Skip to main content
ANZEIGE
SV REUTE

Spielbericht vom Wochenende



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE

Reute – Spielbericht SV Reute – TSV Eschach II / SGM Alttann/Bergatreute.

TSV Eschach II – SV Reute 1:3

Am Feiertag der Deutschen Einheit landete der SV Reute einen wichtigen Auswärtssieg auf dem Kunstrasenplatz in Weissenau und bewahrte durch den verdienten 3:1-Erfolg beim TSV Eschach II den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Der SV Reute schaffte von Beginn an den Umstieg vom tiefen, holprigen Trainingsplatz in Reute auf den Kunstrasenbelag im Weissenauer Mariatal und ging mit Selbstvertrauen in die Auswärtspartie. Eine Schrecksekunde für die Gäste gab es nach gut 10 Minuten, als gleich zwei Reutener nach einem Freistoß am Boden liegen blieben und zur Behandlung vom Spielfeld mussten, für beide ging es aber zum Glück schnell weiter. Waren zunächst Torchancen auf beiden Seiten noch Mangelware, wurde der SVR im Verlaufe des ersten Spielabschnittes offensiv immer gefährlich und hatte durch Spielführer Niklas Klawitter durch einen Kopfball nach einem Freistoß die erste dicke Möglichkeit. Wenig später fiel dann auch der Führungstreffer für Reute, als Justin Matt einen klugen Steckball von Kevin Kraus aufnahm und platziert zum 0:1-Halbzeistand traf.

ANZEIGE

Nach dem Seitenwechsel kam Gastgeber Eschach wie erwartet druckvoll aus der Pause und wollte den schnellen Ausgleich. Doch die Gäste waren nach einer kürzeren Schwächephase schnell wieder so konzentriert und super eingestellt wie im ersten Spielabschnitt. Die Eschacher Drangphase wurde auch jäh beendet durch den Kopfballtreffer von Niklas Klawitter nach einer Ecke von Kevin Kraus zum 0:2. Im Anschluss konnte der SVR zwei brenzlige Situationen mit vereinten Kräften klären, ehe die Gäste in der letzten halben Stunde nach dem Motto “Angriff ist die beste Verteidigung” agierten. Reute hatte jetzt mehrfach die Gelegenheit zum Erhöhen, Justin Matt traf schließlich listig mit der Hacke und dem Rücken zum Tor zum 0:3.

Auch in der Folge lief das Team von Jonas Klawitter und Joachim Freisinger weiter hoch an und ließ den Hausherren kaum Möglichkeiten zu eigenen Angriffen. Furkan Bastan hatte die Vorentscheidung auf dem Schlappen, doch der Keeper parierte glänzend zum Eckball. Durch einen abgefälschten Schuß von Torjäger Pascal Ungemach markierte Eschach dann aber doch den Anschlusstreffer, für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Doch die Gäste ließen kaum noch was anbrennen und waren einem vierten Treffer wesentlich näher als die Gastgeber einem zweiten Anschlusstreffer. Verdientermaßen konnte der SV Reute mit einem wichtigen Dreier die Heimfahrt antreten und den Feiertag gebührend ausklingen lassen.

Tore: 0:1 Justin Matt (36.), 0:2 Niklas Klawitter (51.), 0:3 Justin Matt (69.), 1:3 Pascal Ungemach (80.)
Schiedsrichter: Richard Milz (FV Neufra)
Zuschauer: 45.



SGM Alttann/Bergatreute – SV Reute II 0:2

Mit einer starken Vorstellung ließ die Reutener Zweite beim Gastspiel in Alttann nichts anbrennen und kehrte nach einem sehr solidem Auftritt mit einem verdienten 2:0-Auswärtssieg bei der SGM Alttann/Bergatreute nach Reute zurück.

Mit viel Selbstbewusstsein nach dem Derbysieg gegen die Haisterkircher Zweite ging der SV Reute II in die Auswärtspartie bei der SGM Alttann/Bergatreute. Schon früh gingen die Gäste auf dem Alttanner Sportplatz in Führung, als René Sauter in Stürmermanier nach überragendem Zuspiel von Pascal Post zum 0:1 traf. Reute agierte auch in der Folge hochmotiviert und verpasste die Führung auszubauen, als sich in der 20.Spielminute eine 4 gegen 2 Überzahl bot. Im Reutener Tor war auf Keeper Jonas Schäfer Verlass, der wenig später überragend parieren und den Ausgleich verhindern konnte. Den sehenswerten Reutener Auftritt im ersten Spielabschnitt krönte erneut René Sauter, der in der Nachspielzeit einen sauberen Steckball von Ahmed Ben Bacha zum 0:2-Halbzeitstand nutzte.

ANZEIGE

Weiter sehr konzentriert und motiviert starteten die Gäste auch in den zweiten Spielabschnitt. SVR-Keeper Jonas Schäfer parierte nach knapp einer Stunde abermals überragend und vereitelte eine Großchance der Gastgeber. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann etwas zu hektisch und die Bälle kamen nicht mehr wie zuvor an. Die Vorentscheidung in der Partie verpasste Ahmed Ben Bach eine Viertelstunde vor Spielende, der Ball ging knapp am Tor der Hausherren vorbei. Letzten Endes ließ die Reutener Zweite aber nichts mehr anbrennen und konnte den ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

Tore: 0:1 René Sauter (9.), 0:2 René Sauter (45.+1).
Schiedsrichter: Michael Schmid (SV Weissenau)

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Bad Waldsee – Der 85-jährige Mann, nach dem die Polizei seit gestern öffentlich im Raum Bad Waldsee gesucht hatte (di…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee