Skip to main content
ANZEIGE
Englische Woche

Towerstars starten mit Derby ins lange Wochenende



Foto: Kim Enderle
Spielszene vom letzten siegreichen Spiel gegen Rosenheim

Ravensburg – Der Spielplan der DEL2 wartet mit der ersten „Englischen Woche“ der Hauptrunde auf und auch auf die Towerstars warten in den nächsten fünf Tagen drei Begegnungen. Los geht es mit dem ewig attraktiven Oberschwaben-Allgäu-Derby gegen den ESV Kaufbeuren.

Seit Jahren liefern sich die Towerstars und die Buron Joker spannende und in der Regel hochklassige Aufeinandertreffen. Auch die Stimmung auf den Rängen ist stets prickelnd und überträgt sich auf die Akteure auf dem Eis. Das sollte auch am kommenden Freitagabend nicht anders werden, wenn beide Mannschaften zum ersten Mal in der noch jungen Saison aufeinander treffen.

ANZEIGE

Während die Towerstars mit acht Punkten und dem dritten Tabellenplatz durchaus zufrieden mit den ersten beiden Wochenenden der Hauptrunde sein können, lief der Einstieg des ESVK nicht ganz optimal.

Die bislang vier erreichten Punkte, die aus einem 5:2 Sieg über Freiburg sowie einer Overtime-Penaltyniederlage gegen Selb resultierten, reichen derzeit für Platz 11. Es dürfte daher klar sein, dass das Team von Trainer Marko Raita den Anschluss nach oben nicht verlieren möchte und beim Gastspiel in der CHG Arena die Initiative ergreifen wird.

ANZEIGE

Personell hat sich beim ESV Kaufbeuren im Vergleich zur vergangenen Saison nicht sehr viel verändert, in der Abwehr sowie im Angriff gab es lediglich punktuelle Veränderungen, die allerdings Ausrufezeichen setzten. Für die Defensive holte das Management beispielsweise den Kanadier Jamal Watson vom ICEHL-Club Innsbruck. Im Sturm kehrt mit Sami Blomqvist ein in der DEL2 bestens bekannter Akteur zurück.

Bei den Towerstars kann Coach Gergely Majoross auch am dritten Wochenende aus dem Vollen schöpfen. Die Verletztenliste ist erfreulicherweise leer und mit Niklas Hübner sowie Noah Dunham stehen weiterhin zwei Förderlizenzspieler des DEL-Kooperationspartners ERC Ingolstadt zur Verfügung. Alles ist also angerichtet für einen packenden Eishockeyabend, an dem in den jeweiligen Teams bekanntlich auch zahlreiche frühere Kollegen aufeinandertreffen.

ANZEIGE

Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse.

Zusätzliches Parkangebot
Gegen Kaufbeuren sowie bei den Heimspielen im Oktober steht den Towerstars mit dem sogenannten „Rundel-Areal“ an der Ecke Ulmer-/Bleicherstraße ein zusätzliches Parkangebot in unmittelbarer Nähe der CHG Arena zur Verfügung. Die Einfahrt ist jeweils 2 Stunden vor Spielbeginn möglich, beim Heimspiel gegen Selb am nächsten Dienstag, 03. Oktober ab 14.30 Uhr. Die Towerstars bedanken sich auf diesem Wege recht herzlich bei Vetter Pharma für die Zurverfügungstellung dieser Parkflächen.

ANZEIGE

Livestream auf SpradeTV
Für Interessierte, die das Spiel nicht vor Ort verfolgen können, bietet der Livestream des DEL2 Medienpartners “SpradeTV” wie gewohnt eine Alternative zum Mitfiebern.




NEUESTE BEITRÄGE

Andeutung von Raimund Haser im Gespräch mit der Bildschirmzeitung

Kommt eine Neuregelung bei der Biber-Regulierung?

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzeptabel schätzt der Kißlegg-Immenrieder Landtagsabgeordnete Raimund Haser Schäden ein, die in jüngster Zeit immer wieder durch Biber verursacht werden. Der energie- und umweltpolitische Sprecher der CDU im Stuttgarter Landtag hat sich deshalb für eine neue Biberverordnung in Baden-Württemberg eingesetzt. Sie soll „vor Weihnachten tatsächlich erlassen werden”, sagte Raimund Haser …
Schwäbische Kultfigur „Herr Hämmerle“ im Leutkircher Bocksaal

Eskalation für die Lachmuskeln

Leutkirch – Es ist Samstagabend. Vorweihnachtszeit. Draußen vor dem Leutkircher Rathaus eine in den Dämmerschlaf gesunkene Schlittschuhbahn. Drinnen im 500 Jah­re al­ten Bock­ge­bäu­de ein bunt gemischtes Publikum, das sich auf alltägliche Ärgernisse, amtliche Bürokratie und zwischenmenschliche Reibung freut. Bernd Kohlhepp, einer der bekanntesten Kabarettisten im Süden, gibt sich hier zum wiederholten Mal die Ehre.
Neue Automaten im baden-württembergischen Teil von bodo

Fahrscheinkauf an Bahnstationen übergangsweise erschwert

Region – In diesen Tagen erscheinen im baden-württembergischen Teil des bodo-Verbundgebiets neue Fahrscheinautomaten an den Bahnstationen. Für die Fahrgäste kann der Umbau zeitweise zu Einschränkungen führen.
ÖPNV

Busunternehmer holen sich Anregungen für einen besseren ÖPNV

Region – Mit der Organisation des ÖPNV in Österreich und der Schweiz beschäftigten sich die privaten Busunternehmer der Regionalverkehr Bodensee-Oberschwaben GmbH (RBO), die den Linienverkehr im bodo-Verkehrsverbund bedienen. Zur RBO gehören die Firmen Bühler, Ehrmann, Hutter, Morath, Müller, Reisch, Schuler, Sohler, Grabherr, Strauss sowie die OVW und die RBA.
Franziskanerinnen von Reute/Missionsprokur

Notfallhilfe für Indonesien

Bad Waldsee-Reute – Südostasien leidet seit Tagen unter einer schweren Unwetterkatastrophe. Von den außergewöhnlich starken Monsunregenfällen und Stürmen ist auch Indonesien stark betroffen. Die Franziskanerinnen von Reute waren in der Region über 60 Jahre lang als Missionarinnen tätig und sind auch heute noch eng mit der 2023 selbstständig gewordenen Gemeinschaft und deren Einrichtungen in Indonesien verbunden.

MEISTGELESEN

An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Die beiden Gebetsvereinigungen bestehen seit mehr als 300 Jahren

Die Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier Bruderschaften

Osterhofen – Die wiedereröffnete Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier aus der Barockzeit stammender Bruderschaften, die nach wie vor blühen und über keinerlei Nachwuchssorgen klagen. Es sind die Ältere Marianische Bruderschaft von 1702 und die Jüngere Marianische Bruderschaft von 1718.
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.

TOP-THEMEN

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzep…
Leutkirch – Es ist Samstagabend. Vorweihnachtszeit. Draußen vor dem Leutkircher Rathaus eine in den Dämmerschlaf gesu…
Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau e…

VERANSTALTUNGEN