48. Crosslauf in Blitzenreute mit starkem Auftritt der TSV Reute Runners
Reute – Mit zwei Altersklassensiegen, sowie mehreren weiteren Podestplätzen sind die Läuferinnen und Läufer des TSV Reute erfolgreich in die Oberschwäbische Crosslaufserie gestartet.
In der 48. Auflage der Serie, die traditionell mit dem Lauf in Blitzenreute beginnt, war der TSV mit 10 Läuferinnen und Läufern angetreten. Bei angenehmen Lauftemperaturen musste ein vom Regen sehr aufgeweichter und schlammiger Parcours über Wiesen und Feldwege mit insgesamt rund 7,2 KM Länge, aufgeteilt auf sechs Runden, bewältigt werden. Dabei wurden von der Reutener Gruppe Top-Platzierungen erzielt.
Die begehrten Altersklassensiege holten sich jeweils mit deutlichem Vorsprung Karin Nowak in der W55 und Siegfried Borsutzky in der Altersklasse M65. Ebenso den verdienten Sprung auf das Podest schafften Peggy Steinbach auf Platz zwei W55, Paulina Wolf auf Platz drei in der Damen-Hauptklasse und Sophie Klehammer mit Platz drei W35.
Schnellster Reutener an diesem Tag war allerdings Laurin Wolf. Er bewältigte die Strecke in 29:03 Minuten. Leider jedoch blieb diese tolle Leistung mit Platz vier in der Altersklasse U23 unbelohnt. Crosslauf-Debütantin Daniela Langer-Fernandez lief in der Altersklasse W35 ebenso knapp am Podest vorbei. Platz vier auch für Manfred Borsutzky M65 und Anette Gütler W50, während sich Daniel Fix in der hochkarätig besetzten Klasse M55 auf Rang acht wiederfand.
Mit Paulina Wolf, Daniela Langer-Fernandez und Karin Nowak erkämpften die Damen dank ihrer starken Einzelleistungen zudem Platz zwei in der Frauen-Teamwertung. Die drei besten Männer landeten nach Addition ihrer Laufzeiten auf Platz 11 und damit im hinteren Mittelfeld bei den Männerteams.
Insgesamt zufriedene Gesichter bei den TSV Reute Runners und ein großer Motivationsschub für die kommenden drei Läufe.













