Skip to main content
ANZEIGE
Starke Zeiten beim Halbmarathon für die Waldseer

Die Laufgruppe Bad Waldsee beim Biberacher Genießerlauf



Foto: Karl Weber
v.li. Frank Dargel, Astrid Stärk, Beate Bell, Christian Diem

Bad Waldsee – Laufen und Genuss war das Motto des 6. Biberacher Genießer-Laufes. Auch wenn es rund eine halbe Stunde vor Beginn des Events einen kräftigen Regenguss gab und die Temperaturen herbstlich-frisch waren. starteten 460 Teilnehmer, darunter drei Waldseer, auf der 21,098 Kilometer kurzweiligen Strecke.

Vom Start am Marktplatz weg ging`s für die Halbmarathonis in bester Stimmung durchs schöne Wolfental mit sanften Steigungen durch die abwechslungsreiche oberschwäbische Landschaft. Durch Wälder und Felder, mit Ausblick auf den heiligen Berg der Schwaben, den Bussen, über Reute nach Voggenreute, Ingoldingen, Grodt und durch Reute wieder durch das Wolfental zurück auf den Biberacher Marktplatz mit seiner mittelalterlichen Kulisse.

ANZEIGE

Im Ziel erwartete jeden Finisher 1 Glas Prosecco und eine Medaille. Bei Live-Musik und leckerem Essen und Trinken ließ man den 6. Biberacher-Genießerlauf gemütlich ausklingen. Die Plätze der Waldseer HM-Teilnehmer: Roman Schnetz, AK 60, in 1:44:00 h, Platz 3; Richard Köberle, AK 60, in 1:46:08 h Platz 4; Oswin Beurer, AK 60, in 1:57:14 h Platz 10.

Um die 400 Teilnehmer wurden in den Teilnehmerlisten der Zweierstaffeln über je 8 Kilometer aufgeführt. Die Zweierstaffeln mit dem Wendepunkt in Reute absolvierten: Beate Bell 00:39:11 h mit Christian Diem, 00:38:40 h, auf Platz 21; Astrid Stärk 00:47:43 h mit Frank Dargel, 00:35::32 h, auf Platz 35 von 200 Teams. Alle Teilnehmer waren sich einig. Auch 2024 sind sie dabei beim Biberacher Genießerlauf.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord ist eröffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Zum Jahresbeginn 2026 startet die informelle Bürgerbeteiligung für die Planungen für die Ortsumfahrunge…
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an …
Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, di…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee