Skip to main content
ANZEIGE
WKBV-Pokal TSG Bad Wurzach – VfL Stuttgart-Kaltental 7:1 (3297:2956 Holz)

Damen der TSG überrollen Stuttgart – Machtdemonstration im WKBV-Pokal



Foto: TSG Bad Wurzach
In blau die Damenmannschaft der TSG Bad Wurzach hintere Reihe v.l.n.r Sabrina Volodka, Monika Rölz, Sabrina Volz, Gabriele Schnitzer und Julia Nachbaur, vordere Reihe v.l.n.r Sabrina Costa und Heike Dentler. Rechts daneben in rot die Damenmannschaft vom VfL Stuttgart-Kaltental.

Bad Wurzach – Was für ein Auftritt! Die Damen der TSG Bad Wurzach haben am Sonntag ein echtes Statement gesetzt und den VfL Stuttgart-Kaltental im WKBV-Pokal mit 7:1 regelrecht überrollt. Vor heimischem Publikum ließen die Wurzacherinnen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag das Sagen hat.

Zwar geriet der Auftakt noch leicht ins Wanken. Sabrina Costa kämpfte sich durch eine Partie mit Höhen und Tiefen, setzte mit 141 Holz auf der Schlussbahn nochmals ein Ausrufezeichen, musste sich am Ende mit 487 Holz jedoch geschlagen geben. Doch dieser kleine Dämpfer wirkte eher wie ein Weckruf.

ANZEIGE

Denn was danach folgte, war eine Demonstration purer Entschlossenheit.

Heike Dentler eröffnete ihr Spiel mit einer überragenden 160er-Bahn – ein Donnerschlag gleich zu Beginn. Mit starken 584 Holz katapultierte sie sich nicht nur in Richtung 600er-Marke, sondern brachte ihr Team mit voller Wucht auf Kurs. Die Halle war da, das Momentum kippte – und die TSG übernahm endgültig die Kontrolle.

ANZEIGE

Mannschaftsführerin Julia Nachbaur knüpfte nahtlos an und spielte souveräne 548 Holz. Keine Schwächephase, kein Wackler – pure Konzentration. Parallel zeigte Sabrina Volodka Kampfgeist und Klasse. Mit 554 Holz baute sie die Führung weiter aus. Spätestens jetzt war klar: Hier brennt nichts mehr an.

Im Schlussdurchgang machten Monika Rölz und Gabriele Schnitzer endgültig den Deckel drauf. Rölz spielte routiniert 547 Holz und sicherte den vorentscheidenden Punkt. Schnitzer setzte mit kraftvollen Würfen und starken 577 Holz den Schlusspunkt unter eine dominante Vorstellung.

ANZEIGE

Am Ende standen 3297 Holz auf der Anzeigetafel – eine beeindruckende Zahl, die die Überlegenheit der Gastgeberinnen deutlich widerspiegelt. Der Gegner aus Stuttgart fand an diesem Tag schlicht kein Mittel gegen die geschlossene, entschlossene und spielfreudige Frauenpower aus Bad Wurzach.

Mit diesem eindrucksvollen 7:1-Erfolg ziehen die TSG-Damen hochverdient ins Final Four des WKBV-Pokals ein – und senden gleichzeitig eine klare Botschaft: Mit ihnen ist in dieser Saison weiterhin zu rechnen.

ANZEIGE

Wer Lust bekommen hat, ein solch spannendes Spiel einmal hautnah mitzuerleben und selbst zu spüren, wie mitreißend und emotional der Kegelsport sein kann, ist jederzeit herzlich eingeladen in den Keglertreff Bad Wurzach. Bei Speis und Trank lässt sich die besondere Atmosphäre bestens genießen – Spannung garantiert.

Damit ihr keine weiteren Spiele, Events oder Highlights verpasst, folgt uns gerne auf unserer Homepage sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am 7. und 8. März

Offene Hobbykegel-Stadtmeisterschaft in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 7. und 8. März findet die Offene Hobbykegel-Stadtmeisterschaft 2026 in Bad Wurzach statt. Austragungsort ist der Keglertreff Bad Wurzach, Oberriedstraße 39.
Kindergruppe „Moorvipern“

Kinder-Naturschutz-Treff pflegt Kreuzotterbuchten

Bad Wurzach – Die Kindergruppe „Moorvipern“ des Kinder-Naturschutz-Treffs am Naturschutzzentrum Wurzacher Ried hat kürzlich einen Arbeitseinsatz zugunsten der Kreuzotter durchgeführt. Entlang des Radweges von Bad Wurzach nach Dietmanns haben die Kinder die sogenannten Kreuzotterbuchten instandgesetzt.
Am Dienstag, 17. März 2026, um 20.15 Uhr

TSG Bad Wurzach, Abteilung Turnen, lädt zur Jahreshauptversammlung 2026

Bad Wurzach – Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung am 17. März 2026 um 20.15 Uhr im Turnerheim. Nachstehend die Tagesordnung:
Polizeimeldung

Verkehrskontrollen

Aitrach / Bad Wurzach – Beamte des Polizeireviers Leutkirch im Allgäu haben am Montagvormittag in der Hauptstraße acht Verkehrsteilnehmer gestoppt, die ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Drei Fahrzeuglenker hatten während der Fahrt ihr Mobiltelefon bedient. Die Betroffenen müssen ebenso mit einem Bußgeld rechnen wie insgesamt sieben Verkehrsteilnehmer, die von den Beamten kurze Zeit später bei Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Willis bei Bad Wurzach gestoppt wurden. Anstelle der …
Landtagswahl am 8. März

10.800 Bürger und Bürgerinnen sind zur Wahl aufgerufen 

Bad Wurzach – Mehr als 10.800 Wahlberechtigte aus dem Gemeindegebiet sind am 8. März zur Wahl des 18. Landtags für Baden-Württemberg aufgerufen. Die Wahllokale in der Stadt und den Ortschaften sind am Wahltag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Drei Wirtschaften, drei Musikgruppen

Prächtige Stimmung beim diesjährigen Wirtshausmusizieren

Bad Wurzach – Drei Wirtschaften, drei Musikgruppen und jede Menge gute Laune zum Einstieg ins Wochenende: Das ist die Tradition des Wirtshausmusizierens, das sehr viele Fans in der Region hat.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. März 2026
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
102 Einsätze im Jahr 2025

Feuerwehr-Abteilung Bad Wurzach hatte Hauptversammlung

Bad Wurzach – Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wurzach (Abteilung Stadt) führte am 19. Februar um 19.30 Uhr ihre jährliche Hauptversammlung im Feuerwehrhaus durch. Abteilungskommandant Rolf Butscher eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, Mitglieder und Ehrengäste, darunter Bürgermeisterin Frau Scherer und ihren Stellvertreter Klaus Schütt.
Ordnungsgemäß vergrämt

Storchenpaar wollte auf dem Hauptschornstein der Reha-Klinik brüten

Bad Wurzach – Ein junges Storchenpaar hatte sich ausgerechnet den Hauptschornstein der Rehaklinik Bad Wurzach für den Nestbau ausgesucht. Der Standort ist Teil der zentralen Heizungsanlage. Eine Blockierung hätte zu einer Verpuffung führen und damit den sicheren Klinikbetrieb gefährden können.
Baulich stark erweitert

Das Gesundheitszentrum Brugg 10 hat am 1. März Tag der offenen Tür

Brugg – Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit feiern Herbert Ringer und sein Team vom Gesundheitszentrum Brugg 10 am Sonntag, 1. März, mit einem Tag der offenen Tür die Einweihung des neuen Fitnessraumes mit integrierter Physiotherapie.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Seit dem 2. März läuft die bundesweite Publikumswahl um den Titel „Deutschlands schönster Wanderweg 202…
Bad Wurzach (rei) – Im Rahmen der Sonntagabendmesse auf dem Gottesberg am 1. März wurde bekanntgegeben, dass Superior…
Bad Wurzach – Mit Laterne, starker Taschenlampe, einem mittelalterlichen Stadtbild und in einem Nachtwächtergewand „b…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach