ChrisTine Urspruch zeigt in ihren Räumen die Ausstellung „Fadenwerk“ von Meike Entenmann
Wangen – „Fadenwerk“ heißt die neue Ausstellung im Raum_M4 in der ERBA. In den Räumen von Schauspielerin und Galeristin ChrisTine Urspruch stellt Meike Entenmann aus Köln ihre Werke aus, die sie unter anderem an der Nähmaschine herstellt. Die Ausstellung dauert vom 1. März bis 5. April (Ostersonntag).
Die Künstlerin zeigt Installationen, Objekte und Bilder, die Geschichten von Veränderungen und Persistenzen aufgreifen – mal reduziert in Weiß gehalten, mal in leuchtenden Farbtönen.
Ausgehend von der bildhauerischen Frage nach Materialität experimentiert Meike Entenmann mit modernen und traditionellen Herstellungsprozessen: Handgefertigte Stickereien raumgreifend auf Tapete genäht, textile Objekte aus mineralischem Kunstharz und leuchtender Sprühfarbe oder Garne als dreidimensionale Fadengebilde. In der Verbindung verschiedener Werkstoffe entdeckt Meike Entenmann immer wieder neue künstlerische Möglichkeiten, in denen sich Vergänglichkeit und Beständigkeit, Erinnerung und Zukunft ausdrucksvoll begegnen.
Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag: 14 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag: 11 bis 17 Uhr. Vernissage: 28. Februar 2026, 18 Uhr Adresse: Spinnereigarten 4.




