Bürgerrunde Haistergau in der SWR-Wahlarena
Haisterkirch / Osterhofen – Die Bürgerrunde Haistergau, die sich gegen einen überzogenen Windkarftausbau im Haistergau und der Umhebung einsetzt, ist am heutigen Donnerstag, 26. Februar, Gast bei der bei der SWR-Wahlarena. Die TV-Livesendung wird ab 20.30 Uhr ausgestrahlt. Nachstehend der Ankündigungstext der Bürgerrunde:
Ende Januar hatte sich der SWR für ein Interview mit Vertretern der Bürgerrunde Haistergau angemeldet. Hintergrund der Anfrage waren viele Bürgermeldungen beim SWR zu den geplanten Windkraftanlagen, die völlig überdimensioniert und zu nah in den Lebensraum der Bewohner des Haistergau gebaut werden sollen. Allem Anschein nach haben die sehr hohe Anzahl der Meldungen von unzufriedenen und besorgten Bürgern, der Inhalt des Interviews und weitere Recherchen des SWR dazu geführt, dass nun eine Einladung an die Bürgerrunde Haistergau zur SWR-Sendung “Wahlarena- Baden Württemberg wählt” erfolgte.
Dieser Einladung im Rahmen dieser weit über die Region hinaus gut frequentierten Sendung werden wir folgen und nutzen die Gelegenheit, unsere Fragen und die Forderung nach Veränderung, stellvertretend für alle Bewohner von Bad Waldsee, in die Sendung einzubringen. Denn der Slogan „Bad Waldsee tut gut“ soll auch weiterhin gelten.
Ausgestrahlt wird die Sendung am Donnerstag, 26. Februar, um 20.15 Uhr im SWR. Aller Voraussicht nach werden die Beiträge der Bürgerrunde Haistergau erst gegen Ende der Sendung besprochen, etwas Geduld ist also gefragt. Aber wie wir alle wissen, das Beste kommt zum Schluss.
Karl Merk, Bürgerrunde
Anm. d. DBSZ-Red.: Mitteilungen / Stellungnahmen von (kommunal-)politischen Vereinigungen / Akteuren enthalten in aller Regel Meinungsbestandteile. Wir gestalten im Hinblick auf die kommenden Wahlen Berichte von politischen Akteuren in der Optik von Leserbriefen, also mit kursiv gesetztem Titel.











