Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A

Der SV Reute siegt gegen den SV Haisterkirch



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE

Reute – Knapper Derbysieg: Vor 300 Zuschauern schlug der SV Reute den SV Haisterkrich mit 2:1.

SV Reute I – SV Haisterkirch I 2:1

ANZEIGE

Einen befreienden ersten Saisonsieg landeten die Herren des SV Reute im Lokalderby gegen den SV Haisterkirch und zogen vor rund 300 Zuschauern nach dem ersten Dreier punktemäßig mit den Gästen in der Tabelle gleich.

Zum Derby am Reutener Durlesbach war für einen würdigen Rahmen gesorgt: Die Werbepartner des SVR waren zu Gegrilltem und Getränken eingeladen als kleines Dankeschön für die treue Unterstützung und der Reutener Fußballnachwuchs durfte als Einlaufkinder mit den Großen aufs Spielfeld. Davor hatten bereits die Damenmannschaft sowie die Reutener Zweite Heimsiege eingetütet und die prächtige Zuschauerkulisse rundete die Rahmenbedingungen für das mit Spannung erwartete Duell ab. Beide Seiten waren angesichts der Tabellenlage gehörig unter Druck und brauchten dringend ein Erfolgserlebnis.

Die Gastgeber waren von Beginn an gut in der Partie und wären nach einer halben Stunde beinahe in Führung gegangen, doch SVH-Keeper Tobias Sieber fischte einen Kopfball von Niklas Klawitter im Anschluss an einen Eckball phänomenal aus dem Eck. Wenig später traf Furkan Bastan ins Haisterkircher Netz, doch der glänzend leitende Unparteiische hatte bereits wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel durften die Reutener Anhänger dann aber doch jubeln, als Patrick Bentele einen von Kevin Kraus perfekt geschlagenen Eckball mustergültig zum 1:0-Halbzeitstand einköpfte.

Nach der Halbzeitpause passierte zunächst vor beiden Toren nichts Zwingendes, ehe die Gäste im Anschluss an einen Freistoß durch ein Abstaubertor von Christian Egger zum 1:1 ausgleichen konnten. Das hatte sich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht angedeutet, Reute schien alles im Griff zu haben. Die Hausherren brauchten einige Minuten, um diesen Rückstand abzuschütteln und wieder auf Angriff zu schalten. Justin Matt hatte bereit die erneute Führung auf dem Schlappen, die schließlich eine Viertelstunde vor regulärem Spielende fiel. Einen schön vorgetragenen Angriff über rechts schloss in der Mitte Furkan Bastan aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 2:1 ab. Der Gastgeber drückte nun auf die Vorentscheidung und hatte durch die eingewechselten Johannes Freßle und Miguel Epple Möglichkeiten zum dritten Treffer. Letzten Ende hatte der SVR-Anhang noch sechs Minuten Nachspielzeit zu überstehen, ehe endlich der erste Saisondreier unter Dach und Fach war.

Tore: 1:0 Patrick Bentele (44.), 1:1 Christian Egger (54.), 2:1 Furkan Bastan (75.)
Schiedsrichter: Armin Erne (LJG Unterschwarzach)
Zuschauer: 300


SV Reute II – SV Haisterkirch II 2:1

Im siebten Anlauf konnte die Reutener Zweite endlich den ersten Saisonsieg eintüten und entschied im Nachbarschaftsduell gegen den SV Haisterkirch II das kleine Derby verdientermaßen mit 2:1-Toren für sich.

Reutes Zweite konnte im kleinen Derby gegen Haisterkirch aus dem Vollen schöpfen und das Trainertrio war mit dem kompletten Team heiß auf den ersten Saisonsieg. Zunächst allerdings verlief die Partie ziemlich schleppend, auf Reutener Seite musste Spielführer Henri Hoffmann schon nach sechs Minuten verletzungsbedingt vom Platz. Die erste halbe Stunde bot meist nur Magerkost, auf beiden Seiten wollte nicht all zu viel gelingen. Nach einem Eckball gelang den Hausherren dann aber der wichtige Führungstreffer. Einen scharf getretenen Eckball von links bugsierte Niklas Maucher am kurzen Pfosten ins Tornetz und die Heimmannschaft konnte das 1:0 bejubeln. Mit diesem Spielstand ging’s dann auch in die Halbzeitpause.

ANZEIGE

In den zweiten Spielabschnitt starteten die Reutener mit mehr Power und Tim Geßler erzielte schnell das zweite Tor, doch ein Abseitspfiff vom Unparteiischen ließ den Torjubel schnell wieder verstummen. Nach gut einer Stunde Spielzeit drang Tim Geßler von rechts in den Strafraum ein und wurde dort von den Beinen geholt.

Der Schiri zögerte keine Sekunde und zeigt korrekterweise auf den Elfmeterpunkt. René Sauter ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte gewohnt sicher zum 2:0. Spannung kam noch einmal eine Viertelstunde vor Spielende auf, als Haisterkirch nach einer tollen Parade von Eldin Sekic im Nachsetzen auf 2:1 verkürzen konnte. Nur vier Minuten später hätte Niklas Maucher nach tollem Zuspiel von Mehmet Özden beinahe den Zweitore-Vorsprung wieder hergestellt, doch Michael Tetzlaff im Gästetor parierte klasse. Schließlich brachte Reute den Vorsprung aber auch über die vierminütige Nachspielzeit und ging erstmals in dieser Saison als Sieger vom Platz.

Tore: 1:0 Niklas Maucher (31.), 2:0 René Sauter (64. Foulelfmeter), 2:1 Luca Zebergs (75.)
Schiedsrichter: Ernst Maile (TSB Ravensburg).

ANZEIGE

Viele Bilder der Spiele in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren.Sein Wort g…
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee