Skip to main content
In der Nachfolge von Claudius Walser

Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele führen den TC Waldsee



Foto: Horst Bentele, TC Bad Waldsee
V.li.n.re. Carmen Rost, Dennis Dochow, Erwin Real, Markus Müller, Horst Bentele, Thomas Hartwig, Dr. Rainer Eisele, Markus Geng, Stefanie Schelling, Christian Geiger, Tobias Geiger.

Bad Waldsee – Der Tennisclub Bad Waldsee hat am 8. März seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Nachstehend der Bericht von Schriftführer Horst Bentele.

In seinem Rückblick auf die vergangene Saison ging der scheidende Vorsitzende Claudius Walser ausführlich auf das ganze Jahresgeschehen ein. Dabei fand die Arbeit der Ehrenamtlichen und die der freiwilligen Helfer in seiner Betrachtung großen Respekt. Im Fokus der Ausführungen stand die Neuorganisation der Vereinsführung, bei der durch eine Umverteilung der Aufgaben innerhalb der Vorstandschaft die Arbeitsbelastung für den Amtsbereich des Vereinsvorsitzes verringert wird. In den anschließenden Ressortberichten der Vorstandsmitglieder zeigte sich dann noch einmal das vielfältige Vereinsleben.

Finanziell steht der Verein auf einer soliden Basis. Die Kassenprüfer bestätigten der Kassenwartin Stefanie Schelling eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Somit konnte der gesamte Vorstand einstimmig entlastet werden. Aus sportlicher Sicht war die Meisterschaft der Damen 30 in der Südwest-Liga das Highlight der vergangenen Saison. Wegen personellen Gründen konnte der Aufstieg in die Regionalliga, die höchste Klasse in Deutschland, aber nicht angenommen werden. In der anstehenden Saison gehen sieben Mannschaften an den Start, im Jugendbereich sind es vier Mannschaften.

Wahlen

Bei den Wahlen sind alle Kandidaten einstimmig in ihr Amt gewählt worden:
Vorsitzende: Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele
Stellv. Vorsitzender: Erwin Real
Sportwart: Markus Müller
Jugendwart: Christian Geiger
Schriftführer: Horst Bentele
zweiter Kassenprüfer: Florian Schöpner.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Thomas Hartwig im Namen der Vorstandschaft bei dem ausscheidenden Vereinsvorsitzenden Claudius Walser und dessen ebenfalls zurückgetretenen Stellvertreter Christian Halder für ihr vorbildliches Engagement mit einem Präsent.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Neujahrsempfang des Unternehmerforums Bad Waldsee im Erwin-Hymer-Center

Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen

Bad Waldsee (dbsz) – Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bad Waldsee waren  der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang des Unternehmerforums gefolgt, der im Erwin-Hymer-Center stattfand. „Das große Interesse unterstreicht die Stärke und den Zusammenhalt des lokalen Unternehmertums“, heißt es in einer MitteiIung des Unternehmerforums, dem 120 örtliche Betriebe angehören.
Gratulation

80. Geburtstag von Rudolf Makar

Bad Waldsee – Am 23. Januar feierte Rudolf Makar, den in Bad Waldsee alle nur „Rudi“ nennen, seinen 80. Geburtstag. Seit Jahrzehnten gehört der Mann mit dem Hut fest zum Stadtbild und ist für viele ein echtes Waldseer Original.
„Wa muinet’r?“ – „Ha wellaweag.“

Narrengilde Schussentäler besuchte Durlesbachschule

Reute – Die Ehrengildemeisterin Sonja Münsch besuchte gemeinsam mit einigen Maskenträgern der Narrengilde Reute die zweiten Klassen der Durlesbachschule. „Wa muinet’r?“ lautete die Frage in den Klassenzimmern – und die Schüler antworteten selbstverständlich richtig: „Ha wellaweag.“
Kino

Programm im Seenema Stadtkino

Bad Waldsee – Folgende Filme laufen vom 5. bis 18. Februar im “Seenema”:
Gemeinschaftsschule Bergatreute

Nicht klassisch, aber ins Ziel – Ein anderer Weg der beruflichen Ausbildung

Bergatreute – Dustin Z. (20), ehemaliger Schüler der Gemeinschaftsschule Bergatreute, hat seine 3,5-jährige Ausbildung zum Technischen Systemplaner bei der Firma Ingenieurbüro Werner Schwarz GmbH (ib schwarz) erfolgreich abgeschlossen. In einem betrieblichen Auftrag im Rahmen der Abschlussprüfung, Teil 2, bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) erzielte er dabei herausragende 99 von 100 möglichen Punkten. Bemerkenswert ist dieser Erfolg vor allem vor dem Hintergrund, dass Dustin die Schule…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee