Skip to main content
ANZEIGE
Großes Tischtennis

Gelungene 2. Bezirksrangliste in Blitzenreute



Foto: TTF Kißlegg
Die meisten Teilnehmer stellte die TTF Kisslegg.

Blitzenreute – Gleich nach dem ersten Rückrundenspieltag der Saison 2023/24 lud der Tischtennisbezirk Allgäu-Bodensee alle aktiven Spieler/innen zur 2. Bezirksrangliste in die Biegenburghalle nach Blitzenreute ein.

Über 80 Akteure folgten der Einladung. Der Gastgeber und Durchführer der Veranstaltung, die Tischtennisabteilung des SV Blitzenreute, unter der Leitung von Egon Zietlow und Andreas Roth, bot eine angenehme Atmosphäre und beste Bewirtung. Vom TTBEZAB, sorgte Chris Kratzenstein als Turnier- und Gesamtleitung für die zügige Abwicklung des Turnieres.

ANZEIGE

Ab 9.00 Uhr Morgens starteten die Klassen C, D, E und F mit den Wettkämpfen. Bei 60 Teilnehmern in den unteren Klassen dauerte es bis zum Nachmittag bis die einzelnen Sieger feststanden.

E Klasse,von links, Sascha Jung, Niclas-Preston Fimpel, Paul Bernhard. Bild: TTF Kißlegg

ANZEIGE

Bei 20 Teilnehmern in der Klasse Herren F holte sich Johannes Günther vom ESV Lindau Platz 1 vor Herbert Erlenbusch vom 1. TTC Wangen. Platz 3 ging an Klaus-Peter Schillinger vom SC Markdorf.

Die meisten Teilnehmer stellte die TTF Kisslegg. Bild: TTF Kißlegg

ANZEIGE

15 Aktive in Herren E gratulierten Niclas-Preston Fimpel von den TTF Kisslegg zum Erfolg. Platz 2 ging hier an seinen Vereinskollegen Paul Bernhard. Sascha Jung vom SV Bergatreute belegte Platz 3.

C Klasse, von links, Fabian Riess, Benjamin Schick, Manuel Braun. Bild: TTF Kißlegg

ANZEIGE

9 Akteure kämpften um Platz 1 in der Klasse D. Hier war Marcel Fiedler vom SVW Weingarten vor seinem Vereinskollegen Simon Holder erfolgreich. Platz 3 für Jan Stockmann vom TSV Reute.

Tischtennis vom feinsten und spannende Spiele bis zum Schluss bot die Klasse C. Bei 17 Teilnehmern war Benjamin Schick von den TTF Kisslegg erfolgreich. Platz 2 für Manuel Braun vom TSV Meckenbeuren. Dritter Platz für Fabian Riess von den TTF Kisslegg.

ANZEIGE

Ab 13.30 Uhr wurde es dann noch lebhafter in der Biegenburghalle. Jetzt griffen die Damen sowie die Herren A und die Sonderklasse in das Geschehen ein.

Platz 1 bei 7 Teilnehmern in der Herren-Klasse A sicherte sich Matthias Schillinger vom Gastgeber, dem SV Blitzenreute. Marius Müller von der SG Aulendorf wurde hier Zweiter. Platz 3 für David Bockstahler vom SVW Weingarten.

ANZEIGE

Die Herren S/Sonderklasse, bot alles was den Tischtennissport so attraktiv macht. Bei 7 Teilnehmern setzte sich Florian Joos vom SV Deuchelried vor Kevin Oberhofer vom SV Bergatreute durch. Platz 3 ging hier an die SG Aulendorf durch Jannick Schmid.

Nur 8 Damen nahmen an der Veranstaltung teil und so spielten alle, jede gegen jede, in der S Klasse. Laura Elmenthaler vom TSV Opfenbach belegte hier Platz 1 vor Julia Pielmeier vom SVW Weingarten. Dritte wurde Jette Eckert vom TV Langenargen. Gewertet wurde Sylvia Pilz von den TTF Kissleg in der Damen A Klasse mit Platz 1.

ANZEIGE

Alle Teilnehmer, Gruppenspiele, Platzierungen und Ergebnisse können auf der Homepage des TTBEZAB unter www.ttbw.de/allgaeu-bodensee nachgelesen werden.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Am 19. Februar im Bankettsaal des Neuen Schlosses

Informationsabend über die kommunale Wärmeplanung

Kißlegg – Am 19. Februar wird der Bürgerschaft der Wärmeplan der Gemeinde Kißlegg in einer Entwurfsfassung vorgestellt. Die Präsentation erfolgt im Bankettsaal des Neuen Schlosses; sie beginnt um 19.00 Uhr. Nachstehend die Einladung vom Seiten der Gemeinde und der Ablaufplan für den Info-Abend:
Übergabe des Förder-Bescheides

505.862,40 Euro für Flurbereinigung Rempertshofen

Kißlegg – Freitagnachmittag, 23. Januar kurz nach 16.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Ministerialdirektorin Isabel Kling vom Ministerium für den ländlichen Raum Baden-Württemberg übergibt Bürgermeister Dieter Krattenmacher ein Schriftstück. Es dürfte nicht allein den Gemeindechef freuen. Der Schriftzug auf diesem Papier bestätigt Kißlegg einen Landeszuschuss von 505.862,40 Euro für die Flurbereinigung Rempertshofen.
Im DRK-Heim an der Parkstraße

Begegnungscafé mit netten Gesprächen und Lebensmittelausgabe

Kißlegg – Zeit und Lust auf nette Begegnungen? Jeden 1. Montag im Monat gibt es ab sofort ein Begegnungscafé von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Mitarbeiter von foodsharing und des Roten Kreuzes laden alle Menschen, egal ob groß oder klein, ins Rot-Kreuz-Heim in Kisslegg ein (am Schloss-Park, Parkstraße 11).
Gemeinderats-Sondersitzung zu den gestiegenen Kosten bei der „Löwen“-Sanierung

Bei drei Millionen ein Deckel

Kißlegg – Mittwochabend, 28. Januar. Ab 18.00 Uhr tagt der Gemeinderat Kißlegg im Esther-Saal des Neuen Schlosses. Einziger Tagesordnungspunkt: die „Löwen”-Sanierung. Dafür will der Gemeinderat auch künftig nicht mehr als drei Millionen Euro aus der Rathauskasse ausgeben. Kostensteigerungen des Bauprojekts sind demnach durch Umschichtungen im Haushalt und durch mehr Zuschüsse von außen abzufangen. Außer Peter Killat (SPD), der die feste Beschränkung auf drei Millionen ablehnte, stimmen alle R…
Kommentar

Kißlegg auf Kurs

Mittwochabend, 28. Januar ‘26. Gemeinderatssitzung im Neuen Schloss. Dabei befassen sich die Gewählten ausschließlich mit einem Punkt. Nämlich der „Löwen”-Sanierung. Sie findet inzwischen über die Grenzen des Zwei-Schlösser-Orts hinaus Beachtung. Jetzt pochen die Rätinnen und Räte auf stärkere Kostenkontrolle. Heißt: Mehr als drei Millionen Euro sollen aus der Gemeindekasse für den „Löwen” nicht fließen. Auf dieser Grundlage liegt CDU-Ratsmitglied Michael Fick wohl richtig, wenn er am Mittwo…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Jugend musiziert in Wangen

Junge Talente zeigten, was in ihnen steckt

Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hatte am Wochenende 24./25. Januar ganz im Zeichen der Musik gestanden. Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ verwandelte die Stadt in einen Treffpunkt junger Künstlerinnen und Künstler, die mit Herzblut und Können antraten.
Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall bei Waldarbeiten Nähe Dürren

Wangen – Ein Großaufgebot der Feuerwehr, der Rettungsdiensts und der Bergwacht ist am Dienstagnachmittag (27.1.) zu einem Waldstück bei Krähenberg (Nähe Brauerei Farny) ausgerückt. Ein 32-Jähriger war bei Baumfällarbeiten und dem anschließenden Verrücken mit Hilfe eines Traktors von einem Baum erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach der aufwendigen Bergung aus dem unwegsamen Gelände wurde der Verletzte von einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik gefloge…
Wir sind nicht allein – Leben im Weltall

Am 5. Februar multimediales Konzertereignis in St. Verena

Bad Wurzach – Am Donnerstag, 5. Februar, um 20.00 Uhr wird das Konzert „Wir sind nicht allein – Leben im Weltall“ in St. Verena in Bad Wurzach stattfinden. Veranstalterin ist die katholische Kirchengemeinde. Vorverkauf im Pfarrbüro St. Verena Bad Wurzach (13 €); an der Abendkasse kostet der Einritt 16 €.Die Künstler beschreiben das Konzert so:
Gemeinderats-Sondersitzung zu den gestiegenen Kosten bei der „Löwen“-Sanierung

Bei drei Millionen ein Deckel

Kißlegg – Mittwochabend, 28. Januar. Ab 18.00 Uhr tagt der Gemeinderat Kißlegg im Esther-Saal des Neuen Schlosses. Einziger Tagesordnungspunkt: die „Löwen”-Sanierung. Dafür will der Gemeinderat auch künftig nicht mehr als drei Millionen Euro aus der Rathauskasse ausgeben. Kostensteigerungen des Bauprojekts sind demnach durch Umschichtungen im Haushalt und durch mehr Zuschüsse von außen abzufangen. Außer Peter Killat (SPD), der die feste Beschränkung auf drei Millionen ablehnte, stimmen alle R…

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Am 19. Februar wird der Bürgerschaft der Wärmeplan der Gemeinde Kißlegg in einer Entwurfsfassung vorgestell…
Kißlegg – Freitagnachmittag, 23. Januar kurz nach 16.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Ministerialdirektorin Isabel Kl…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg