Skip to main content
Gemeinderatswahl und Kreistagswahl

Die Kandidaten der Freien Wähler Kißlegg



Kißlegg – Die Freien Wähler in Kißlegg (FWK) haben ihre Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl, die am 9. Juni stattfindet, nominiert. Nicht mehr auf der Liste zu finden sind der bisherige FWK-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Detlef Radke, sowie die Gemeinderäte Werner Schuwerk und Susanne Mennig.

Die Kandidatenriege der Freien Wähler Kißlegg für den Gemeinderat, von links hintere Reihe: Bernd Dux, André Radke (kandidiert auch zum Kreistag), Fabian Bodenstein, Christian Horn, Bernhard Emmerich, Andreas Brunold, Veit Hofrichter, Benedikt Weiland, Karl Brauchle; vordere Reihe: Stefanie Halder, Sylvia Elison-Keib, Anton Weiland, Tobias Dunst, Siegfried Büchele, Florian Müller, Philipp Desch; nicht auf dem Bild: Andreas Puszti, Jochen Berlinger und Georg Welte. Foto: FWK

ANZEIGE

„Wir haben engagierte Personen für die Liste der Freien Wähler gewinnen können, die bereit sind, sich kommunalpolitisch zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Kißlegg einzusetzen“, äußert sich der Vorsitzende der Freien Wähler und langjährige Gemeinderat Bernd Dux. Mit Christian Horn und Bernd Dux an der Spitze stellen sich zwei erfahrene Gemeinderäte zur Wiederwahl. Die Listen der Kandidaten für Kißlegg Ort und Land sind vollständig; für Waltershofen stellen sich zwei Kandidaten zur Wahl.

Die Liste der Kandidaten der Freien Wähler für den neuen Gemeinderat
Bernd Dux, Christian Horn, André Radke, Andreas Puszti, Stefanie Halder, Benedikt Weiland, Tobias Dunst, Sylvia Elison-Keib, Andreas Brunold, Fabian Bodenstein, Siegfried Büchele, Philipp Desch, Veit Hofrichter (Kißlegg Ort)
Georg Welte, Florian Müller, Anton Weiland, Karl Brauchle (Kißlegg Land)
Jochen Berlinger und Bernhard Emmerich (Waltershofen)

ANZEIGE

Folgende Kandidaten der Freien Wähler bewerben sich für den Kreistag im Wahlbezirk Bad Wurzach-Kißlegg
Karl-Heinz Buschle (Bad Wurzach), André Radke (Kißlegg), Matthias Grad (Bad Wurzach), Gisela Brodd (Bad Wurzach), Matthäus Rude (Kißlegg) und Gisela Peter (Bad Wurzach)

Die Freien Wähler sind die einzige nicht parteigebundene Vereinigung, die für den Kißlegger Gemeinderat antritt. Sie gehört nicht zur Partei der Freien Wähler, sondern ist ungebunden und ohne Fraktionszwang. Die Kandidaten wollen sich in einer Kultur des Miteinanders für eine erfolgreiche Zukunft und eine liebenswerte Heimatgemeinde Kißlegg stark machen.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Landesgartenschau in Wangen – 164 Tage Gartenvielfalt

Das aichermagazin auf der Landesgartenschau

Wangen – Die Landesgartenschau in Wangen ist eröffnet. 164 Tage Gartenvielfalt, Floristik, Aussteller und Veranstaltungen. Die Stadt Wangen und das Team der Landesgartenschau haben ein beeindruckendes Großprojekt auf die Beine gestellt und das aichermagazin aus Isny ist mit dabei.
Am Samstag, 18. Mai, in der Häge-Schmiede

Stand-up Comedienne Patrizia Moresco mit neuem Programm

Wangen – Die letzte Kleinkunstveranstaltung der Saison bietet noch einmal ein Highlight: Am Samstag, 18. Mai, ist Patrizia Moresco mit ihrem neuen Programm „Overkill“ in der Wangener Häge-Schmiede zu Gast.
Auf der K 8008 zwischen Dürren und Wallmusried

Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver gesucht

Kißlegg – Nach einem Überholmanöver, bei dem am Samstagvormittag auf der K 8008 zwischen Dürren und Wallmusried zwei Pedelec-Lenkende gefährdet sein sollen, ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.
Nicht angepasste Geschwindigkeit

Mit Motorrad gestürzt

Kißlegg – Mit seinem Motorrad ist ein 18-Jähriger am Montagnachmittag auf der K 7902 zwischen Stegrot und Rötsee gestürzt.
Sachschaden von rund 11.500 Euro

Verkehrsunfall in psychischem Ausnahmezustand

Kißlegg – Offenbar im psychischen Ausnahmezustand hat ein 49-jähriger Pkw-Lenker am Montagvormittag kurz nach 9.30 Uhr in der Schlossstraße einen Verkehrsunfall verursacht.

MEISTGELESEN

Kißlegg
520 Seiten starkes Fotobuch zum Blutritt Weingarten

„Ein Zauber der ganz besonderen Art”

Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozession. D e r  regional-christliche Feiertag in Oberschwaben. Noch vor dem Heiligblutfest in Bad Wurzach. Zahlreiche Leute am Wegesrand  stehen, uralter Tradition folgend, Spalier, wenn etwa 100 Reitergruppen und circa 80 Musikkapellen zur Ehre Gottes hinaus in die Fluren ziehen. 1800 Reiterinnen und Reiter sind stets dabei. Dazu gibt es ein beeindruckendes Fotobuch. Der Bad Schus…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
Weitere Bilder vom Kreismusikfest in Waltershofen und die Ergebnisse der Wertungsspiele

Landrat Sievers dirigierte den Gesamtchor

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt. Imposant der Gesamtchor, beeindruckend der Festzug, einfach umwerfend der Fahneneinzug. Unser Bild oben zeigt Harald Sievers, wie er, klassischen Landratspflichten Folge leistend, den Gesamtchor dirigiert. Der Kameramann hat nicht den Stabführenden im Blick, sondern den Großauftrieb der Musizierenden. In der Galerie viele Bilder, gemacht von unserem Report…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024
“Der schönste Veranstaltungsort”

Konzert der Egerländer Musikanten begeisterte Publikum im Kursaal

Bad Wurzach – In schöner Regelmäßigkeit treten die Egerländer Musikanten der Stadtkapelle Ochsenhausen um ihren musikalischen Leiter Werner Hutzel im Kursaal in Bad Wurzach auf und haben sich damit hierzulande mit ihrer Musik eine treue Fangemeinschaft geschaffen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. Mai 2024
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.
Gemeinderat Kisslegg beriet am 8. Mai in der Mensa zur Windkraft im Brembergerwald 

“Mit diesem Standort nicht einverstanden” 

Mittwochabend, 8. Mai ab 17.00 Uhr. In der Mensa Kisslegg tagt der Gemeinderat. Auf den Publikumsrängen sitzen etwa 30 bis 40 Leute. Einer der ersten Tagesordnungspunkte: die geplanten Windkraftwerke im Brembergerwald. Dort vorgeschlagen vom Regionalverband Bodensee-Oberschwaben. Doch die Ratsmehrheit begeistert sich nicht dafür. Mit 11 zu 8 Stimmen beschließt sie, die Ideen der Regionalplaner dort “ablehnend” zur Kenntnis zu nehmen. 

TOP-THEMEN

Kisslegg
Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonn…
Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozess…
Mittwochabend, 8. Mai ab 17.00 Uhr. In der Mensa Kisslegg tagt der Gemeinderat. Auf den Publikumsrängen sitzen etwa 3…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg