Skip to main content
ANZEIGE
TG Tischtennis Bad Waldsee

II. Herren startet mit zwei Siegen in die Saison – I. Herren steht vor schwieriger Spielzeit in der Bezirksliga



Herren II vor dem Spiel in Blitzenreute. Hinten v. li. Jonathan Home, Joachim Dullinger, Bernhard Brändle, Raimund Minsch; vorne v. li. Uwe Eilers, Manfred Engelhart

Bad Waldsee – Die II. Herren-Mannschaft der TG Bad Waldsee ist mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison der Kreisliga C des Tischtennis-Bezirks Allgäu-Bodensee gestartet.

Am ersten Spieltag errang die Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Blitzenreute-Wolpertswende III am 21. September einen klaren 9:1 Sieg. In der Aufstellung Joachim Dullinger, Uwe Eilers, Bernhard Brändle, Raimund Minsch, Manfred Engelhart und Jugendersatzspieler Jonathan Home musste sich lediglich das Doppel Brändle/Minsch gegen das Doppel 1 der Spielgemeinschaft Luisa Spieß/Emma Stein mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Die Doppel Dullinger/Eilers und Engelhart/Home sowie sämtliche Einzel konnten gewonnen werden. Eine Woche später, am 28. September, ging es dann im Lokalderby in eigener Halle gegen den TSV Reute. Mit 9:4 wurde auch dieses Spiel relativ klar siegreich gestaltet. Nach den drei Eingangsdoppeln stand es 2:1, Dullinger/Eilers und Görres/Minsch gewannen 3:1 bzw. 3:0 während das Doppel 3 Hamitaj/Groß 0:3 verlor. In den Einzeln erwies sich das obere Paarkreuz als Herausforderung. Sowohl Joachim Dullinger als auch Marcel Görres mussten sich einem stark aufspielenden Jan Stockmann geschlagen geben. Gegen Nikolaus Müller gewann Dullinger während Görres auch hier mit 1:3 den Kürzeren zog. Schlussendlich stellten im Einzel Uwe Eilers und Raimund Minsch mit je zwei Siegen sowie Erjon Hamitaj und Hartmut Groß den 9:4 Erfolg sicher.

ANZEIGE

Die I. Herren Mannschaft musste sich in ihrem Spiel zum Saisonauftakt in der Bezirksliga am 14. September mit 0:9 einem sehr starken TV Isny 46 geschlagen geben. Die TG trat stark ersatzgeschwächt an, was sich vermutlich durch die gesamte Saison ziehen wird. Von der Stammbesetzung, die in der letzten Saison als Aufsteiger über die Relegation den Klassenerhalt geschafft hat, stehen Thomas Stützle und Lukas Dachs sowie der Langzeitverletzte Matheos Grigoriadis bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Markus Czasch gehörte praktisch schon letzte Saison zum Stamm der I., jedoch fehlen regelmäßig zwei Spieler, die von der II. Mannschaft gestellt werden müssen. Es bleibt zu hoffen, dass „Maggi“ Grigoriadis schnell zurückkommt und der ein oder andere Gegner geschlagen werden kann. Zu Saisonbeginn war die Aufstellung David König, Leon Minsch, David Minsch, Markus Czasch, Uwe Eilers und Bernhard Brändle gegen den Aufstiegskandidaten aus Isny dazu nicht in der Lage. Am 05.10. geht es im Heimspiel um 17:00 Uhr mit vollem Elan gegen Aufsteiger SG Scheidegg.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Bad Waldsee – Der 85-jährige Mann, nach dem die Polizei seit gestern öffentlich im Raum Bad Waldsee gesucht hatte (di…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee