Skip to main content
26 Starter. Drei Erste und zwei dritte Altersklassenplätze

Die Laufgruppe Bad Waldsee beim Freiburg Marathon.



Bad Waldsee – Einen neuen Anmelde-Rekord mit 16.000 Läuferinnen und Läufern aus 90 Nationen vermeldeten die Organisatoren des Freiburg Marathons. Auf den fünf angebotenen unterschiedlichen Wettkampfstrecken schwitzten auch 26 Mitglieder der Laufgruppe Bad Waldsee, beim Marathon, dem Halbmarathon und den 10 Kilometern.

Bei Rekordtemperaturen, für den April, von gefühlten 30 Grad und im Saharastaub sorgten rund 30 Bands und zigtausend Zuschauer für eine Mega-Party-Stimmung an den Laufstrecken. Vom Startplatz weg an der Messe beinhaltet die Route für den Halbmarathon malerische Abschnitte durch den Seepark und den Dietenbachpark. Durch die Stadtteile Weingarten, Haslach, St. Georgen und Wiere. Entlang der Dreisam über die Oberaubrücke Richtung Altstadt und die Wiwili Brücke durch Stühlingen zurück zum Ziel an der Messe. Die Marathonis legen die gleiche Strecke ein zweites mal zurück.

ANZEIGE

5 Waldseer Frauen starteten unter 2129 Teilnehmern/innen auf der 10 Km Strecke und sorgten für eine echte Überraschung. Silke Altvater finishte mit 51:54 Min. in der Altersklasse 50 auf Platz 1. Monika Feder folgte mit 58:13 Min. in der AK 60 auf Platz 1 und zu guter letzt Petra Wolz mit 58:28 Min. in der AK 65 ebenfalls auf Platz 1. Auch Astrid Stärk und Rosi Rast waren mit ihren Zeiten zufrieden.

6 Waldseer wagten sich mit fast 1500 anderen Marathonis 2 x auf die Sightseeing-Tour durch das Herz der Stadt. In 3:44:47 Std. beendete Wolfgang Greshake in der AK 65 seinen 42,2 Km Lauf auf dem hervorragenden 3 Platz. Weitere Marathonis; Gero Strobel, Thosten Donner, Günter Leykum, Roman Schnetz und Richard Köberle.

ANZEIGE

7712 Teilnehmer kamen ins Ziel beim Halbmarathon (21,1 Km). Einen guten 3. Platz in der AK 75 erreichte Karl Weber. Angesichts der Masse an Halbmarathonis und der Sommerhitze waren alle Waldseer Teilnehmer zufrieden mit ihren Ergebnissen. Keiner musste Aussteigen und das ist bekanntlich viel Wert und zeugt von guter Vorbereitung. Auf den 21,1 Km waren in richtig guten Zeiten unterwegs; Beate Bell, Silvia Gropper, Sarah Friedrich, Luise Nonnenmacher, Ursula Flügge, Manuel Nonnenmacher, Frank Dargel, Joe Fähndrich, Franz Lorinser, Christian Diem, Christian Flügge, Oswin Beurer, Dietmar Kleber und Hermann Rast. Und so werden die Bad Waldseer in 2025 bestimmt wieder die erfolgreiche Reise nach Freiburg antreten.

Die Laufgruppe Bad Waldsee vor dem Start in Freiburg

Drei erste Plätze; von links: Petra Wolz, Monika Feder, Silke Altvater
Fotos von Karl Weber




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Angebote buchbar ab 15. Juli

Stadt bietet auch heuer ein Sommerferienprogramm an

Bad Waldsee – Auch dieses Jahr blickt das Jugendhaus PRISMA mit allen Veranstaltenden wieder voller Vorfreude in Richtung Sommerferien. Das Sommerferienprogramm der Stadt Bad Waldsee – für alle Waldseer Kids, Jugendlichen, Familien und Feriengäste. Von Vereinen, Institutionen und engagierten Privatpersonen, koordiniert und organisiert vom Jugendhaus PRISMA!
Leserbrief

Ist das Ignoranz oder Häme ?

Zum Leserbrief “Wer verhandelt, schießt nicht”
von Erhard Hofrichter, Bad Wurzach
veröffentlicht am 16. Mai 2024
16. Mai, ab 18.00 Uhr (Theaterstart: 19.00 Uhr)

EBS-Theater wird heute noch einmal aufgeführt

Bad Waldsee – Die Premiere an der Eugen-Bolz-Schule war ein voller Erfolg! Die Kinder feierten eine tolle Vorstellung und konnten das Publikum in ihren Bann ziehen. „Beeindruckend, was die Kinder da geleistet haben! Ein tolles Stück, das auch zum Nachdenken anregt!“, so eine Besucherin kurz nach dem Stück. Heute Abend (16. Mai) ist die zweite und letzte Aufführung. Beginn der Aufführung: 19.00 Uhr. Ab 18.00 Uhr Derniere. 
Leserbrief

Wer verhandelt, schießt nicht

Zum Aufruf des Papstes an die Kriegsparteien in der Ukraine, sich an den Verhandlungstisch zu setzen
von Eugen Abler
veröffentlicht am 16. Mai 2024
Am Mittwoch um 22.00 Uhr

Tankstelle in Wangen überfallen

Wangen – Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Mittwochabend (15.5.) eine Tankstelle in der Erzbergerstraße in Wangen überfallen. Kurz vor 22.00 Uhr betrat der Unbekannte maskiert den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von der 23-jährigen Angestellten. Nachdem diese den Inhalt der Kasse an den Täter übergeben hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Innenstadt. Verletzt wurde niemand.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Die Aufnahmen entstanden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 0.15 Uhr und 1.15 Uhr

Polarlicht über Bad Waldsee, fotografiert von Johannes Strasser

Bad Waldsee – Unser Leser Johannes Strasser hat uns Aufnahmen des Polarlichtes über Bad Waldsee zukommen lassen. Gemacht hat er sie in der Nacht von Freitag auf Samstag (10.5 /11.5.). Die Aufnahmen entstanden im Zeitraum zwischen 0.15 Uhr und 1.15 Uhr.
Gemeinderat gibt mit 14 zu 4 Stimmen Grünes Licht

Bad Wurzach baut den Turm

Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer finanziellen Neukonzeption mit erhöhtem Landeszuschuss ist es entschieden: Bad Wurzach baut den Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried. Bei vier Gegenstimmen votierte gestern Abend (13. Mai) der Gemeinderat nach engagierter Diskussion mit zum Teil sehr persönlichen Plädoyers mit klarer Mehrheit für den Bau des Turmes: Das 4-Millionen-Projekt wird aus dem Tourismus-Program…
520 Seiten starkes Fotobuch zum Blutritt Weingarten

„Ein Zauber der ganz besonderen Art”

Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozession. D e r  regional-christliche Feiertag in Oberschwaben. Noch vor dem Heiligblutfest in Bad Wurzach. Zahlreiche Leute am Wegesrand  stehen, uralter Tradition folgend, Spalier, wenn etwa 100 Reitergruppen und circa 80 Musikkapellen zur Ehre Gottes hinaus in die Fluren ziehen. 1800 Reiterinnen und Reiter sind stets dabei. Dazu gibt es ein beeindruckendes Fotobuch. Der Bad Schus…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
Blasmusikalische Klänge lockten die Anwohner auf die Straße

Musikkapelle Haisterkirch mit „Hervorragend“ bewertet

Haisterkirch – Am Abend des Muttertags (12. Mai ) lockten blasmusikalische Klänge so manche Einwohner in der Ortschaftsmitte von Haisterkirch aus ihren Wohnungen und die staunten nicht schlecht, als da die Haisterkircher Musikkapelle in großer Besetzung und schmucker Tracht vorbeimarschierte. Mit dem Muttertag hatte dies wohl nichts zu tun, denn dies wäre ja eher morgens erfolgt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024
Weitere Bilder vom Kreismusikfest in Waltershofen und die Ergebnisse der Wertungsspiele

Landrat Sievers dirigierte den Gesamtchor

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt. Imposant der Gesamtchor, beeindruckend der Festzug, einfach umwerfend der Fahneneinzug. Unser Bild oben zeigt Harald Sievers, wie er, klassischen Landratspflichten Folge leistend, den Gesamtchor dirigiert. Der Kameramann hat nicht den Stabführenden im Blick, sondern den Großauftrieb der Musizierenden. In der Galerie viele Bilder, gemacht von unserem Report…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Wangen – Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Mittwochabend (15.5.) eine Tankstelle in der Erzbergerstraße in …
Bad Waldsee – Samstagabend, 18.30 Uhr. Die Stadt atmet durch. Tausende Läufer, Helfer, Zuschauer verlassen langsam da…
Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee