Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht Herren TSV Berg II – SV Reute

Der SV Reute musste sich beim TSV Berg geschlagen geben



TSV Berg II – SV Reute I

Reute – Trotz eines über weite Strecken sehr couragierten Auftrittes musste sich der SV Reute beim TSV Berg II am Ende mit 4:1 geschlagen geben. Die Gastgeber waren letztlich effektiver und hatten mehr Abschlussglück auf ihrer Seite.

TSV Berg II – SV Reute I 4:1

Gegenüber der Vorwoche fielen mit Sascha Besnard, Miguel Epple und Dennis Fundel gleich drei Akteure krankheitsbedingt aus und Reute hatte somit nicht die besten Voraussetzungen für das Auswärtsspiel auf dem Ettishofer Kunstrasenfeld. Die Gäste präsentierten sich aber von Beginn an hellwach und waren trotz der Ausfälle sehr gut eingestellt. Die erste dicke Torchance hatte denn auch der SVR, doch nur zwei Minuten später senkte sich eine Bogenlampe von links ins Reutener Gehäuse zum 1:0. Den Gegentreffer steckte das Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger schnell weg und Reute hielt gegen die Berger U23 ordentlich dagegen. Nach einer halben Stunden hatten die Reutener Anhänger den Torjubel auf den Lippen, doch ein Freistoßknaller von Justin Matt sprang von der Torunterlatte wieder ins Spielfeld zurück. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam Niklas Klawitter aus guter Position zum Kopfball, der allerdings für den Berger Keeper kein Problem war. Auch in den zweiten Spielabschnitt starteten die Gäste mit viel Druck und kamen schnell zu Abschlüssen. Pech hatte Niklas Klawitter bei einem Freistoß, den der gegnerische Torsteher noch an die Querlatte lenken konnte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit folgte dann aber der nächste Gegentreffer, als Aleksander Goznik zu viel Platz hatte und mit einem satten Distanzschuß auf 2:0 erhöhen konnte. Reute blieb dran und hatte bei einem weiteren Freistoß von Niklas Klawitter Pech, der abgefälscht knapp links am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später wurde das Reutener Engagement aber belohnt, als Justin Matt im Strafraum super nachsetzte und somit den 2:1-Anschlusstreffer erzwang. Die Gäste drängten jetzt auf den Ausgleich und Niklas Klawitter stand plötzlich frei vor dem Berger Tor, doch ein Abseitspfiff machte die Gästehoffnungen zunichte. Fast im Gegenzug schaffte Berg die Vorentscheidung, als die Gäste den Ball nicht geklärt bekamen und Deniz Sehitler zum 3:1 traf. In der Nachspielzeit machte der Tabellendritte dann alles klar und traf zum 4:1-Endstand. Positiv aus Reutener Sicht kann trotz Niederlage mitgenommen werden, dass die Mannschaft einen sehr fitten Eindruck machte und auch in der langen Nachspielzeit nochmals alles versuchte. Justin Matt und Kevin Kraus hatten jeweils noch einen Treffer auf dem Schlappen.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Henrique Neto (10.), 2:0 Aleksander Goznik (57.), 2:1 Justin Matt (70.), 3:1 Deniz Sehitler (82.), 4:1 Benedikt Seybold (90.+1).
Schiedsrichter: Metin Sarigül (FC Wangen)
Zuschauer: 80

TSV Berg III – SV Reute II 6:0

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Reutener Zweite beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Ettishofen und musste sich Gastgeber TSV Berg III klar mit 6:0 geschlagen geben.

ANZEIGE

Von Beginn an waren die Reutener fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt und konnten sich über 90 Minuten nur wenige eigene Torchancen heraus spielen. Während die Grundorndung in den ersten 30 Minuten noch einigermaßen passte und SVR-Keeper Daniel Briegel seinen Kasten sauber halten konnte, ging diese nach dem Berger Führungstreffer in der 29.Minute flöten. Mit einem satten Distanzschuss war Adrian Eyrich erfolgreich, nachdem er im Mittelfeld freie Fahrt hatte und nicht angegriffen wurde. Binnen nur zehn Minuten legte die Berger Dritte zwei weitere Treffer nach und somit war die Partie schon zur Halbzeit vorentschieden. Zumal die Reutener Gäste gegenüber der Vorwoche nicht wieder zu erkennen waren und es den Hausherren allzu leicht machten. Die Gastgeber hatten vor allem im Mittelfeld viel zu viele Freiräume. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff folgte prompt das 4:0 und Reutes Zweite hatte Glück, dass Berg wenig später einen Strafstoß neben das Tor setzte. Routiniert agierten die Gastgeber auf dem Kunstrasen mit der klaren Führung im Rücken, während bei den Gästen etliche überhaupt keine Einstellung zu dem für sie ungewohnten Untergrund fanden. Hendrik Balle erhöhte mit zwei Treffern in der Schlussphase den Spielstand zum 6:0-Endergebnis. Für Reutes Zweite gilt es die Partie schnell abzuhaken und am kommenden Wochenende gegen Wolfegg wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Auf SVR-Seite feierte Francesco Amaradio sein Debüt im Reutener Trikot.

Tore: 1:0 Adrian Eyrich (29.), 2:0 Max Rettenmaier (36.), 3:0 Gerd Calov (39.), 4:0 Simon Henke (50.), 5:0 Hendrik Balle (71.), 6:0 Hendrik Balle (90.)
Besondere Vorkommnisse: Maximilian Zorell (TSV Berg III) scheitert mit Foulelfmeter (55.).
Schiedsrichter: Ludwig Maucher (Aulendorf).
Zuschauer: 45

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie!



BILDERGALERIE

Fotos: .

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Im Rahmen der Weihnachtsfeier

Ehrungen und Verabschiedungen bei der Großen Kreisstadt Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am 11. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Großen Kreisstadt Bad Waldsee statt. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zur Feier in die Durlesbachhalle zusammengekommen. Es gab Ehrungen und Verabschiedungen.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier

Ehrungen und Verabschiedungen bei den Städtischen Rehakliniken

Bad Waldsee – Am 10. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Städtischen Rehakliniken Bad Waldsee in der Durlesbachhalle in Reute statt. Dabei gab es Ehrungen und Verabschiedungen.
Empfindliches Bußgeld und mehrwöchiges Fahrverbot

Fahrt trotz Fahrverbot

Bad Waldsee – Wegen Fahrens trotz bestehenden Fahrverbots muss sich ein 20-Jähriger strafrechtlich verantworten. Der junge Mann wurde am Dienstagabend von der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet angehalten.
Engel der Hoffnung

Grundschule Haisterkirch unterstützt die Hospizgruppe Bad Waldsee

Haisterkirch – Ein besonderes Projekt namens „Ein Engel für dich“ erfüllte in den vergangenen Wochen die Klassenzimmer der Grundschule Haisterkirch mit Kreativität, Empathie und stiller Anteilnahme. Sr. Regina vom Kloster Reute wurde von Rektorin Frau Zimmermann in der Schule begrüßt.
Am Sonntag, 11. Januar, in St. Peter

Frischer Blechbläserklang zum Jahresbeginn in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Voller Tatendrang und abwechslungsreicher Musik im Gepäck gastiert die BBOA, die Brass Band Oberschwaben-Allgäu in bewährter Tradition am Sonntag, 11. Januar, um 19.30 Uhr, in der Stiftskirche St. Peter in Bad Waldsee.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord ist eröffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an …
Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, di…
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee