Skip to main content
ANZEIGE
Am 1. Februar am Lederhaus in Ravensburg

An der Friedensdemo in Ravensburg nahmen etwa 250 Menschen teil



Ravensburg – An der Friedensdemonstration in Ravensburg am 1. Februar nahmen nach Veranstalterangaben 250 bis 300 Menschen teil. Aufgerufen zu der Kundgebung vor dem Lederhaus unter dem Leitwort “Den Frieden gewinnen” hatte eine politisch breit aufgestellte Gruppe um den früheren Stadtrat Volker Jansen.

Nach der Eröffnung durch den Initiator folgten Redebeiträge von Stef Manzini, Prof. Dr. Wolfgang Ertel, Julian Aicher, Dr. Martin Schindler, Erika Eichwald und Sandra Amann. Für den musikalischen Auftakt sorgte ein afrikanisches Trommler-Duo und zwischen den Reden spielten Robin Fähndrich und Bernd Seitz Klassiker der Friedensbewegung. Trotz sinkenden Temperatur zum Trotz harrten bis zum Schluss der zweistündigen Veranstaltung ein Drittel aus.

ANZEIGE

Abrufbar im Netz

Die komplette Veranstaltung wurde aufgezeichnet und ins Netz gestellt, abrufbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=jyalrYok-XY



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Eva Zitzls Fotos

Vor 120 Jahren …

Kißlegg – Unsere fotografierende Leserin Eva Zitzl hat bei einer Tour rund um Kisslegg am 7. Februar bei Fischreute das Zeppelindenkmal entdeckt. Es trägt folgende Inschrift, welche in einen Zeppelinumriss geschrieben ist: Hier landete am 17. Jan. 1906 in Sturm und Not der Bezwinger der Lüfte Graf ZEPPELIN.
Am Freitag, 13. Februar, um 20.30 Uhr

Teddy and the Lollipops im Jazzpoint Wangen

Wangen – Am Freitag, 13. Februar, um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr, tritt im Rahmen des Frühjahrsprogramms des Jazzpoint Wangen die Gruppe Teddy and the Lollipops auf.
Polizeimeldung

Tätlicher Angriff fordert zwei verletzte Polizeibeamte

Altshausen – Ein offensichtlich alkoholisierter 27-Jähriger beleidigte am heutigen frühen Sonntagmorgen auf der Fasnetsveranstaltung beim Verlassen des großen Zelts anlasslos die anwesenden Polizeibeamten durch mehrfaches Zeigen des sogenannten Stinkefingers. Als hierauf seine Personalien festgestellt werden sollten, ergriff er sofort eine Glasflasche und erhob diese.
Skiathlon bei Olympia: Brüder Moch auf den Plätzen 27 und 33

Nach 20 Kilometern nur 145 Sekunden hinter dem überragenden Norweger

Isny / Val di Fiemme – Beim Skiathlon am heutigen Sonntag (8.2.) vertraten Friedrich und Jakob Moch die deutschen Farben. Friedrich Moch kam nach 20 Kilometern als 27. ins Ziel und war damit bester Deutscher. Er lag knapp vor Florian Notz aus Dettingen an der Erms. Jakob kam auf Rang 33. Es siegte der überragende Norweger Klaebo. Friedrich hatte auf ihn 2 Minuten und 25 Sekunden Rückstand, Jakob 2.57 Minuten. Zunächst hatten die Langläufer in klassische Technik 10 Kilometer zurückgelegt. Es f…
Skispringen bei Olympia

Agnes Reisch wurde Neunte

Isny / Predazzo (rei) – Beim Skisprungwettbewerb der Frauen bei den Olympischen Spielen in Predazzo (Italien) am 7. Februar sprang Agnes Reisch (WSV Isny) auf Platz neun. Beste Deutsche wurde Selina Freitag als Siebte. Gold holte eine Norwegerin. Obwohl es keine Medaille wurde, ist das Abschneiden der Isnyerin beim Springen auf der Normalschanze als stark zu werten. Agnes Reisch hat bei den Olympischen Spielen noch eine zweite Chance: Am 15. Februar tritt sie beim Wettkampf auf der Großschan…

MEISTGELESEN

Restrukturierung bei LISSMAC – Pressemitteilung des Unternehmens

60 Stellen sind weggefallen

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH mit Sitz in Bad Wurzach hat ihre Restrukturierung abgeschlossen. Abgebaut wurden rund 60 Arbeitsplätze. Im vergangenen Sommer, als der Bad Wurzacher Handels- und Gewerbeverein (HGV) das Unternehmen besuchte, hatte die Geschäftsleitung gegenüber der Bildschirmzeitung die Zahl der Bad Wurzacher LISSMAC-Beschäftigten mit 350 beziffert. Nachstehend die Pressemitteilung von Seiten des Unternehmens:
Seit 25 und 40 Jahren im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre Mitarbeiter

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilarinnen und -jubilare des Jahres 2025 geehrt und dabei insgesamt 37 Mitarbeitende für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. 29 Mitarbeitende feierten ihr 25-jähriges, acht Mitarbeitende ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Die Geehrten kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Altenhilfe und Hospize, den Sozialstationen sowie aus der Stiftungszentrale.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Leserfoto

Ein makelloses Blau

Nach dem stetigen Nebelgrau im Januar zeigte sich nun im Februar endlich wieder die Sonne! Und der Himmel ist makellos blau. Unsere Leserin Eva Zitzl war am 2. Februar mit der Kamera in Bad Wurzach unterwegs. Sie schreibt: „Bei meinem Spaziergang in Bad Wurzach konnte ich dieses herrliche Motiv entdecken: Der Kirchturm der katholischen Pfarrkirche St. Verena spiegelt sich im gemächlich dahinfließenden Wasser der Wurzacher Ach wider – ebenso wie der strahlend blaue Himmel, einfach wunderschön …
Leserbrief

63,00 € für die Bus-Fahrt Immenried – Kißlegg?

Unser Leser Peter Schön kritisiert erneut die App des Verkehrsverbundes „bodo“

TOP-THEMEN

Isny / Val di Fiemme – Beim Skiathlon am heutigen Sonntag (8.2.) vertraten Friedrich und Jakob Moch die deutschen Far…
Mengen – Tödlich verletzt wurde ein 23-jähriger Pkw-Lenker am Dienstagabend (3.2.) bei einer Kollision mit einem Zug …
Ravensburg / Wangen – Der Weltkrebstag am heutigen 4. Februar rückt weltweit die Vorbeugung, Erforschung und Behandlu…

VERANSTALTUNGEN