Skip to main content
ANZEIGE
Auf- und Abstieg beim TC Bad Waldsee

Sportbericht des TC Bad Waldsee vom vergangenen Wochenende



Bad Waldsee – Herren 1 des TC Bad Waldsee steigen in die Bezirksoberliga auf – Damen verpassen Aufstieg, Herren 40/1 & Herren 2 steigen ab.

Herren 1 mit Teilen der Fans und Freunde feiern ihren Aufstieg

ANZEIGE

Herren 1 (v.l.n.r.): Sebastian Eisele, Gabriel Schwarz, Julian Eisele, Albert Paul, Manuel Schwarz, Eric Förster

Mit 7:2 fuhren die Herren 1 des TC Bad Waldsee den nächsten Kantersieg beim TC Weingarten ein. Damit krönten sie dank einer hervorragenden Leistung als Mannschaft auf und neben dem Platz sowie ihrer überwältigenden Anhängerschaft um Fans, Freunde, Familie und Bekannte eine beinahe perfekte Saison, in der keine einzige Begegnung verloren wurde. Verdient sicherten sich die Waldseer nach Siegen gegen den TC Isny (6:3), TC Meckenbeuren-Kehlen (7:2), TC Leutkirch (9:0), TC Friedrichshafen 2 (7:2) und TC Weingarten (7:2) so ungefährdet die Meisterschaft und steigen dadurch das erste Mal in die Bezirksoberliga seit deren Bestehen auf. In der höchsten Liga im Bezirk werden sie sich im kommenden Jahr mit den besten Mannschaften zwischen Bodensee und Donau messen. Mit Ausnahme von Christian Geiger, welcher die Herren einmal verstärkte, spielten immer dieselben Spieler: Gabriel Schwarz, Sebastian Eisele, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Mannschaftsführer Albert Paul.

ANZEIGE

Den Aufstieg verpasste dagegen die Damenmannschaft. Beim Heimspiel gegen den TC Bad Buchau wäre ein Sieg für den Aufstieg nötig gewesen. Jedoch stand es nach den Einzeln bereits 1:5 aus Sicht der Gastgeberinnen, sodass die Begegnung entschieden war. Auch von den Doppeln konnten Johanna Geiger, Doreen Cebulski, Vanesa Nanaj, Helena Hollenhorst, Katrin Heinsohn und Theresa Geiger nur eines gewinnen, sodass die Waldseerinnen die diesjährige Saison erneut auf dem ersten Nichtaufstiegsrang beenden.

Herren 2 (v.l.n.r.): Lukas Bochmann, Patrick Graf, Brecht van Nieuwenhuyse, Marcus Frank, Beat Renz, Finn Frank

ANZEIGE

Den Abstieg konnten währenddessen die Herren 2 nicht vermeiden. Ebenfalls zuhause empfingen sie den TC Tettnang. Doch auch hier war die Hoffnung auf den Last-Minute-Klassenerhalt für Marcus Frank, Finn Frank, Brecht van Nieuwenhuyse, Lukas Bochmann, Beat Renz und Patrik Graf nach einem uneinholbaren 1:5-Rückstand nach den Einzeln geplatzt. Gleich wie die Damen gingen auch die Herren 2 mit 2:7 vom Platz, sodass sie dennoch erhobenen Hauptes den Abstieg akzeptieren mussten.

Dieses ärgerliche Schicksal ereilte ebenso die Herren 40/1 in der Oberliga. Am letzten Spieltag dieser Saison mussten Christian Geiger, Erwin Real, Markus Müller, Oliver Häusler, Joachim Dehli und Mark Heck gegen Bettringen eine knappe 4:5-Niederlage hinnehmen. Für den Klassenerhalt wäre ein Sieg notwendig gewesen. Sein Einzel an Position 1 konnte Christian Geiger für sich entscheiden. Beinahe hätte man gegen die zu fünft angetretenen Gäste beide Doppel gewonnen, am Ende waren jedoch nur noch Markus Müller und Oliver Häusler erfolgreich.

ANZEIGE

Herren 40/2 (v.l.n.r.): Holger Kläger, Ralf Born, Tobias Geiger, Rainer Eisele, Markus Geng, Mark Heck, Dirk Lambertz, Thomas Hottkowitz, Jürgen Waschow

Zum Abschluss ihrer Saison zeigten die Herren 40/2 noch einmal ihr Potential. Gegen den bereits feststehenden Meister vom TK SSV Ulm erkämpften sie sich einen 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. Etwas glücklich, aber nicht unverdient konnten zwei Doppel gewonnen werden, sodass die Waldseer mit einem 5:4-Heimsieg ihre solide Saison auf einem zweiten Platz beenden.

ANZEIGE

Bei schönstem Sommerwetter haben die Spieler der Herren 40/3 den letzten Spieltag der Verbandsrunde auswärts in Eberhardzell mit 6:0 verloren. Dieses Mal spielten Markus Gotterbarm, Simon Schuhwerk, Ralf Weiland, Dennis Dochow sowie Norman Hiltrop. Dennoch konnten die Waldseer ihre Klasse halten.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
Unweit des Abgangsortes gefunden

Vermisster 85-Jähriger ist wohlauf

Bad Waldsee – Der 85-jährige Mann, nach dem die Polizei seit gestern öffentlich im Raum Bad Waldsee gesucht hatte (die Bildschirmzheiotung “Der Waldseer” berichtete) ist gefunden! Er wurde heute Morgen (14.12.) von einem Bewohner im Keller eines Wohnhauses unweit des Abgangsorts entdeckt. Der Mann ist wohlauf, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee