Skip to main content
Spielbericht

FV Bad Waldsee – SV Reute 0:1



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950

Reute – Der SV Reute triumphierte mit zahlreichen und lautstarken Anhängern im Rücken beim Bad Waldseer Stadtderby verdientermaßen mit 1:0 und verschaffte sich damit einen immens wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenhalt. Goldener Torschütze für den SVR war ausgerechnet der langjährige Keeper Kevin Kraus.

Mit voller Konzentration gingen die Gäste in das Bad Waldseer Stadtderby und hatten sich bei einem gemeinsamen Mittagessen im SVR-Sportheim auf das Kräftemessen mit dem Tabellennachbarn eingeschworen. Nachdem die Partie der Zweiten wegen schneebedecktem Rasen kurzfristig abgesagt worden war, gab es für die Begegnung der Ersten grünes Licht. Von Beginn an waren die sehr zahlreichen Reutener Anhänger lautstark am Start und verschafften mit Trommeln und Fahnen Heimspielatmosphäre für die Reutener Kicker.

Das Derby begann direkt mit einer strittigen Situation in der vierten Spielminute, als ein Reutener im Fünfmeterraum der Gastgeber zu Fall kam – die Partie lief allerdings ohne Pfiff weiter. Bis zum Halbzeitpfiff schenkten sich beide Mannschaften nichts und lieferten sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch. Zwingende Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht, das Derby lebte hauptsächlich von der Spannung und der Stimmung auf den Zuschauerrängen.

ANZEIGE

Im zweiten Durchgang waren dann auch die FVW-Anhänger aufgewacht, den absolut besseren Start erwischten allerdings die Reutener Gäste. Nach einem Eckball von der rechten Seite durch Kevin Kraus bekam der Bad Waldseer Keeper den Ball nicht unter Kontrolle und der Abschluss von Niklas Klawitter wurde auf der Torlinie geblockt. Über Umwege landete der Ball bei Jonas Klawitter auf der linken Seite, seine Abnahme landete wieder bei Kevin Kraus auf rechts.

Mit einem satten Abschluss ins lange Eck sorgte er für die frenetisch gefeierte Reutener Führung und erzielte als langjähriger Keeper nach dem verwandelten Foulelfmeter am vergangenen Sonntag sein erstes Pflichtspieltor aus dem Spiel heraus. Nun waren die Hausherren gefordert, hatten aber noch fast eine ganze Halbzeit lang Zeit. Der SV Reute konnte sich auf Kontermöglichkeiten verlegen und stand weitgehend sehr solide. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte schon wenige Minuten nach dem Führungstreffer Luis Manz, der einen Kopfball aus guter Position allerdings am Reutener Kasten vorbei setzte. Ansonsten fehlte den Hausherren jedoch die Zielstrebigkeit und richtig gefährlich wurde es nur selten.

Mit zwei Doppelwechsel in der Schlussphase versuchte FVW-Trainer Julian Madlener nochmals frischen Schwung in die Begegnung zu bringen, doch die Gäste ließen weiterhin nichts anbrennen. Daran änderte auch die umstrittene Ampelkarte für Patrick Bentele nichts mehr. Der FVW konnte die numerische Überzahl in den letzten Minuten und der über sechsminütigen Nachspielzeit nicht mehr nutzen und so durften sich die SVR-Kicker nach dem Schlusspfiff gebührend als Derbysieger feiern lassen.

Tor: 0:1 Kevin Kraus (48.).
Gelb-Rote Karte: Patrick Bentele (SVR, 82.)
Schiedsrichter: Kevin Nusser (SV Ettenkirch)
Zuschauer: 350.

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Samstag, 14. Februar

Sperrung in Mittelurbach wegen Fasnetsumzug

Mittelurbach – Am Samstag, 14. Februar, findet in Mittelurbach der traditionelle Fasnetsumzug statt. Deshalb müssen ab 13.30 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr folgende Straßen gesperrt werden: Burgstockstraße, Urbachstraße, Wilmenweg / Burgstockstraße. Zusätzlich wird die Burgstockstraße ab Einmündung Wilmenweg bis Einmündung Urbachstraße in der Zeit von 12.00 Uhr bis anderntags 1.00 Uhr voll gesperrt. Die Umfahrung ist über den Wilmenweg möglich. Auch eine innerörtliche Umzugs-Umleitungsstec…
Am Freitag, 13. Februar

Sperrung wegen Fasnetsumzug in Michelwinnaden

Michelwinnaden – Der Fasnetsumzug in Michelwinnaden wird am Freitag, 13. Februar, veranstaltet. Dies erfordert von 14.00 bis voraussichtlich 16.30 Uhr die Sperrung folgender Straßen: Heckengasse, Sterngasse, Burgweiherstraße, Winterstetter Straße, Breiteweg, Blumenweg, Hohlgasse und Haslacherstraße.
Neujahrsempfang des Unternehmerforums Bad Waldsee im Erwin-Hymer-Center

Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen

Bad Waldsee (dbsz) – Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bad Waldsee waren  der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang des Unternehmerforums gefolgt, der im Erwin-Hymer-Center stattfand. „Das große Interesse unterstreicht die Stärke und den Zusammenhalt des lokalen Unternehmertums“, heißt es in einer MitteiIung des Unternehmerforums, dem 120 örtliche Betriebe angehören.
Gratulation

80. Geburtstag von Rudolf Makar

Bad Waldsee – Am 23. Januar feierte Rudolf Makar, den in Bad Waldsee alle nur „Rudi“ nennen, seinen 80. Geburtstag. Seit Jahrzehnten gehört der Mann mit dem Hut fest zum Stadtbild und ist für viele ein echtes Waldseer Original.
„Wa muinet’r?“ – „Ha wellaweag.“

Narrengilde Schussentäler besuchte Durlesbachschule

Reute – Die Ehrengildemeisterin Sonja Münsch besuchte gemeinsam mit einigen Maskenträgern der Narrengilde Reute die zweiten Klassen der Durlesbachschule. „Wa muinet’r?“ lautete die Frage in den Klassenzimmern – und die Schüler antworteten selbstverständlich richtig: „Ha wellaweag.“
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee