Skip to main content
ANZEIGE
Andreas Krenzler wird Torschützenkönig in der Kreisliga A1

Mit 39 Toren liegt er vor Jakob Schuschkewitz (37 Tore)!!!



Foto: SGA
Top Torjäger unter sich v.l. Jakob Schuschkewitz und Andreas Krenzler

Haisterkirch – Der Spielplan wollte es das am letzten Spieltag der SV Haisterkirch und die SG Aulendorf mit ihren Toptorjägern aufeinandertrafen.

Jakob Schuschkewitz vom SV Haisterkirch hatte 36 Tore und Andreas Krenzler SG Aulendorf 37 Tore. Das Spiel gewann der SV Haisterkirch mit 3:2. Das Duell um die Torjägerkanone gewann Aulendorfs Andreas Krenzler da er zweimal traf und Jakob Schuschkewitz nur einmal.

ANZEIGE

Jakob Schuschkewitz SV Haisterkirch und Andreas Krenzler SG Aulendorf zeigten abermals über die gesamte Saison ihre genialen Torjägerqualitäten. Am Ende setzte sich Andreas Krenzler mit 39 Toren durch und krönte sich zum verdienten Torschützenkönig der Kreisliga A1 Saison 23/24. Aber nicht nur ihre außergewöhnliche Torjäger Qualität vereint die beiden, und dies schon weit mehr als 10 Jahre , denn auch schon in ihrer Junioren Spielzeit kreuzten sich ihre Wege immer wieder.

Dies war auch nur möglich da Sie beide ihren Heimatvereinen immer die Treue hielten was bei ihren großen Qualitäten sicherlich alles andere als normal zu bezeichnen ist. Leider war es für Jakob Schuschkewitz am Samstag wohl sein letztes Spiel für den SV Haisterkirch. Die SG Aulendorf wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und gratuliert ihm zu seiner herausragenden Karriere.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
40 Jahre Stimme für den Chor Reutissimo

Susanne Halder feierlich geehrt

Reute – Ein ganz besonderer Moment für unseren Chor: Susanne Halder wurde für 40 Jahre treue Chormitgliedschaft ausgezeichnet. Seit vier Jahrzehnten prägt sie mit ihrer Stimme, ihrem Engagement und ihrer Verlässlichkeit das Vereinsleben – eine Leistung, die großen Respekt verdient. Zur Ehrung war Andrea Ewert vom Oberschwäbischen Chorverband eigens angereist und überbrachte die offizielle Auszeichnung sowie persönliche Glückwünsche.
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.
Leserbrief

Als wäre man dabeigewesen

Zum Bericht von Erwin Linder über den Sammlerball („Sammler stimmten sich auf die Fasnet ein“; DBSZ am 24. Januar)
von Pit Kucharowics
veröffentlicht am 26. Januar 2026
Am Freitag, 6. Februar, geht’s los!

Terminsübersicht der Narrengilde Reute

Reute – Am vergangenen Wochenende wurden die farbenfrohen Wimpel, die an das Ortswappen angelehnt sind, quer durch die Reutener Straßen entlang der Umzugsstrecke aufgehängt. Die Narrengilde Reute hat den Ort festlich geschmückt und ist startklar für das kommende Umzugswochenende vom 6.- bis 8. Februar. Hier die Termine:
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee