Skip to main content
ANZEIGE
Reute feierte damit einen starken Abschluss

A-Junioren des SV Reute beenden Saison als Fünfter



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – In einer hitzigen Partie in Arnach trennten sich die A-Junioren des SV Reute und die SGM Bad Wurzach/Arnach am letzten Spieltag mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden – Reute feierte damit einen starken Abschluss.

Während es für die Gastgeber noch um den direkten Klassenerhalt ging, hatten die Reutener bereits den Klassenerhalt sicher und konnten sich maximal noch Rang vier sichern. Die Ausgangslage war klar: Die SGM Bad Wurzach/Arnach benötigte einen Sieg, um den Ligaverbleib aus eigener Kraft zu schaffen. Reute hingegen wollte eine starke Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen. Allerdings war klar, dass durch eine Spielabsage zugunsten des FC Leutkirch gegen Eglofs der vierte Platz nur noch theoretisch erreichbar war.

ANZEIGE

Die SGM startete deutlich aktiver und verbuchte bereits nach 30 Minuten sieben Eckbälle, blieb dabei aber ohne zählbaren Ertrag. Trotz größerer Spielanteile fehlte den Gastgebern oft die letzte Konsequenz im Abschluss. Der SV Reute agierte angesichts der hohen Temperaturen und eines ausgedünnten Kaders zunächst defensiv und überließ der SGM weitgehend das Spielgeschehen. Offensiv strahlten die Gäste im ersten Durchgang kaum Gefahr aus. Ein bitterer Moment kurz vor der Halbzeit: Elijah Bryk verletzte sich ohne Gegnereinwirkung am Knie und musste vom Platz. Gute Besserung an dieser Stelle!

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Reute mutiger und brachte sich häufiger in der gegnerischen Hälfte in Stellung. Dennoch gelang es beiden Teams zunächst nicht, klare Torchancen zu kreieren. In der 68. Minute nutzte die SGM dann eine Unachtsamkeit im Spielaufbau der Gäste und ging mit 1:0 in Führung. Die Freude über die Führung währte jedoch nur bis kurz vor Spielende: Lukas Kling setzte sich stark durch und legte perfekt für Raphael Sürgand auf, der souverän zum 1:1-Ausgleich einschob – gleichzeitig der Endstand der Partie.

ANZEIGE

Für die SGM Wurzach/Arnach bedeutete das Unentschieden eine lange Zitterpartie am Abend – am Ende reichte der eine Punkt nicht für den Klassenerhalt. Reute hingegen krönte eine starke Saison mit einem verdienten fünften Platz in der Leistungsstaffel – ein beachtlicher Erfolg nach dem Aufstieg. Der Saisonausklang wurde im Anschluss noch ausgiebig gefeiert.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee