Skip to main content
ANZEIGE
Jahreshauptversammlung 2025 der Tennisabteilung Haisterkirch

2024 war die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte



Haisterkirch – Am 20. März eröffnete der Vorstand der Tennisabteilung Haisterkirch, Ulrich Hörmann, die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Teilnehmer im vollbesetzten Tennisheim. Mit drei Meistertiteln (ungeschlagen!) und dem unerwartet guten dritten Tabellenplatz war 2024 die erfolgreichste Tennissaison in der Vereinsgeschichte der Tennisabteilung.

Die Vorstandsriege 2025 der TA des SV Haisterkirch: von links Holger Herbst, Manfred Löschner, Uli Hörmann, Meike Erichson, Ludwig Sieber, Toni Kucznierz, Walter Rogg, Ralph Stärk, Manfred Geggier, Ralf Hofmann, Jürgen Frick, Joachim Fischer. Auf dem Bild fehlt Beisitzer Roland Metzler. Archivbild (2024): Rudi Martin

ANZEIGE

Herr Hörmann begrüßte auch herzlich Andreas Pfeiffer, Vorstand des Hauptvereins SVH. Als Vertreter der Ortschaft hieß er Markus Bohner ebenfalls herzlich willkommen, der Grüße der Stadt und der Ortschaft überbrachte.

Als Erster Vorstand hat Herr Hörmann über die vielen Aktivitäten und Ereignisse der vergangenen Saison berichtet. Außerdem bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bei den vielen Arbeiten, die während der Saison zu erledigen waren. Nur so war es möglich, das Tennisheim täglich zu bewirten und die Anlage so gepflegt zu halten.

ANZEIGE

22 Personen wirten im Wechsel

Einen großen Anteil daran hatte besonders auch das von seinem Stellver- treter Manfred Löschner organisierte Wirteteam, das dafür gesorgt hat, dass das Tennisheim täglich vom 5. Mai bis 6. Oktober 2024 bewirtet werden konnte. 22 Wirteteam-Mitglieder leisteten dafür stolze 884 Arbeitsstunden.

Der Sportwart berichtete, dass in dieser Saison vier Herrenmannschaften in verschiedenen Altersklassen gemeldet waren. Sowohl die Herren aktiv in einer 7er-Gruppe, Herren 50 in einer 8er-Gruppe als auch die Herren 55 in einer 9er-Gruppe wurden jeweils ungeschlagen Meister. In der Bezirksoberliga der Herren 30, einer 7er-Gruppe, hatten sich unsere Herren mit starken Leistungen einen respektablen dritten Tabellenplatz erspielt.

ANZEIGE

Auch der Jugendwart Ludwig Sieber konnte über eine tolle Spielgemeinschaft mit dem TC Bad Waldsee und TC Gaisbeuren berichten. Unsere Jugendlichen traten dabei in den Altersklassen U9, U12, U18 Juniorinnen und U18 Junioren an und hatten dabei ebenfalls viel Erfolg und großen Spaß. Für die Saison 2025 sind mit U12, U15, U18 Junioren und U18 Juniorinnen auch wieder vier Jugendmannschaften gemeldet.

Last but not least wurden im Bereich „Hobby-Doppel“ (Organisator Walter Rogg) fünf Begegnungen durchgeführt. Hier war ebenfalls der sportliche Ehrgeiz gefragt, wenngleich  es weder um Auf- noch um Abstieg ging.

ANZEIGE

Der Bericht des Kassenwarts Ralph Stärk zeigte auf, wie übrigens in all den letzten Jahren, dass die Buchführung sehr sorgfältig geführt wurde und bestätigte zugleich eine absolut solide Finanzlage der Tennisabteilung.

199 Mitglieder

Auch hinsichtlich der Mitgliederverwaltung konnte Positives berichtet werden. Die Tennisabteilung hat nun mit 199 Mitgliedern einen weiteren neuen Höchststand erreicht.

ANZEIGE

Die Wahlen

Nach der Entlastung des gesamten Ausschusses fanden die Wahlen der Ausschussmitglieder statt. Der Erste Vorstand Ulrich Hörmann wurde einstimmig wiedergewählt und somit in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden auch der Sportwart Holger Herbst, der Schriftführer Manfred Geggier und drei Beisitzer ohne Gegenstimmen wieder gewählt.

Nach rund zwei Stunden hatte Vorstand Uli Hörmann die Jahres- hauptversammlung 2025 beendet und als Dank alle Teilnehmer zu leckeren Saitenwürsten mit Wecken eingeladen.
Manfred Geggier

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 14. Dezember

Weihnachtskonzert der Jugendmusikschule

Bad Waldsee – Die Jugendmusikschule Bad Waldsee lädt alle Musikfreunde herzlich zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ein. Am Sonntag, 14. Dezember, erklingen ab 15.00 Uhr in der Pfarrkirche Bad Waldsee stimmungsvolle und besinnliche Melodien, die auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Heute mit Reutissimo (Liederkranz Reute)

Um 17.00 Uhr beim Rathausadvent

Bad Waldsee – Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, die gemeinsam einen Moment innehalten und die Wärme der Adventszeit spüren möchten. Nachstehend das Programm bis Heiligabend:
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 13. Dezember haben gewonnen:
Am 14. Dezember in der Hofgartenklinik

Adventliche Klänge mit dem Männerchor Haisterkirch

Haisterkirch – Der Männerchor Haisterkirch hat sich auch in diesem Jahr wieder gut vorbereitet, um seine Zuhörer in verschiedenen Veranstaltungen auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Die Chorleiterin Katrin Reichle hat dafür ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Repertoire zusammengestellt. Im Folgenden alle Termine im Überblick, zu denen Gäste und Bürger aus dem Haistergau und der Kurstadt herzlich eingeladen sind:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 
Gemeinsame Baumpflanzaktion in Haisterkirch:

11 neue Bäume für mehr Grün und Artenvielfalt

Haisterkirch – Mit Freude und tatkräftigem Einsatz fand am Dienstag in Haisterkirch eine Baumpflanzaktion statt, an der das Grünpflegeteam der Stadt sowie Vertreterinnen und Vertreter des NABU beteiligt waren. Auch Ortsvorsteher Matthias Covic und ein Vertreter des Sportvereins begleiteten die Aktion vor Ort und unterstützten das Vorhaben. Insgesamt konnten 11 neue Bäume gepflanzt werden – ein „wachsendes“ Zeichen für gelebten Naturschutz und ein weiterhin grünes Ortsbild.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…
Osterhofen  – Letztmals hatte sich die Jüngere Marianische Bruderschaft am 14. Dezember 2017 in der Kapelle Mari…
Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senio…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee