Skip to main content
ANZEIGE
Spielplan der Hauptrunde 2025/2026

DEL2 veröffentlicht kompletten Hauptrundenspielplan



Ravensburg – Nachdem bei der Live-Auslosung der Spielplan-Arbeitsversion bislang nur neuralgische Paarungen am Eröffnungswochenende sowie zum Jahreswechsel öffentlich waren, hat die DEL2 nun den gesamten Spielplan der Hauptrunde 2025/2026 bestätigt. Damit steht allen Saisonvorbereitungen nichts mehr im Wege.

In den vergangenen vier Wochen hatten die Clubs noch Gelegenheit, den ausgelosten Spielplan mit den Verfügbarkeiten ihrer lokalen Arenen abzugleichen. Dabei gab es durchaus noch Veränderungen: Insgesamt wurden 17 Spiele verlegt oder das Heimrecht getauscht. Auch die Anfangszeiten wurden hier und da nochmals angepasst. Jetzt steht der Spielplan in seiner finalen Version fest.

Für die Ravensburg Towerstars bringt der neue Hauptrunden-Spielplan gleich zu Beginn ein sportlich anspruchsvolles Programm. So startet das Team von Coach Bo Subr am Freitag, 19. September, beim Viertelfinalgegner der vergangenen Saison, dem EV Landshut. Zwei Tage später sind die Blue Devils aus Weiden zu Gast in der CHG Arena. Apropos Heimspiel: Auch bei den drei darauffolgenden Begegnungen dürfen sich die oberschwäbischen Eishockeyfreunde auf hochattraktive Gegner freuen, wenn sich die Düsseldorfer EG, die Krefeld Pinguine sowie die Kassel Huskies sprichwörtlich die Klinke in die Hand geben.

Wie bereits gemeldet, war den Towerstars das Losglück eines Heimspiels am zweiten Weihnachtsfeiertag in diesem Jahr zwar nicht hold, dafür entschädigt die Paarung am Tag vor Heiligabend, wenn der Topfavorit aus Krefeld zu Gast sein wird – bekanntlich mit einer ganzen Reihe von Spielern, die in der vergangenen Saison noch im Dienste der Towerstars im Halbfinale gegen Krefeld erfolgreich waren. Am 26. Dezember steht den Towerstars und den mitreisenden Fans ein attraktives Auswärtsspiel und baden-württembergisches Duell beim Oberliga-Meister und Aufsteiger Bietigheim Steelers ins Haus. Ein Highlight wird garantiert auch das letzte Heimspiel des Jahres 2025 am 30. Dezember. Hier kommt es zum Duell gegen den PENNY-DEL-Absteiger und Traditionsclub Düsseldorfer EG.

Auch in dieser Saison haben die Towerstars in Absprache mit der Stadt Ravensburg wieder Familienspieltage einrichten können. Der extra frühe Spielbeginn um 16 Uhr soll vor allem Schulkindern und natürlich auch ihren Eltern entgegenkommen. Die Termine sind am 14. Dezember gegen Crimmitschau sowie am 01. Februar 2026 gegen Bad Nauheim. Zudem haben die Towerstars für Freitag, den 24. Oktober 2025, einen Retro-Spieltag festgelegt. Besondere Details zu den Familienspielen sowie zum Retro-Spieltag werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die DEL2 einen Kalenderservice eingerichtet, bei dem die Fans die Heim- und Auswärtsspiele ihres jeweiligen Teams im iCal-Format herunterladen können. Damit kann der persönliche Kalender auf dem Smartphone, Laptop oder PC mit allen Terminen gefüttert werden. Wichtig: Etwaige nachträgliche Änderungen werden nicht automatisch übernommen.
Download des Towerstars-iCal-Spielplans
Bereits fest steht auch, wann der Towerstars-Fanshop in der Marktstraße 20 nach der Sommerpause wieder öffnet. Am 31. Juli sowie am 01. August steht das Fanshop-Team beispielsweise für den Dauerkartenverkauf wieder zur Verfügung. Die jeweiligen Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.
Mit freundichen Grüßen
 
Spielplan anbei

ANZEIGE


DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Den Finkhof in Arnach erleben

Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos und Anmeldung unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember  Die T…
Towerstars

Towerstars wollen Chance für Anschluss in der Tabelle nutzen

Ravensburg – Mit dem Gastspiel beim EHC Freiburg am Freitagabend sowie dem Heimduell gegen die Eispiraten Crimmitschau am Sonntagnachmittag warten auf die Ravensburg Towerstars zwei unangenehme Aufgaben. Die zu vergebenden Punkte sind jedoch äußerst wichtig und könnten die Oberschwaben aus dem Tabellenkeller heraus und wieder näher in Richtung Playoff-Zone bringen.
Am Sonntag, 14. Dezember, in Ochsenhausen 

Oberschwäbische Dorfmusikanten musizieren vorweihnachtliches Bläserkonzert

Ochsenhausen – Am Sonntag, 14. Dezember (3. Advent, 15.00 Uhr), laden die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrem Leiter Simon Föhr in die Basilika St. Georg in Ochsenhausen zu einem vorweihnachtlichen Kirchenkonzert ein.
An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Altshausen

Webmaschine bei Transport umgekippt – Arbeiter tödlich verletzt

Altshausen – Tödliche Verletzungen hat sich ein Arbeiter am Mittwochabend (10.12.) beim Umstellen einer Webmaschine in einem Textilunternehmen in Altshausen zugezogen.

MEISTGELESEN

An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Die beiden Gebetsvereinigungen bestehen seit mehr als 300 Jahren

Die Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier Bruderschaften

Osterhofen – Die wiedereröffnete Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier aus der Barockzeit stammender Bruderschaften, die nach wie vor blühen und über keinerlei Nachwuchssorgen klagen. Es sind die Ältere Marianische Bruderschaft von 1702 und die Jüngere Marianische Bruderschaft von 1718.

TOP-THEMEN

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau e…
Sant Boi des Llobregat / Aulendorf – Rund hundert Schachgroßmeister gibt es in Deutschland – der neueste und jüngste …
Augsburg / Leutkirch (rei) – Große Ehre und Anerkennung für Erwin Roth: Der in Ausnang lebende Künstler und Restaurat…

VERANSTALTUNGEN