Skip to main content
ANZEIGE
Breiteweg 15

„Jacke wie Hose“ hat gute, günstige Kleidung



Bad Wurzach (rei) – Der Kleiderladen „Jacke wie Hose” im Breiteweg 15 in Bad Wurzach bietet gute Secondhand-Mode zu günstigen Preisen an.

Im Ladenlokal im Breiteweg 15 gibt es:
– Damen- und Herrenbekleidung
– Kinderbekleidung
– Schuhe
– Handtücher und Bettwäsche
– Accessoires wie Taschen, Schals, Modeschmuck u.v.m.

ANZEIGE

    Der Kleiderladen wurde 2016 von Bad Wurzacher Bürgerinnen und Bürgern unter dem Dach der Diakonie Oberschwaben-Allgäu-Bodensee gegründet.

    Öffnungszeiten

    Geöffnet ist der Kleiderladen donnerstags und freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Telefon: 07564 / 9496317).

    ANZEIGE

    Das Team freut sich über Kleiderspenden (gewaschen und intakt) und über Leute, die bei diesem ehrenamtlichen Projekt mitmachen. Derzeit sind natürlich Herbst-/Winterkleidung und entsprechende Schuhe gefragt.

    Auf der Webseite der Initiative „Jacke wie Hose“ heißt es: „Der nachhaltige und umweltschonende Umgang mit Ressourcen ist uns sehr wichtig. In angenehmer Atmosphäre können Sie sich bei uns umschauen, stöbern und einkaufen. Beraten werden Sie von unserem ehrenamtlichen, freundlichen Verkaufsteam.“

    ANZEIGE

    Erlös für soziale Zwecke

    Mit dem Erlös aus dem Verkauf werden, nach Abzug der laufenden Kosten, soziale Einrichtungen und Projekte gefördert.

    Spenden

    Die Bankverbindung für Geldspenden lautet:
    Diakonisches Werk OAB, Kontoinhaber: Evangelischer Kirchenbezirk
    IBAN: DE 96 6505 0110 0048 0006 46, Stichwort: “Jacke wie Hose”

    Zettel mit Öffnungszeiten unter „Download“

    ANZEIGE


    DOWNLOADS



    NEUESTE BEITRÄGE

    Bad Wurzach
    Unter dem Motto: “Klangwelten und Königreiche”

    Doppelkonzert der Musikkapellen Eggmannsried und Hauerz

    Hauerz – Unter dem Titel Klangwelten und Königreiche konzertierten die beiden Musikvereine der Großgemeinde gemeinsam an diesem Vorabend des ersten Adventes (29. November) in der Festhalle Unterschwarzach.
    mit Bildergalerie
    veröffentlicht am 5. Dezember 2025
    Ende einer verdienstvollen Reihe

    Letzter Nachmittag des Ökumenischen Seniorenkreises

    Bad Wurzach – Mit adventlichen Liedern und einem wehmütigen Blick zurück hat sich der Ökumenische Seniorenkreis am Mittwoch zu seinem letzten gemeinsamen Nachmittag getroffen. „Lasst uns froh und munter sein“ erklang im voll besetzten Saal des Pius-Scheel-Hauses – ein Lied, das gut zur Atmosphäre passte: dankbar, warmherzig, aber auch von Abschied geprägt.
    Zu sehen am 6. und 7. Dezember in Regio-TV

    Carolyna singt ihr Weihnachtslied

    Bad Wurzach – Die aus Bad Wurzach stammende Sängerin Carolyna singt in Regio-TV ihr Weihnachtslied “With U everyday feels like Christmas”. Ihr Auftritt ist am Samstag, 6. Dezember, um 18.30 Uhr und um 21.30 Uhr zu sehen und zu hören sowie am Sonntag, 7. Dezember um 12.00 Uhr, 19.00 Uhr und 23.00 Uhr.
    Den Finkhof in Arnach erleben

    Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

    Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember
    Am Dienstag, 9. Dezember

    Sitzung des Ortschaftsrates Hauerz

    Hauerz – Einladung zur Sitzung des Ortschaftsrates Hauerz am Dienstag, 9. Dezember 2025, 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Hauerz. Nachstehend die Tagesordnung:
    ANZEIGE

    MEISTGELESEN

    Bad Wurzach
    Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

    Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

    Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
    mit Bildergalerie
    veröffentlicht am 2. Dezember 2025
    Eine große Zahl von Besuchern

    Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

    Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
    mit Bildergalerie
    veröffentlicht am 1. Dezember 2025
    Bei Diepoldshofen

    Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

    Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
    Ausführlicher Bericht

    Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

    Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
    Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

    Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

    Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

    TOP-THEMEN

    Bad Wurzach
    Bad Wurzach – Mit adventlichen Liedern und einem wehmütigen Blick zurück hat sich der Ökumenische Seniorenkreis am Mi…
    Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
    Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der …

    Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

    VERANSTALTUNGEN

    Bad Wurzach