Skip to main content
ANZEIGE
Abteilung Kegeln

Sommerfestturnier der TSG Bad Wurzach



Bad Wurzach – In diesem Jahr konnte der Wurzacher Kegler Vorstand, Maximilian Model, eine hochkarätige Auswahl an Spielern für das Sommerfestkegelturnier gewinnen.

Seiner Einladung folgten Kegler/innen nicht nur aus der Bundesliga, sondern auch Kegler/innen mit Titel. Wie die Deutsche Meisterin Natali Prchal, der mehrfache Deutsche Meister und Weltmeister Lukas Funk, die Württembergische Meisterin Zoe Sgryska, der ehemalige Bundesligist Thomas Aigner, der deutsche Meister Justin Fälchle, der ebenfalls deutscher Meister Jonas Willer, der Bundesligist Olaf Koberwitz, sowie weitere Spitzenkegler mit Rang und Namen.

ANZEIGE

Der Einladung folgten alle 36 Teilnehmer/innen und davon konnten 11 Kegler die magische 600er Marke überschreiten, was bei weitem nicht selbstverständlich ist.
Beste unter den Damen war Zoe Sgryska mit 608 Holz, gefolgt von der Dornbirner Bundesligistin Jasmin Annasensel mit 582 Holz und Natalie Prchal mit 580 Holz.
Auch die Herren begeisterten ebenfalls die Zuschauer mit Kegeln vom Feinsten.
Mit 402 Holz in die Vollen und 261 Holz im Abräumen ohne Fehlschub glänzte mit Abstand der beste und zweitjüngste Teilnehmer Justin Fälchle der sich mit 663 Holz deutlich absetzte. (siehe Bild)
Ihm folgte mit sehr guten 636 Holz der Bundesligist Olaf Koberwitz und auf Platz drei landete Kai Lämmle mit 632 Holz.

Weitere Ergebnisse:

Lukas Funk 628, Thomas Aigner 627, Tobias Saiger 621, Andreas Zammataro 616, Mario Listes 614, Oliver Lämmle 613 und Nicolai Müller 607 Holz.

ANZEIGE

Justin Fälchle erzielte den ersten Platz des Turniers




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der …
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach