Skip to main content
ANZEIGE
Polizeibericht

Friedlich feiernde Fans nach Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft



Foto: Symbolbild Unsplash

Ravensburg – Nach dem Sieg am Freitag im ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland kann die Polizei in Ravensburg von einem anschließenden friedlichen Verlauf sprechen.

In der Innenstadt von Ravensburg hielten sich an mehreren Gaststätten Personen im unteren dreistelligen Bereich auf. Im Bärengarten waren etwa 300 Personen um sich das Spiel anzuschauen. Bis auf einen kleinen Autokorso mit etwa 10 Fahrzeugen im Bereich Frauentorplatz, Wilhelmstraße und Schussenstraße nach dem Spiel, kam es zu keinen Besonderheiten. Die vorsorgliche Teilsperrung der Innenstadt wurde gegen 23.45 Uhr aufgehoben.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Leserbrief

63,00 € für die Bus-Fahrt Immenried – Kißlegg?

Unser Leser Peter Schön kritisiert erneut die App des Verkehrsverbundes „bodo“
Ravensburg Towerstars

Bo Subr wird die Towerstars nach der Saison verlassen

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars wollen im Rahmen der Personalplanungen zur neuen Saison für Transparenz und Klarheit sorgen und bestätigen, dass Trainer Bohuslav Subr den Club nach dem Ende seines bestehenden Vertrags mit Ablauf der Saison verlassen wird.
Ravensburg Towerstars

Englische Woche mit ganz wichtigen Punkten

Ravensburg – Die Hauptrunde der DEL2 geht in eine ganz wichtige und möglicherweise vorentscheidende Phase. Da sind die Punkte aus einer auch physisch harten englischen Woche natürlich besonders wichtig. Konkret treffen die Towerstars auf Krefeld, Bietigheim und Freiburg.
Skispringerin Agnes Reisch sowie die Skilangläufer Friedrich und Jakob Moch sind in Italien am Start

Isny drückt seinen Wintersportlern bei Olympia die Daumen

Isny – Die Stadt Isny ist bei den vom 6. bis 22. Februar dauernden Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina so stark vertreten wie noch nie. Gleich drei Namen vom WSV Isny tauchen auf den Nominierungslisten des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) auf: Skispringerin Agnes Reisch sowie die Skilangläufer Friedrich und Jakob Moch. Das freut Bürgermeister Rainer Magenreuter ganz besonders: „Ich bin stolz wie ein Schneekönig, total gespannt und drücke fest die Daumen.“
Artikel in der “Schwäbischen Heimat”

Der Kißlegger „Löwen” wird weithin beachtet

Kißlegg (rei) – Der Kißlegger „Löwen”, ein denkmalgeschütztes Gebäude im Herzen des Ortes, wird derzeit von der Gemeinde Kißlegg unter den strengen Augen des Denkmalschutzes saniert und soll zu einem kommunalen Zentrum werden. Julian Aicher, Reporter der Bildschirmzeitung, hat über das ehrgeizige Projekt und die Geschichte des Anwesens in der „Schwäbischen Heimat”, dem vierteljährlich erscheinenden Magazin des Schwäbischen Heimatbundes, publiziert. Wir veröffentlichen hier in der Bildschirmze…

MEISTGELESEN

Restrukturierung bei LISSMAC – Pressemitteilung des Unternehmens

60 Stellen sind weggefallen

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH mit Sitz in Bad Wurzach hat ihre Restrukturierung abgeschlossen. Abgebaut wurden rund 60 Arbeitsplätze. Im vergangenen Sommer, als der Bad Wurzacher Handels- und Gewerbeverein (HGV) das Unternehmen besuchte, hatte die Geschäftsleitung gegenüber der Bildschirmzeitung die Zahl der Bad Wurzacher LISSMAC-Beschäftigten mit 350 beziffert. Nachstehend die Pressemitteilung von Seiten des Unternehmens:
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Leserfoto

Dieser Buntfasan hält sich derzeit in Bad Waldsee auf

Hans Daiber aus Bad Waldsee hat uns das Foto dieses Buntfasans zugeschickt. Laut Daiber ist der Vogel 2023 beringt worden. „Er ist schon seit sechs Wochen bei uns in der Gegend. Letztes Jahr wurde er im Bereich Kurpark / Schlossgarten gesehen. Wo er ausgebüxt ist, mir unbekannt. So einen schönen Vogel haben wir gerne in unserm naturnahen Garten. An unsere Schafe hat er sich noch nicht ganz gewöhnt. Aber in ihrem Stall war er schon. Flog durch eine offene Türe. Ist dann auf eine Futterraufe ge…
Leserfoto

Ein makelloses Blau

Nach dem stetigen Nebelgrau im Januar zeigte sich nun im Februar endlich wieder die Sonne! Und der Himmel ist makellos blau. Unsere Leserin Eva Zitzl war am 2. Februar mit der Kamera in Bad Wurzach unterwegs. Sie schreibt: „Bei meinem Spaziergang in Bad Wurzach konnte ich dieses herrliche Motiv entdecken: Der Kirchturm der katholischen Pfarrkirche St. Verena spiegelt sich im gemächlich dahinfließenden Wasser der Wurzacher Ach wider – ebenso wie der strahlend blaue Himmel, einfach wunderschön …
Jugend musiziert in Wangen

Junge Talente zeigten, was in ihnen steckt

Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hatte am Wochenende 24./25. Januar ganz im Zeichen der Musik gestanden. Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ verwandelte die Stadt in einen Treffpunkt junger Künstlerinnen und Künstler, die mit Herzblut und Können antraten.

TOP-THEMEN

Isny – Die Stadt Isny ist bei den vom 6. bis 22. Februar dauernden Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina s…
Mengen – Tödlich verletzt wurde ein 23-jähriger Pkw-Lenker am Dienstagabend (3.2.) bei einer Kollision mit einem Zug …
Ravensburg / Wangen – Der Weltkrebstag am heutigen 4. Februar rückt weltweit die Vorbeugung, Erforschung und Behandlu…

VERANSTALTUNGEN