Skip to main content
ANZEIGE
Drei Kreisschützenkönige von der VSG

Erfolgreiches Kreispokal- und Königsschießen für die VSG



Foto: Thomas Bäurer, VSG Bad Waldsee e.V. Talentzentrum des WSV 1850

Bad Waldsee – Beim Kreispokal- und Königsschießen des Schützenkreises Ravensburg wurden traditionell wieder die Königingen und Könige mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ermittelt. Für die Königswürde wird lediglich ein Schuss pro Schütze abgegeben. Beim Mannschaftswettbewerb und Preisschießen wird jeweils der Beste aller abgegebenen Schüsse gewertet.

In der Jugendklasse mit dem Luftgewehr holte sich Pauline Brauchle von der VSG mit einem 62,3 Teiler die Schützenkette. Timo Locher vom SC Bodnegg belegte mit 192,4 Platz zwei und Felicitas Fuchsschwanz, wiederum von der VSG, mit 221,7 den dritten Platz.

ANZEIGE

Kreisschützenkönigin bei den Damen wurde Sarah Geng (VSG) mit einem 115,6 Teiler. Sie löst die vorjährige Königin Saskia Harr (ebenfalls VSG) ab. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Michaela Gindele (SV Wolpertswende, 191,0) und Sarah Brauchle (VSG, 198,3).

Kreisschützenkönig mit der Luftpistole wurde Ralph Troll (VSG) mit einem 68,4 Teiler, gefolgt von Bruno Sontheimer (Wolpertswende, 404,0) und Melanie Wochner-Müller (Bodnegg, 563,7).

Bei den Mannschaftswettbewerben belegte die Jugend der VSG mit Pauline Brauchle, Felicitas Fuchsschwanz und Jan-Luca Gregg den ersten Platz. Bei den Erwachsenen holten die Mannschaften der VSG den zweiten und fünften Platz. Die Luftpistolenmannschaft belegte den dritten Platz.

Beim Preisschießen holte sich Christoph Sonntag (Vogt) mit einem 4,5 Teiler den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen von der VSG: Igor Franz (5,2), Thomas Bäurer (8,3) und Sarah Geng (10,8).

ANZEIGE

Die Königinnen und König: v. l. Pauline Brauchle, Ralph Troll, Sarah Geng



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee