Skip to main content
Offene Bad Wurzacher Volleyballstadtmeisterschaft

„Die Schönen und das Biest und Co.“ siegten



Foto: Uwe Dargel
Die Finalteilnehmer hatten hochklassiges Volleyball geboten und danach allen Grund, gemeinsam zu feiern.

Bad Wurzach – Zwölf Mixed-Mannschaften spielten am vergangenen Samstag (20. April) die diesjährige Stadtmeisterschaft im Volleyball aus. Weil eine Mannschaft kurzfristig absagte, mussten die Veranstalter um Sascha, Uwe und Regina Dargel improvisieren: So kam das Team Küche unverhofft noch zu einem Einsatz, um einen reibungslosen Turnierablauf zu sichern.

Rassige Spielszenen. Fotos: Uli Gresser

ANZEIGE

Das Turnier, das im Mixed-Modus, also immer mit mindestens zwei weiblichen Spielerinnen auf dem Feld, durchgeführt wurde, versprach großen Sport, waren doch Spieler/innen bis hoch in die Regionalliga am Start.

Das schon erwähnte Küchenteam um Tobias Dargel kam schließlich mit zwei gewonnenen Punkten auf Platz und überließ die Rote Laterne dem Team „Money Ball“, dem Team von Samuel Herdrich. Team „Pfandsammler“ um Kapitänin Lea Rothenhäusler wurde mit gewonnenen vier Punkten schließlich 10. Auf dem neunten Rang liefen die Damen von M (= Meister) 24 ein, die nur mit zwei Männern antraten. Handelte es ich dabei doch um die Hauerzer Meistermannschaft, die vor wenigen Wochen als Meister den Aufstieg in die Landesliga schafften. Platz acht belegte „Oops we hit it again“, die im Spiel um Platz sieben den „UHU´s reloaded“ unterlagen. Die TSG.Bad Wurzach-Bunnys um Kapitän Simon Gut schlugen sich mit Platz sechs achtbar, unterlagen im Spiel um Platz fünf den „Ghostbusters“ mit Kapitänin Veronika Christodoulides. Das Kleine Finale gewann das Team IntimImTeam von Patrick Bissenberger gegen das Team “Blockwürstchen” aus Aitrach.

ANZEIGE

Das Große Finale

Das Große Finale, das wie üblich nach dem Umbau auf dem großen Feld ausgetragen wurde, sah mit Wiki Waki Waku aus Ravensburg und dem Team „Die Schönen und das Biest und Co.“ um Kapitän Max Strakerjahn aus Uhldingen-Mühlhofen dann auch tatsächlich die spielstärksten Mannschaften. Sie lieferten sich mit hochklassigem Volleyball mit vielen rassigen Spielszenen ein Duell auf Augenhöhe. Jede Mannschaft konnte im Laufe einer Stunde einen Satz für sich entscheiden, so dass am Ende der Tie-Breake-Satz über den Turniergewinn entscheiden musste. Obwohl beide Mannschaften wegen ihres großartigen Spieles den Sieg verdient gehabt hätten, hatte dann die Mannschaft „Die Schönen und das Biest und Co.“ das bessere Ende für sich und konnte damit ihren Namen auf dem inzwischen vierstöckigen Sockel des Wanderpokals verewigen lassen.

Die Sieger: „Die Schönen und das Biest und Co.“ Foto: Uwe Dargel

ANZEIGE

Die Zweitplatzierten: Wiki Waki Waku. Foto: Uwe Dargel

Text: Uli Gresser

Viele Bilder in der Galerie (von Uli Gresser).



BILDERGALERIE

Fotos: Uli GResser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
In der Gemeinderatssitzung am 13. Mai wurde der Bau des Turmes beschlossen

„Ich bin hin- und hergerissen“ – „Der Mehrwert überwiegt“

Bad Wurzach – Nach rund vier Jahren, in denen sich der Gemeinderat in schöner Regelmäßigkeit in insgesamt zehn Sitzungen mit dem Thema „Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried“ befasst hatte, nahm das Projekt nun bei der Sitzung am 13. Mai eine erste große Hürde: Eine große Mehrheit votierte für den Baubeschluss. Dabei machten es sich die Gemeinderäte nicht leicht. Viele der engagierten Stellungnahmen hatten einen Bekenntnis-Charakter.
Bedarfsplanung 2024/25

Nicht immer kann es der Wunschkindergarten sein

Bad Wurzach – Alle Jahre wieder ist der Fachbereich Bildung gefordert, den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz zu sichern. Silvia Krapf, im Fachbereich Bildung und Betreuung für Kindergärten, Kindertagesstätten und deren Bedarfsplanung zuständig, präsentierte dem Gemeinderat die aktuelle Bedarfsplanung für das kommende Kindergarten-Jahr 2024/2025.
Aus dem Gemeinderat

Bebauungsplan Unterschwarzach Nord beschlossen

Bad Wurzach – Christian Wandinger vom Plangungsbüro Lars Consult stellte in der Gemeinderatssitzung am 13. Mai den Bebauungsplan „Unterschwarzach Nord“ vor, dessen Aufstellung vom Gemeinderat im September 2022 beschlossen wurde und vom Ortschaftsrat befürwortet wurde, jedoch wegen des Gerichtsurteils zum § 13b noch einmal neu aufgerollt und ins beschleunigte Verfahren nach §13a übergeleitet werden musste. Geplant ist auf der 3,1 ha großen Fläche nördlich von Grundschule, Turn- und Festhalle u…
Aus dem Gemeinderat

Erstes Vergabe-Paket für Sanierung Halle in Seibranz beschlossen

Bad Wurzach – Stadtbaumeisterin Kathleen Kreutzer präsentierte dem Gemeinderat am 13. Mai das erste Vergabepaket für die Sanierung der Halle in Aulendorf. Ausgeschrieben waren Zimmererarbeiten, Dachdeckerarbeiten, Abbrucharbeiten, Rohbauarbeiten, Photovoltaikanlage, Heizungsbauarbeiten, lüftungsarbeiten, Sanitärarbeiten, Sportboden und Tischlerarbeiten, die auch vergeben wurden. Da beim Gewerk Elektroarbeiten kein wirtschaftliches Angebot vorlag, wurde die Ausschreibung aufgehoben. Die Arbeit…
Aus dem Gemeinderat

PV-Anlagen, Fragen der Bürger und Kostenersatz für Feuerwehreinsätze

Bad Wurzach – Weitere in der Gemeinderatssitzung am 13. Mai verhandelte Punkte:

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Musikverein Arnach erfolgreich beim Wertungsspiel in Waltershofen

“Mit hervorragendem Erfolg” in der Oberstufe

Waltershofen / Arnach – “Mit hervorragendem Erfolg” in der Oberstufe abgeschnitten – darüber freut sich der Musikverein Arnach und mit ihm das ganze Dorf.
Gemeinderat gibt mit 14 zu 4 Stimmen Grünes Licht

Bad Wurzach baut den Turm

Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer finanziellen Neukonzeption mit erhöhtem Landeszuschuss ist es entschieden: Bad Wurzach baut den Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried. Bei vier Gegenstimmen votierte gestern Abend (13. Mai) der Gemeinderat nach engagierter Diskussion mit zum Teil sehr persönlichen Plädoyers mit klarer Mehrheit für den Bau des Turmes: Das 4-Millionen-Projekt wird aus dem Tourismus-Program…
Helikopter landet beim KIga

Waldkindergarten Bad Wurzach bekommt Besuch aus der Luft

Bad Wurzach – Rund 30 Kinder des Waldkindergartens Bad Wurzach lauschten am Dienstagmorgen, 14. Mai, um 9.00 Uhr ganz gespannt auf die Geräusche am Himmel über den Baumwipfeln, denn es hatte sich ein ganz besonderer Besuch angemeldet: Ein Helikopter des Typs H145 vom Hubschraubergeschwader 64 aus Laupheim sollte auf der Wiese beim Waldkindergarten landen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Mai 2024
Weitere Bilder vom Kreismusikfest in Waltershofen und die Ergebnisse der Wertungsspiele

Landrat Sievers dirigierte den Gesamtchor

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt. Imposant der Gesamtchor, beeindruckend der Festzug, einfach umwerfend der Fahneneinzug. Unser Bild oben zeigt Harald Sievers, wie er, klassischen Landratspflichten Folge leistend, den Gesamtchor dirigiert. Der Kameramann hat nicht den Stabführenden im Blick, sondern den Großauftrieb der Musizierenden. In der Galerie viele Bilder, gemacht von unserem Report…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024
Dokumentation

Alle Artikel des “Wurzachers” zum Turm

Bad Wurzach – Dem wohl historischen Beschluss zum Bau des Naturerlebnis- und Beobachtungsturmes im Ried war eine sehr lebhafte Leser-Diskussion in der Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” vorausgegangen. Auch von Seiten der Redaktion haben wir das Thema vielfach aufgegriffen. Nachstehend eine Übersicht über die im “Wurzacher” veröffentlichten Artikel und Videos:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Nach rund vier Jahren, in denen sich der Gemeinderat in schöner Regelmäßigkeit in insgesamt zehn Sitzun…
Kommentar PRO

Spät kommt Ihr …

Zur Diskussion um den Turmbau
Wie die Bürgerschaft Bad Wurzachs, so die Redaktion des „Wurzachers“ – in unserem internen Meinungsbild spiegelt sich…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach