Ev. Bildungswerk bietet Flugreise nach Armenien vom 1. bis 9. Mai
Region – Zu einer Reise nach Armenien vom 1. bis 9. Mai 2026 lädt das Evangelische Bildungswerk Oberschwaben (EBO) in Zusammenarbeit mit „Biblische Reisen“ an. Unter der Leitung von Dekan Matthias Krack, Biberach, stehen auf dem Programm der neuntägigen Reise kulturhistorische und religiöse Schätze des ältesten christlichen Landes.
Bereits 301 nahm König Tiridates das Christentum an. Bei der Entdeckungsreise erleben die Teilnehmenden ein Land, das von einer bewegten Geschichte geprägt ist – von Eroberungen bis hin zu dem tragischen Genozid und der Vertreibung der Armenier um 1915. Armeniens Kirchen und Klöster offenbaren eine ganz eigene Formensprache. Die Route mit Start in der Hauptstadt Jerewan reicht von der majestätischen Araratebene bis zu den verborgenen Klosterakademien im bewaldeten Norden.
Anmeldeschluss: 20. Februar beim EBO unter www.ebo-rv.de
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen. Abflughafen ist am 1. Mai abends in München. Ab Leonberg sowie Ulm/Hauptbahnhof gibt es einen Bustransfer. Der Rückflug startet am 9. Mai am frühen Morgen zurück nach München. Ebenfalls Bustranfer von München über Ulm nach Leonberg. Weitere Infos auf der EBO-Website.







