Skip to main content
ANZEIGE
27. bis 29. September und 3. Oktober

Schussenrieder lädt zu Oktoberfest und Fuhrmannstag



Foto: SCHUSSENRIEDER
Oktoberfest bei der Brauerei Ott.

Bad Schussenried – Herzlich Willkommen zum Schussenrieder Oktoberfest 2024! Vom 27. bis 29. September wird in allen Gaststuben der Brauereigaststätte und im Bierkrugstadel in Bad Schussenried ordentlich gefeiert! Der Fuhrmannstag findet auch dieses Jahr wieder am 3. Oktober in Bad Schussenried statt.

Los geht’s am Freitag, 27. September, ab 19.00 Uhr in allen Räumlichkeiten der Brauereigaststätte bei freiem Eintritt, Live-Musik mit dem „Schussentrio“, oberschwäbischen Köstlichkeiten und fassfrischem Bier.

ANZEIGE

Am Samstag, 28. September, startet das Oktoberfest um 18.00 Uhr in der Brauereigaststätte und die Gäste können bei freiem Eintritt beste Stimmung mit „Urig Musig“ und zünftigen Speisen genießen.

Karten zur Party ab sofort im Vorverkauf

Oktoberfest-Party im Bierkrugstadel. Foto: SCHUSSENRIEDER

ANZEIGE

Ab 20.00 Uhr besteht zusätzlich die Möglichkeit, bei der Oktoberfestparty im Schussenrieder Bierkrugstadel zu tanzen und zu feiern. NEU! Die vier Musiker der Band „Kauboyz“, die seit fast 20 Jahren unzählige Auftritte im Bodenseeraum spielen, werden dieses Jahr live auf der Bühne im Schussenrieder Bierkrugstadel den Feiernden einheizen! Einlass ist ab 19.00 Uhr. Beginn 20.00 Uhr. Karten sind ab sofort für 8,00 € zzgl. Gebühr im Vorverkauf bei www.schussenrieder.de/veranstaltungen oder Tel 07583 404-11 (Mi-So von 11-16 Uhr) oder per E-Mail an reservierung@schussenrieder.de erhältlich. Limitiertes Kartenkontingent!

Frühschoppen am 29. September

Am Sonntag, 29. September lädt die Schussenrieder Brauerei Ott ab 11.00 Uhr zum Oktoberfest-Frühschoppen in die Brauereigaststätte ein. Genießen Sie den Sonntag mit einem Weißwurst-Frühstück und freiem Eintritt ins Bierkrugmuseum.

ANZEIGE

Um 13.30 Uhr am 3. Oktober historischer Umzug

Der Feiertag, Donnerstag, 3. Oktober steht dann wieder ganz im Zeichen der Tradition und des Brauchtums. Die Brauereigaststätte öffnet um 10.00 Uhr ihre Türen und stimmt die Gäste auf einen oberschwäbischen Heimattag ein. Freuen Sie sich auf den traditionellen Festzug am Fuhrmannstag ab 13.30 Uhr, der mit über 100 historischen Gespannen durch Bad Schussenried zieht und einen Einblick in die oberschwäbische Geschichte gibt. Wie in jedem Jahr bekommen die angereisten Besucher an den Straßenrändern wieder allerhand Informationen zum Festzug.

An allen Festtagen gilt: Eintritt in die Brauereigaststätte frei! Eine Gratis E-Bike – Ladestation mit 32 Ladepunkten befindet sich direkt im Brauereihof. Ein kostenloser Parkplatz für Autos und Motorräder machen die Anreise nach Bad Schussenried einfach und bequem. Sechs Ladesäulen für E-Autos stehen den Gästen zum Laden zur Verfügung. Für anreisende Wohnmobilisten steht ein großer Wohnmobilstellplatz mit 50 Stellplätzen am Brauereigelände zur Verfügung.

ANZEIGE

Um den Besuch am Freitag und Samstag-Abend für die Gäste entspannt zu gestalten, stellt die Brauerei die Tische in allen Gaststuben Freitag und Samstag nur für verbindliche Reservierungen zur Verfügung. So können die Gäste sicher sein, dass der von Ihnen reservierte Tisch auch zur gewünschten Zeit verfügbar ist. Eine Tischreservierung an sich ist kostenlos – mit der Reservierung ist der Kauf von Verzehrbons in Höhe von 20,00 € pro Person verbunden, die von 27.09. bis 29.09.2024 bei den Bedienungen für Getränke und Speisen wie Bargeld eingelöst werden können.

Kommen Sie nach Bad Schussenried, genießen Sie von 27.09. – 03.10.2024 oberschwäbische Köstlichkeiten und fassfrisches Bier und feiern Sie in Tracht bei zünftiger Musik und bester Stimmung das SCHUSSENRIEDER Oktoberfest 2024 in der Brauereigaststätte und im Bierkrugstadel.

ANZEIGE

Veranstaltungsort ist die Schussenrieder Brauereigaststätte und der Bierkrugstadel, Wilhelm-Schussen-Str. 12 in 88427 Bad Schussenried. Informationen zur Schussenrieder Brauerei Ott mit Deutschlands 1. Bierkrugmuseum erhalten Sie unter www.schussenrieder.de

LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Rekord

102.000 Besucher kamen zum Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Mit einem überwältigenden Besucherrekord von 102.000 Gästen ist das Fürstliches Winterleuchten am 1. Februar zu Ende gegangen – und hinterlässt weit mehr als funkelnde Lichter: Es bleibt ein starkes Gefühl von Gemeinschaft, Begeisterung und gelebter Zukunft. Menschen aus der gesamten Region und weit darüber hinaus folgten der Faszination dieses Events – mit über 4,3 Millionen Klicks im Internet und in den sozialen Medien spiegelte sich die besondere Anziehungskraft auch digital …
Anna Maria Ostermeier steuert im Landkreis den Nahverkehr

Stellvertretende Landrätin blickte hinter die Kulissen eines Linienbusunternehmens

Region – Wie funktioniert eigentlich ein reibungsloser Busverkehr? Diese Frage stellte sich Anna Maria Ostermeier, die seit Juni stellvertretende Landrätin im Landkreis Ravensburg ist. Eine anschauliche Antwort gaben die mittelständischen Busunternehmer der Gemeinschaft „rbo“ – Regionalverkehr Bodensee Oberschwaben GmbH.
Am Sonntag, 8. Februar, Stadthalle Wangen

Badische Landesbühne Bruchsal zeigt „Heimsuchung“

Wangen – Am Sonntag, 8. Februar, ist die Badische Landesbühne aus Bruchsal mit dem Stück „Heimsuchung“ zu Gast in der Stadthalle Wangen. Die Inszenierung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jenny Erpenbeck. Ort des Geschehens ist ein Haus an einem märkischen See. In den Lebensläufen der Hausbewohnenden zeigen sich die politischen Umbrüche der letzten hundert Jahre in Deutschland. Eine Erzählung vom Haben und Verlieren, vom Krieg und von der Wende. Beginn ist um 17.00 Uhr.
Leserfoto

Dieser Buntfasan hält sich derzeit in Bad Waldsee auf

Hans Daiber aus Bad Waldsee hat uns das Foto dieses Buntfasans zugeschickt. Laut Daiber ist der Vogel 2023 beringt worden. „Er ist schon seit sechs Wochen bei uns in der Gegend. Letztes Jahr wurde er im Bereich Kurpark / Schlossgarten gesehen. Wo er ausgebüxt ist, mir unbekannt. So einen schönen Vogel haben wir gerne in unserm naturnahen Garten. An unsere Schafe hat er sich noch nicht ganz gewöhnt. Aber in ihrem Stall war er schon. Flog durch eine offene Türe. Ist dann auf eine Futterraufe ge…
Am Freitag, 6. Februar um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr

Ben Beuker Band im Jazzpoint Wangen

Wangen – Am 6. Februar um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr, tritt im Rahmen des Frühjahrsprogramms des Jazzpoint Wangen die Ben Beuker Band auf.

MEISTGELESEN

Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Leserfoto

Dieser Buntfasan hält sich derzeit in Bad Waldsee auf

Hans Daiber aus Bad Waldsee hat uns das Foto dieses Buntfasans zugeschickt. Laut Daiber ist der Vogel 2023 beringt worden. „Er ist schon seit sechs Wochen bei uns in der Gegend. Letztes Jahr wurde er im Bereich Kurpark / Schlossgarten gesehen. Wo er ausgebüxt ist, mir unbekannt. So einen schönen Vogel haben wir gerne in unserm naturnahen Garten. An unsere Schafe hat er sich noch nicht ganz gewöhnt. Aber in ihrem Stall war er schon. Flog durch eine offene Türe. Ist dann auf eine Futterraufe ge…
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Jugend musiziert in Wangen

Junge Talente zeigten, was in ihnen steckt

Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hatte am Wochenende 24./25. Januar ganz im Zeichen der Musik gestanden. Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ verwandelte die Stadt in einen Treffpunkt junger Künstlerinnen und Künstler, die mit Herzblut und Können antraten.
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).

TOP-THEMEN

Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Isny – Bald heißt es Daumen drücken: Am 6. Februar werden die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d´Ampez…
Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbil…

VERANSTALTUNGEN