Abgeordnete Petra Krebs lud Bürger in den Landtag ein
Stuttgart – Der Einladung der grünen Landtagsabgeordneten Petra Krebs (Grüne) in den Stuttgarter Landtag sind kürzlich circa 50 Besucher/innen aus dem Wahlkreis Wangen gefolgt. Hier der Bericht von Seiten der Abgeordneten:
Nach der Ankunft hatten die Teilnehmer*innen Zeit für einen kurzen Stadtbesuch, danach folgte das Mittagessen in einem nahegelegenen Restaurant. Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Aus aktuellem Anlass stand das Thema Unterrichtsversorgung auf der Tagesordnung.
Die einzelnen Parteien trugen lebhaft ihre Plädoyers für eine Verbesserung der Unterrichtsversorgung vor. „Für die Besucher*innen aus dem Wahlkreis war das eine gute Gelegenheit, um sich einen persönlichen Eindruck von einer Plenarsitzung zu machen“ so MdL Krebs. „Die Diskussionen sind oft lebhaft und geben einen guten Eindruck von der Vielfalt der Meinungen und der politischen Arbeit wieder“, so die Abgeordnete weiter.
Im Anschluss an die Plenarsitzung hatten die Besucher die Möglichkeit, Petra Krebs in einem persönlichen Gespräch Fragen zu stellen. Die Abgeordnete berichtete aus ihrem Alltag als Politikerin, sowie über aktuelle Themen wie die Gesundheitsversorgung auf dem Land, den Fachkräftemangel im Bereich Bildung und über die Herausforderung, die Bürokratie abzubauen.
„Nichts kann den direkten Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern ersetzen. Solche Gespräche helfen nicht nur, die Anliegen und Sorgen der Menschen besser zu verstehen, sondern fördern auch das Vertrauen in die demokratischen Prozesse“ so die Abgeordnete.
Bürger aus den Wahlkreisen Wangen und Biberach
An der Fahrt nahmen Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Wangen sowie aus dem Wahlkreis Biberach, dem Betreuungswahlkreis von Frau MdL Krebs, teil.









