Die Laufgruppe Bad Waldsee beim Berlin- und Ulm-Marathon
Bad Waldsee – Der Berliner Marathon ist einer der schönsten und beliebtesten Marathons der Welt. Und so waren auch in 2025 über 55 000 Läuferinnen und Läufer am Start. Unter ihnen Wolfgang Breitinger von der Laufgruppe Bad Waldsee. Er stand bei seinem 2. Start in Berlin bestens vorbereitet am Sonntagmorgen auf der Straße des 17. Juni. Kurz vor halb zehn wurde sein Block auf die wunderschöne Strecke über den Tiergarten zum Alexanderplatz, weiter zum Kurfürstendamm und Potsdamer Platz bis zum Brandenburger Tor geschickt. Auf der gesamten Strecke wurden die Läufer/innen bei sommerlichen Temperaturen von zahlreichen Zuschauern angefeuert sowie von vielen Bands unterstützt. Wolfgang Breitinger kam mit einer fabelhaften Zeit von 4:08:13 Stunden ins Ziel.
Sarah Friedrich hatte nicht das Losglück um einen Marathon-Startplatz zu bekommen. Also beschloss sie sich für den Generali 5 K Lauf anzumelden, um auch durch das Brandenburger Tor laufen zu können und die unbeschreibliche Zielatmosphäre zu erleben. 10 000 Läufer starteten auf die 5 Kilometer Strecke am Potsdamer Platz und gingen mit ein paar Metern Streckenunterschied auf den letzten Kilometern vom Marathon durchs Brandenburger Tor zum Ziel. Sarah Friedrich kam mit einer persönlichen Bestzeit von 26:15 Minuten ins Ziel.
Der Einstein Marathon in Ulm und Neu-Ulm ist einer der größten Laufveranstaltungen im Süden Deutschlands.Über 15 000 Laufbegeisterte beteiligten sich Ende September an dem Event. Unter ihnen Kerstin Schwarz von der Laufgruppe Bad Waldsee. Bei kühlem Herbstwetter verläuft die Marathonstrecke 2 x durch die Innenstädte von Ulm und Neu-Ulm.
Die relativ flache Strecke bietet eine ausgewogene Mischung an städtischem Flair und Grünanlagen. Die 42,195 Strecke ist somit eine Mischung aus City- und Landschaftslauf. Kerstin Schwarz war überglücklich nach ihrem ersten Marathon. Das Ziel am Ulmer Münster durchquerte sie nach 42,195 in der Superzeit von 3:57:21 Stunden.












