

Vorstandssprecher Kevin Steiner.
Auf die Beine gestellt haben diese schöne, große Feier zu Jahresbeginn erneut die Abteilungsleiter Fußball mit Martin Bosch an der Spitze und seinem Stellvertreter Max Lettau zusammen mit dem Vorstandteam des Gesamtvereins. Nach dem offiziellen Teil sorgte dann DJ Jürgen Lohr, wie schon vergangenes Jahr, für bewegende, musikalische Rhythmen.

Er legte auf: DJ Jürgen Lohr.
Mehr als 800 Mitglieder
Diese Neujahrsfeier war erneut ein deutlicher Beleg dafür, dass so ein so großer Verein mit über 800 Mitgliedern nur dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Mithelfender gut funktionieren kann. Alle Gäste waren zu einem Festmahl eingeladen worden. Eine lange Tafel mit herzhaften, schwäbischen Gerichten hatte schon traditionsgemäß Andreas Welte vom Vorstandsteam bestellt und zusammengestellt. Die Essensausgabe verlief aufgrund des erfahrenen Teams wieder recht flott. Auch an der Getränketheke wurde man schnell und freundlich bedient.

Helferinnen bei der Essensausgabe.
Süßes mit Vereinswappen
Für eine süße, leckere Überraschung mit essbaren Vereinswappen hatten Peri und Mehmet Cihan gesorgt. Das Ehepaar führt sehr vorbildlich die SVH-Vereinsgaststätte.

Peri und Mehmet Cihan spendeten Muffins mit Wappen.
Auch die anwesenden Oldies des Vereins wie Erwin Fink (Vorsitzender von 1982 -1992), Ingo Sontag (seit über 40 Jahren Platzwart) und Anton Gasser (Vorsitzender von 1992 – 2000) wünschen sich sehr, dass der Verein weiterhin prächtig wächst und gedeiht zum Wohle vieler Menschen. Die langjährigen Vorsitzenden Erwin Kübler und Roland Braig waren verhindert.

Verdienstvolle SVH-Oldies: Erwin Fink, Ingo Sontag, Anton Gasser (von links).
Text und Fotos: Rudi Martin
Weitere Bilder in der Galerie

















