Skip to main content
ANZEIGE
Frohes Miteinander in der Gemeindehalle

Die Neujahrsfeier des SV Haisterkirch



Foto: Rudi Martin
Das Orga-Team: Unser Bild zeigt von rechts Kevin Steiner (SVH-Vorsitzender), Martin Bosch (Abteilungsleiter Fußball), Andreas Pfeiffer (SVH-Vorsitzender), Andreas Welte (stellvertretender Vorsitzender) und Helferinnen an der Essensausgabe.

Haisterkirch – „Der Sportverein Haisterkirch startet mit Mut und viel Zuversicht ins Jahr  2026“, so lautete die Kernaussage des Vorsitzenden Kevin Steiner bei seiner Ansprache. Gleich zu Beginn der Neujahrsfeier am Samstag (10. Januar) betonte Kevin, der zusammen mit Andreas Pfeiffer seit 2024 die Vorstandsfunktion beim größten Verein im Haistergau übernommen hat, dass sich der Sportverein hinsichtlich seiner Gesamtstruktur auf gutem Weg befindet. Diese Feststellung erfreute besonders Ortsvorsteher Matthias Covic, der zu den vielen geladenen Gästen gehörte.

Die drei Abteilungen des SVH waren neben ihren Funktionsträgern sowie Übungsleiterinnen und Übungsleitern recht zahlreich vertreten. Bekanntlich sind unter dem Dach des Vereins die drei starken, souverän agierenden Abteilungen Breitensport, Fußball und Tennis vereint, die bestens miteinander harmonieren.

Die Fußballabteilung ist stolz auf den florierenden Nachwuchs gerade bei den jüngsten Fußballern und hofft, dass auch die aktiven Fußballer wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Besonders viel Applaus gab es für die SVH-Fußballerinnen, die sich in der Punkterunde im Spitzenbereich platziert haben.

ANZEIGE

Die SVH-Damenfußballmannschaft mit Trainer Hans-Peter Knuth (links hinten) sowie (rechts) Max Lettau (stellvertretender Abteilungsleiter Fußball) und (Zweiter von rechts) Martin Bosch (Fußball-Abteilungsleiter).

Mächtigen Applaus erntete ebenfalls die stets im Wachsen begriffene Tennisabteilung, die in der vergangene Saison äußerst erfolgreich in den verschiedensten Klassen abschnitt und unter anderem  auch  die Stadtmeisterschaften 2025 perfekt managte.

Die mitgliederstärkste Abteilung ist nach wie vor die Breitensportabteilung mit einem umfangreichen Angebot, beginnend bei Kleinkindern bis hin in den Seniorenbereich. Hier geht es nicht um Punkte, sondern um Spaß und Freude an unterschiedlichsten Bewegungsformen und zugleich um die Gesundheitsvorsorge und das Zusammensein mit anderen Gleichgesinnten.

Vertreterinnen der Abteilung Breitensport.

Besonders starken Applaus erntete auch Andreas Pfeiffer, einer der beiden SVH-Vorsitzenden, als sein Vorstandspartner Kevin Steiner sich bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für den Gesamtverein bedankte.

ANZEIGE

Vorstandssprecher Kevin Steiner.

Auf die Beine gestellt haben diese schöne, große Feier zu Jahresbeginn erneut die Abteilungsleiter Fußball mit Martin Bosch an der Spitze und seinem Stellvertreter Max Lettau zusammen mit dem Vorstandteam des Gesamtvereins. Nach dem offiziellen Teil sorgte dann DJ Jürgen Lohr, wie schon vergangenes Jahr, für bewegende, musikalische Rhythmen.

ANZEIGE

Er legte auf: DJ Jürgen Lohr.

Mehr als 800 Mitglieder

Diese Neujahrsfeier war erneut ein deutlicher Beleg dafür, dass so ein so großer Verein mit über 800 Mitgliedern nur dank des ehrenamtlichen Engagements  vieler Mithelfender gut funktionieren kann. Alle Gäste waren zu einem Festmahl eingeladen worden. Eine lange Tafel mit herzhaften, schwäbischen Gerichten hatte schon traditionsgemäß Andreas Welte vom Vorstandsteam bestellt und zusammengestellt. Die Essensausgabe verlief aufgrund des erfahrenen Teams wieder recht flott. Auch an der Getränketheke wurde man schnell und freundlich bedient.

ANZEIGE

Helferinnen bei der Essensausgabe.

Süßes mit Vereinswappen

Für eine süße, leckere Überraschung mit essbaren Vereinswappen hatten Peri und Mehmet Cihan gesorgt. Das Ehepaar führt sehr vorbildlich die SVH-Vereinsgaststätte.

ANZEIGE

Peri und Mehmet Cihan spendeten Muffins mit Wappen.

Auch die anwesenden Oldies des Vereins wie Erwin Fink (Vorsitzender von 1982 -1992), Ingo Sontag (seit über 40 Jahren Platzwart) und Anton Gasser (Vorsitzender von  1992 – 2000) wünschen sich sehr, dass der Verein weiterhin prächtig wächst und gedeiht zum Wohle vieler Menschen. Die langjährigen Vorsitzenden Erwin Kübler und Roland Braig waren verhindert.

Verdienstvolle SVH-Oldies: Erwin Fink, Ingo Sontag, Anton Gasser (von links).

Text und Fotos:  Rudi Martin

Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Dienstag, 20. Januar

Vorbericht zum Sebastiansfest 2026

Haisterkirch – Die Pflege und Durchführung der alljährlichen Sebastianswallfahrt am 20. Januar, dem Gedenktag des Heiligen, obliegt bekanntlich der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Haisterkirch. Am Dienstag, 20. Januar, ist es wieder soweit und viele Gläubige aus nah und fern werden dann nach Haisterkirch kommen und den örtlichen „Bastiane-Feiertag“ mitbegehen.
Kino

Programm im Seenema Stadtkino

Bad Waldsee – Folgende Filme laufen vom 15. bis 28. Januar im “Seenema”:
Vielfältiges Kursangebot der vhs Bad Waldsee

Kreativität, Gesundheit, Genuss und Bewegung im neuen Jahr

Bad Waldsee – Von Theaterpädagogik über Ernährung und Tanz bis hin zu Kochen und Business-Make-up – die Volkshochschule Bad Waldsee startet mit einem abwechslungsreichen Programm in das erste Halbjahr 2026.
Samstag, 24. Januar

Solidarische Gemeinde lädt zu Gesprächskreis “pflegende Angehörige”

Reute-Gaisbeuren – Pflegende Angehörige leisten einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Mit dem Gesprächskreis pflegende Angehörige möchten wir einen Raum für Begegnung, gegenseitige Unterstützung und den Austausch wertvoller Erfahrungen schaffen.
Die Solidarische Gemeinde lädt ein am Dienstag, 20. Januar

Lesen teilen – An Worten wachsen

Reute-Gaisbeuren – Die Idee ist, Worte und Texte auf sich wirken zu lassen. Gemeinsam lassen wir uns von Geschichten und Gedichten leiten und erleben eine Wirkung, die wohl tut und helfen kann, sich selbst und andere klarer zu sehen. Türen zu Gedanken und Gefühlen, die uns als Menschen ausmachen, gehen auf und wir können unentdeckte Wege betreten. Wir werden bereichert und können neue Energie schöpfen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Glücklicher Gewinner erlebt unvergesslichen Tag im Porsche-Zentrum Stuttgart

Hauptgewinn beim VR-Gewinn-Sparen ging an Bad Waldseer

Stuttgart / Bad Waldsee  – Ein außergewöhnlicher Tag für einen glücklichen Losinhaber: Im Rahmen der großen Sonderziehung des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg e.V. wurde am 17. Dezember im Porsche-Zentrum Stuttgart der Hauptgewinn – ein brandneuer Porsche Macan4 – feierlich übergeben. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit allen Beteiligten folgte der emotionale Höhepunkt: die Schlüsselübergabe an den Gewinner der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG …
Rettung des Reutener Pfarrhauses

Der Rat des Christian Skrodzki

Reute / Bärenweiler / Urlau – Christian Skrodzki ist in Sachen Altbau-Rettung ein Schwergewicht. Er war die Lokomotive beim Vorzeigeprojekt „Bürgerbahnhof Leutkirch“, der von einer Genossenschaft getragen ist. Die Genossenschaftsidee hat der Leutkircher Altbau-Entwickler auch bei der Genuss-Manufaktur in Urlau eingebracht. Seine ganze Kraft wendet er seit einigen Jahren dem Projekt „Heimat Bärenweiler“ zu, einem einst Waldburg-Zeil’schen Weiler bei Kißlegg, der über Jahrhunderte als Alterssit…
Das neue – alte – Café am Markt

Wiener Kaffeehaus-Charme an der Hochstatt

Bad Waldsee – Darauf mussten die Bad Waldseer lange warten, bis das Café am Markt wieder seine Pforten öffnete. Seit dem 5. Dezember können sich Marktbesucher und Altstadtbummler wieder vom Charme eines Wiener Kaffeehauses verzaubern lassen.
Bericht von der Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Waldsee

Nach 60 Jahren: Die Zunft hat einen neuen Prinzenwagen

Bad Waldsee – Am Dreikönigsmorgen hielt die Narrenzunft Waldsee im Haus am Stadtsee ihre traditionelle Jahreshauptversammlung ab. Zunftmeister Christoph Mayer und seine Räte gaben ihre Rechenschaftsberichte ab und einen Ausblick auf die kommende Fasnet. Einen Verein mit mehr als 3000 Mitglieder zu führen und die Fasnet mit all ihren Aktivitäten zu organisieren ist keine Kleinigkeit. OB Matthias Henne konnte die Vorstandschaft entlasten und dankte für das ehrenamtlich geleistete Engagement.
Leserbrief

Deutschlandweites Filmprojekt zur Gefahr durch Windkraft

Viele Menschen in Deutschland fühlen sich von Windkraftprojekten übergangen – so auch bei uns. Unsere Sorgen um Heimat, Natur und Gesundheit finden bisher kaum Gehör. Zu sehen ist der Widerstand jedoch nun überall – Banner mit Hinweisen wie „zu nah, zu viele“ oder „Windindustrie trocknet Moore aus“ tauchen im Haistergau, in Mühlhausen, in Aulendorf, in Diepoldshofen und an vielen weiteren Orten auf.
von Carmen Pöhl
veröffentlicht am 11. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch – „Der Sportverein Haisterkirch startet mit Mut und viel Zuversicht ins Jahr  2026“, so lautete die…
Bad Waldsee – In einer Zeit, in der Stress, Zeitdruck und ungesunde Lebensgewohnheiten den Alltag prägen, wächst bei …
Bad Waldsee – Am Dreikönigsmorgen hielt die Narrenzunft Waldsee im Haus am Stadtsee ihre traditionelle Jahreshauptver…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee