Skip to main content
ANZEIGE
Bezirkspokal

Molpertshaus wirft Reute raus



Foto: Josef Lorinser, SV Reute
Rassige Derby-Szene.

Reute – Mit einem späten Siegtreffer in der Nachspielzeit entschied der FV Molpertshaus ein packendes Pokalderby am Freitagabend (9.8.) mit 4:3 für sich und steht in der zweiten Runde. Der SV Reute gab dabei eine zweimalige 2-Tore-Führung aus der Hand.

Das Derby im Bezirkspokal nahm von Beginn an Fahrt auf und der Gastgeber drängte auf eine schnelle Führung. SVR-Keeper Daniel Briegel zeigte sich jedoch auf dem Posten und konnte seinen Kasten sauber halten. Nach den ersten fünf Minuten kamen auch die Gäste besser in die Partie und übernahmen im Laufe der ersten Halbzeit die spielerische Kontrolle über die Begegnung. Nach gut einer halben Stunde gelang Reute die Führung. Mit einem Traumpass hebelte Kevin Kraus die komplette Molpertshauser Abwehr aus und Justin Matt hatte freie Fahrt auf das Tor.

Wuchtig knallte er die Lederkugel in den linken Torwinkel zur Reutener Führung. Nur zwei Minuten später packte Kraus erneut eine geniale Vorlage aus und dieses Mal war Furkan Bastan auf der linken Seite völlig frei vor dem Tor. Abgezockt brachte er den Ball im Molpertshauser Tor unter und der SVR lag durch den Doppelschlag mit 0:2 vorne. Den angeknockten Hausherren gelang aber schnell durch eine feine Einzelleistung von Johannes Schmid der Anschlusstreffer und sofort war der FVM wieder am Drücker. Mit Glück konnte SVR-Keeper Daniel Briegel noch einen Ball an den Pfosten abfälschen und den Ausgleich verhindern. Doch noch vor dem Pausenpfiff schlugen die Gäste erneut zu: Niklas Klawitter scheiterte noch am glänzend reagierenden Torsteher, Dennis Fundel hatte dann aber aus kurzer Distanz keine Mühe zum 1:3 abzustauben. Und wenig später sogar noch die Riesenchance auf den vierten Treffer, den ein wiederum glänzend reagierender FVM-Torspieler gegen Furkan Bastan verhindern konnte.

ANZEIGE

Der zweite Spielabschnitt begann furios, als Jonas Ruff schon nach wenigen Sekunden mit einem spektakulären Distanzschuss in den rechten Reutener Torwinkel verkürzen konnte und das Pokalmatch schnell wieder spannend machen konnte. Die Gäste ließen nun über weite Strecken die teils gute Ordnung aus dem ersten Spielabschnitt vermissen und ließen sich von der aufkommenden Hektik mehr und mehr anstecken. Gut zwanzig Minuten vor Spielende konnte schließlich Johannes Schmid mit einem erneut tollen Torabschluss den Ausgleich markieren und alles wieder auf Anfang stellen. Damit war für die Schlussphase Spannung pur angesagt und beide Seiten spielten auf Sieg. Das glücklichere Ende schließlich in der vierten Minute der Nachspielzeit für die Gastgeber, als dem eingewechselten Kevin Welte der Ball abgefälscht direkt vor die Füße fiel und er zum umjubelten 4:3-Siegtreffer einschieben konnte.

Tore: 0:1 Justin Matt (34.), 0:2 Furkan Bastan (36.), 1:2 Johannes Schmid (38.), 1:3 Dennis Fundel (44.), 2:3 Jonas Ruff (46.), 3:3 Johannes Schmid (68.), 4:3 Kevin Welte (90.+4)

Schiedsrichter: Daniel Remensperger
Zuschauer: 80

Reutes Zweite chancenlos gegen Haisterkirch

Bezirkspokal 1. Runde SV Reute II – SV Haisterkirch I 0:8

Die erwartete Niederlage kassierte die Reutener Zweite im Pokal gegen die erste Mannschaft des SV Haisterkirch und bekam bei der 0:8-Niederlage bei schweißtreibenden Temperaturen eine sehr ordentliche Trainingseinheit vor dem ersten Punktspiel am kommenden Donnerstag gegen die SG Aulendorf II.

Ein frühes Gegentor wollte man gegen den klassenhöheren Gegner verhindern, das gelang aber nicht wirklich. Die Gäste aus Haisterkirch lagen nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 in Front. Bis zur Halbzeitpause machten es die Hausherren dann aber recht gut und mussten nur noch einen weiteren Gegentreffer schlucken. Aus der Halbzeit kam die Reutener Zweite aber recht unkonzentriert und kassierte innerhalb nur zehn Minuten drei weitere Tore. Diesen Spielstand hielt der SVR II bis in die Schlussphase hinein, ehe Haisterkirch mit einem Doppelschlag innerhalb nur gut 60 Sekunden das Endergebnis noch auf 0:8 schrauben konnte.

Für die Gastgeber um die Trainer Timo Leuter und Robin Reuter war es vor dem Auftakt in die Saison 2024/2025 am nächsten Donnerstag reichlich Anschauungsunterricht und eine ziemlich intensive Einheit unter Wettkampbedingungen. Mit Marvin Nowak feierte beim Gastgeber ein Eigengewächs sein Debüt im Aktivenbereich, der zur neuen Runde wieder reaktiviert werden konnte.

Erstes Punktspiel für Team SV Reute II ist nächsten Donnerstag 15.08.2024 um 19 Uhr am Reutener Durlesbach gegen die SG Aulendorf II.

Tore: 0:1 Manuel Fesseler (11.), 0:2 Yannic Huber (16.), 0:3 Manuel Fesseler (33.), 0:4 Manuel Fesseler (46.), 0:5 Manuel Fesseler (48.), 0:6 Max Koch (55.), 0:7 Yannic Huber (86.), 0:8 Maximilian Lettau (87.)

Schiedsrichter: Michael Landthaler (SG Aulendorf)

Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV Reute

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rathausadvent

Heute um 16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am heutigen Freitag, 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und…
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinner-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 5. Dezember haben gewonnen:
Am Samstag, 13. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 13. Dezember, um 18.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Am Freitag, 5. Dezember, in der Frauenbergkapelle

Byzantinisch-orthodoxe Vesper in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Vorabend des Nikolaustags erinnern wir uns an eine Gestalt, deren Güte und Tatkraft bis heute leuchten: Nikolaus von Myra, Bischof und Wundertäter. Mit einer feierlichen Vesper soll der Heilige Nikolaus geehrt werden und zwar am Freitag, 5. Dezember, um 18.00 Uhr in der Frauenbergkapelle. Zelebrant ist Pater Nikolaj Dorner OSB.
Aus dem Gemeinderat

Reute und Gaisbeuren bekommen ihre Bürgerbühne

Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember Grünes Licht gegeben – und damit einem Wunsch entsprochen, den Ortschaft, Vereine und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in Reute-Gaisbeuren seit Jahren hegen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee