Skip to main content
Hallen-Landesmeisterschaft

U15 der SGM Bad Wurzach/Arnach stieß ins Halbfinale vor



Foto: Robert Baur/SGM Bad Wurzach Arnach
Es spielten: Lenny Morhard (TS), Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.

Bad Wurzach/Arnach – Die U15-Fußballer der SGM Bad Wurzach/Arnach haben nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft auf Bezirkseben in der Halle auch auf Landesebene gut abgeschnitten. Für die Vorrunde der Hallen-Landesmeisterschaften hatten sich die jeweiligen Bezirks – und Vizebezirksmeister aus den 16 Bezirken plus die gemeldeten Oberligamannschaften qualifiziert.

Diese verteilten sich auf vier Spielorte, in der jeweils in zwei Gruppen die erstplatzierten das Halbfinale erreichten. Die Finalteilnehmer qualifizierten sich für die Endrunde. In der Gruppenphase spielte die C-Jugend der Spielgemeinschaft des SV Arnach und der TSG Bad Wurzach gegen die TSG Balingen (Bezirk Neckar, Verbandsstaffel), FV Ravensburg (Bezirk Bodensee, Landesstaffel), SGM Ringingen (Bezirk Donau, Leistungsstaffel) und die SGM Baustetten (Bezirk Riss, Regionenstaffel).

ANZEIGE

Zum Auftakt der Gruppenspiele traf man auf das Team der TSG Balingen, den Favoriten an diesem Tag. Dieser Rolle wurde die TSG Balingen gerecht. Spielerisch und körperlich wusste diese Mannschaft zu überzeugen. Dennoch erzielten unsere Jungs den ersten Treffer des Spiels. Nach einem schönen Spielzug gelang unserem Team der Führungstreffer. Das zwölf Minuten eine lange Spielzeit in der Halle sind, haben wir dann mit noch sechs Gegentoren erleben müssen. Verdient aber zu hoch viel letztendlich der Entstand mit 1:6 aus.

Mit neuem Mut und einem anderen Spielsystem ging es ins nächste Spiel, gegen die SGM Ringingen. Dabei entwickelten wir einen sehr großen Druck auf den Gegner. Dies wirkte sich in frühem Ballgewinn und erfolgreichem Abschluss sofort aus. Deutlich und völlig verdient wurde diese Spiel mit 5:1 gewonnen.

ANZEIGE

Im dritten Spiel traf man auf den FV Ravensburg. Bereits im ersten Gruppenspiel hatte der FV Ravensburg erhebliche Schwierigkeiten, sein Spiel zu gewinnen. So rechnete man sich schon eine Chance für diese Partie aus. Mit den schnellen und präzisen Spielzügen wurde der FV regelrecht überrannt. Nur durch die vielen vergebenen Torchancen blieb es beim Endstand von 4:1 für unser Team.

Der Einzug ins Halbfinale

Somit war vor dem letzten Gruppenspiel klar, jetzt kann eine Überraschung gelingen. Mit einem Sieg gegen die SGM Baustetten wäre der zweite Gruppenplatz und der Einzug ins Halbfinale sicher. Mit dieser Motivation ging die gesamte Mannschaft in diese Partie. Unsere schnelle Führung konnte die SGM Baustetten noch ausgleichen. Unsere überlegene Spielweise inklusive Torabschluss brachte letztendlich den 3:1-Sieg.

ANZEIGE

Überraschung geglückt, zweiter Platz hinter der TSG Balingen und Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale traf man auf den VfB Friedrichshafen, dem man vor drei Wochen im Bezirksfinale mit 3:0 unterlegen war. Unser Team war gut im Spiel, hatte viel Ballbesitz sowie einige gute Torabschlüsse. Diese waren leider nicht erfolgreich. Der VfB Friedrichshafen kam leider mit dem ersten Torabschluss zur Führung. Leider führten einige Ballverluste im Aufbauspiel zu weiteren Treffern des VfB.

Zu keinem Zeitpunkt gab sich das Team jedoch geschlagen und erzielte den Treffer zum 1:3. Durch die offensive Spielweise gelang Friedrichshafen ein weiterer Treffer zum 1:4. Dennoch konnten sich die Jungs mit einem weiteren Treffer für ihren unermüdlichen Einsatz belohnen. Endstand 2:4. Der VfB Friedrichshafen erreichte das Endspiel und wir spielten um den 3. Platz.

ANZEIGE

Im Kleinen Finale war der Gegner die Mannschaft der SGM SV Walddorf/Schönbuch (Bezirk Alb). Diese hatten ihr Halbfinalspiel gegen die TSG Balingen verloren. Wie es dann so kommt, die Köpfe der Jungs waren leer und die Beine schwer! Die SGM Walddorf/ Schönbuch gewann verdient mit 4:0 Toren.

Aber diese Niederlage schmälert nicht die guten Leistungen des gesamten Teams. Sowohl in der Bezirkshallenmeisterschaft als auch im Landeshallenturnier konnten die Jungs mit ihrer Spielweise, Einsatz, Kampf und Toren überzeugen. Dies war verbunden mit dem Respekt und Anerkennung, nicht nur vom eigenen Anhang.

ANZEIGE

Super gespielt, Jungs!

Glückwunsch an die TSG Balingen und den VfB Friedrichshafen für das Erreichen der Endrunde. Glückwunsch an unser Team. Super gespielt, Jungs! Es spielten: Lenny Morhard (TS), Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Weihnachtszauber in Bad Wurzach

Am Ort einkaufen und gewinnen

Bad Wurzach – Der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kundinnen und Kunden herzlich dazu ein, an der diesjährigen Weihnachtsaktion „Weihnachtszauber in Bad Wurzach“ teilzunehmen. Denn in diesem Advent lohnt sich lokales Einkaufen ganz besonders: Wer in den teilnehmenden Geschäften einkauft (erkennbar an den Plakaten „Weihnachtszauber Bad Wurzach – wir machen mit), kann nicht nur die weihnachtliche Atmosphäre genießen, tolle Geschenkideen finden, sondern auch attraktive Preise gew…
Kindergärten

Die Anmeldewoche geht von 19. bis 23. Januar

Bad Wurzach – Die Stadt Bad Wurzach beschäftigt sich aktuell mit dem Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen für Bad Wurzacher Kinder im kommenden Kindergarten- und Krippenjahr. Eltern, deren Kinder ab September 2026 ein Jahr (für die Kinderkrippe) bzw. zwei Jahre und älter (für den Kindergarten) sind und in diesem Zeitraum einen Kindergarten- oder Krippenplatz belegen möchten, sollten sich deshalb im Kindergarten bzw. in der Krippe ihrer Wahl melden. Unter „Downloads“ haben wir ein zweise…
Aburteilung im beschleunigten Verfahren

Dreiste Diebstähle in Bad Wurzach und Leutkirch

Leutkirch / Bad Wurzach – Zu hohen Geldstrafen sind zwei 41 und 42 Jahre alte Tatverdächtige im beschleunigten Verfahren verurteilt worden, die am Montag (15.12.) in Leutkirch und in Bad Wurzach offenbar auf Diebestour waren.
Spielbericht 13./ 14. Dezember

TSG-Kegeln: Ein Wochenende voller Emotionen, Siege und Nervenkitzel

Bad Wurzach – Ein wahrlich wahnsinniges Kegelwochenende liegt hinter den Mannschaften der TSG Bad Wurzach. Freude, Erleichterung, Enttäuschung und pure Spannung lagen an diesem dritten Adventswochenende ganz nah beieinander. Zwei langersehnte und hart erarbeitete Heimsiege, eine bittere Auswärtsniederlage sowie ein dramatisches Unentschieden gegen den Tabellenführer sorgten für ein Wochenende, das Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.
Taekwondo e.V. Bad Wurzach

2.Dan. für Werner Hoch und Ferad Ersöz

Bad Wurzach – Am 13 Dezember fand in Lauingen die Württembergische Taekwondo Landes-DAN-Prüfung statt. Ein bedeutendes Ereignis im württembergischen Kampfsportmetier, das den Teilnehmenden höchste körperliche, technische und mentale Leistungsfähigkeit abverlangte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Dezember 2025
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Fahrplanwechsel am 14. Dezember (ÖPNV)

Was sich im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung ändert

Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Auch im Gebiet des bodo-Verkehrsverbunds gibt es Änderungen bei Bus und Bahn. Das Wichtigste im Überblick:
Aburteilung im beschleunigten Verfahren

Dreiste Diebstähle in Bad Wurzach und Leutkirch

Leutkirch / Bad Wurzach – Zu hohen Geldstrafen sind zwei 41 und 42 Jahre alte Tatverdächtige im beschleunigten Verfahren verurteilt worden, die am Montag (15.12.) in Leutkirch und in Bad Wurzach offenbar auf Diebestour waren.
Luftpistolenmannschaft Bad Wurzach

Überzeugender Auftritt in Leutkirch: Bad Wurzach 1 gewinnt vierten Wettkampf mit 4:1

Bad Wurzach – Die Luftpistolenmannschaft Bad Wurzach 1 hat ihren vierten Rundenwettkampf der Saison ( Dezember-Wettkampf) beim SSV Leutkirch souverän mit 4:1 Einzelpunkten gewonnen. Mit diesem überzeugenden Auswärtssieg beweist das Team, dass es in der Kreisoberliga weiter angreifen will. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und nervenstarke Leistung, die in vier von fünf Paarungen zum Sieg führte.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Die Stadt Bad Wurzach beschäftigt sich aktuell mit dem Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen für B…
Leutkirch / Bad Wurzach – Zu hohen Geldstrafen sind zwei 41 und 42 Jahre alte Tatverdächtige im beschleunigten Verfah…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach