Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt
Oldtimer umgekippt – eine Leichtverletzte
Foto: Unsplash
Bad Wurzach-Seibranz – Einen beschädigten Feuerwehr-Oldtimer und eine Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Oberdorfstraße in Seibranz.
Der 26-jährige Fahrer des Mercedes L 508 DG wollte aufgrund der beengten Straßenverhältnisse einem Entgegenkommenden ausweichen und übersah aufgrund hochgewachsenen Grases einen im Bankett verlaufenden Graben. Daraufhin kippte der Oldtimer zur Seite in die Rinne. Dabei verletzte sich die 31-jährige Beifahrerin leicht und wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der am Oldtimer entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
88316 Isny
88317 Aichstetten
88353 Kißlegg
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
NEUESTE BEITRÄGE
Bad Wurzach
Nachtrag zur Gemeinderatssitzung am 26. Januar
„Unter den gegebenen Umständen vertretbar”
Bad Wurzach – Wir müssen noch den Bericht von der Haushaltssitzung des Gemeinderats am 26. Januar nachtragen. Die Verzögerung geht nicht zu Lasten unseres Reporters, der rasch geliefert hatte. Die verspätete Veröffentlichung hat produktionsinterne Gründe, die darin liegen, dass die Redaktionsleitung der Bildschirmzeitung derzeit verstärkt mit auswärtigen Aufgaben befasst ist. Der 86-Millionen-Haushalt der Stadt ist nach wie vor geprägt vom Glasfaserausbau, der weitgehend über Bundesmittel „g…
Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden ein
Mannes Sangesmannen am 28. Februar in Ziegelbach
Ziegelbach – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden am Samstag, 28. Februar, in den Dorfstadel nach Ziegelbach zu einem unterhaltsamen Abend mit Mannes Sangesmannen ein. Für das leibliche Wohl ist mit einer kleinen Auswahl an Speisen und verschiedenen Getränken gesorgt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Vorverkauf ist angelaufen; Karten gibt es in den BAGs Unterschwarzach und Bad Waldsee (sowie Gossetsweiler).
Dokumentation zur Generalversammlung der Kurhaus-Genossenschaft
Reden, Folien und ein Video
Bad Wurzach (rei) – Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ begleitet das Premium-Projekt „Kurhaus-Sanierung“ mit großem Interesse und – bei gebotener journalistischer Distanz – durchaus mit Wohlwollen. Von der Generalversammlung (GV) am 3. Februar hatten wir gleich am Morgen danach eine Schnellmeldung verbreitet und dann am 5. Februar den ausführlichen und reich bebilderten Bericht nachgezogen. Im Kommentar haben wir zu bedenken gegeben, dass das Projekt, dem große Chancen innewohnen, längst n…
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr
Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau
Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
Eine sehr große Trauergemeinde nahm Abschied
Karl Mayer zu Grabe getragen
Bad Wurzach – Eine sehr große Trauergemeinde hat gestern (5.2.) Karl Mayer auf seinem letzten Weg begleitet. Der ehemalige Bauhofleiter und langjährige Ortsvorsteher war am 29. Januar im Alter von 71 Jahren gestorben. Bei der Trauerfeier in der katholischen Pfarrkirche St. Verena Bad Wurzach sprachen Karl Wessle für die Freie Christengemeinde und Bürgermeisterin Alexandra Scherer für die Stadt Bad Wurzach. Der Stadt Bad Wurzach diente Karl Mayer, der Landwirt gelernt hatte und dann zum Bautec…
MEISTGELESEN
Bad Wurzach
Wichtige personelle Veränderungen: Stefan Fimpel und Sascha Dargel ziehen sich zurück
Kurhaus-Genossenschaft hatte Generalversammlung
Bad Wurzach (rei) – Am 3. Februar fand die 3. Generalversammlung (GV) der Kurhaus-Genossenschaft statt, die mehr als 900 Mitglieder zählt. Gekommen waren 300 Mitglieder, was als starkes Ergebnis zu werten ist. In der GV berichteten Vorstand und Aufsichtsrat über die Geschäftsjahre 2024 und 2025 und gaben einen Ausblick auf 2026. Auf der Tagesordnung standen auch Wahlen zum Aufsichtsrat; Dr. Stefan Fimpel, der sich beim Aufbau der Kurhausgenossenschaft hauptsächlich um rechtliche Belange geküm…
Restrukturierung bei LISSMAC – Pressemitteilung des Unternehmens
60 Stellen sind weggefallen
Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH mit Sitz in Bad Wurzach hat ihre Restrukturierung abgeschlossen. Abgebaut wurden rund 60 Arbeitsplätze. Im vergangenen Sommer, als der Bad Wurzacher Handels- und Gewerbeverein (HGV) das Unternehmen besuchte, hatte die Geschäftsleitung gegenüber der Bildschirmzeitung die Zahl der Bad Wurzacher LISSMAC-Beschäftigten mit 350 beziffert. Nachstehend die Pressemitteilung von Seiten des Unternehmens:
Zunftmeisterempfang der Narrenzunft Schoafböck Arnach
Großer Bahnhof für scheidenden Zunftmeister Andreas Kowalewski
Arnach – Zum dritten Mal veranstaltete die Narrenzunft Schoafböck Arnach ihren Narrensprung. Beim Zunftmeisterempfang in der Festhalle vor dem Narrensprung wurden die Leistungen von Andreas „Kowa“ Kowalewski, in dessen Amtszeit als Zunftmeister diese Narrensprünge fielen und der nach der Saison sein Amt abgeben wird, von allen Seiten gewürdigt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2026
Narrensprung Arnach
Beste Laune und sehr viele närrische Besucher
Arnach – Zum dritten Mal organisierte die 1999 gegründete Narrenzunft der Schoafböck Arnach ihren eigenen Narrensprung und zum dritten Mal war Zunftmeister Andreas Kowalewski „Chef de Mission“, der nach dieser Saison sein Amt abgeben wird.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2026
Generalversammlung der Kurhausgenossenschaft
Personelle Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat
Bad Wurzach – Die Kurhausgenossenschaft lud am 3. Februar zu ihrer dritten Generalversammlung (GV) ein. Rund 300 der 900 Anteilseigner waren der Einladung von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt, um die Weichen für die Zukunft zu stellen und zwei Personalien abzusegnen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. Februar 2026
TOP-THEMEN
Bad Wurzach
Bad Wurzach (rei) – Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ begleitet das Premium-Projekt „Kurhaus-Sanierung“ mit große…
Bad Wurzach – Eine sehr große Trauergemeinde hat gestern (5.2.) Karl Mayer auf seinem letzten Weg begleitet. Der ehem…
Kommentar
Essen für das Kurhaus
Die Kurhaus-Genossen schenkten bei der Generalversammlung reinen Wein ein. Das Projekt „Flottmachen des dümpelnden Ku…
VERANSTALTUNGEN
Bad Wurzach












