Naturschutzzentrum Wurzacher Ried
Absage der für 15. Februar angesetzten Führung
Bad Wurzach – Die für Sonntag, 15. Februar (14.00 Uhr) angesetzte naturkundliche Führung muss wegen Glatteisgefahr abgesagt werden.
88339 Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88317 Aichstetten
88239 Wangen im Allgäu
88353 Kißlegg-Immenried
88410 Bad Wurzach / Arnach
NEUESTE BEITRÄGE
Bad Wurzach
Am Mittwoch, 11. Februar, 19.30 Uhr
Einladung zur Sitzung der Ortschaftsrates Ziegelbach
Ziegelbach – Der Ortschaftsrat Ziegelbach lädt zur öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 11. Februar 2026, 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Ziegelbach ein. Nachstehend die Tagesordnung:
Am Mittwoch, 11. Februar
Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Haidgau
Haidgau – Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates am Mittwoch, 11. Februar 2026, um 20.00 Uhr im Rathaus Haidgau. Nachstehend die Tagesordnung:
Große Jubiläumsparty der Riedmeckeler
Riedbeben am 15. Februar
Bad Wurzach – Die Narrenzunft D‘ Riedmeckeler Bad Wurzach feiert 75-jähriges Bestehen. Am Fasnetsonntag, 15. Februar, bebt das Ried. Top-Act ist „Rumbombe” sein, der im Sommer seine Tage (bzw. Nächte) als Ballermann-Sänger auf Mallorca verbrachte und später dann begann, Ballermann-Songs zu schreiben. Er und DJ ROBIN werden im Partyzelt an der Riedsporthalle gehörig enheizen.
Kegler der TSG Bad Wurzach
Titel, Tränen und Nervenkitzel – Ein außergewöhnliches Wochenende für die TSG Bad Wurzach
Bad Wurzach – Ein Wochenende voller Emotionen, großer Erfolge und echter Nervenproben liegt hinter den Keglerinnen und Keglern der TSG Bad Wurzach. Während der Nachwuchs beim Final Four in Balingen für Furore sorgte, kämpften die A-Jugend, die Senioren B sowie die fünfte und sechste Mannschaft um wichtige Punkte im Ligabetrieb.
Narrensprung Haidgau
Kleiner, aber feiner Narrensprung im Jahre 51 der Chadalohs
Haidgau – Beim diesjährigen Narrensprung haben die Verantwortlichen bewusst die Bremse gezogen, nachdem beim Jubiläum im Vorjahr alle ANR-Zünfte eingeladen werden mussten. Mit 48 Umzugspositionen war er deutlich kürzer als im Vorjahr. Gleichgeblieben aber ist der hohe Unterhaltungswert, den Günther „Turbo“ Angele und Alex Wild – in diesem Jahr als Clowns getarnt – als Moderatoren und Ansagern den zahlreichen Besuchern und den Ehrengästen auf der zur Ehrentribüne umgestalteten LKW-Pritsche boten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Februar 2026
MEISTGELESEN
Bad Wurzach
Generalversammlung der Kurhausgenossenschaft
Personelle Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat
Bad Wurzach – Die Kurhausgenossenschaft lud am 3. Februar zu ihrer dritten Generalversammlung (GV) ein. Rund 300 der 900 Anteilseigner waren der Einladung von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt, um die Weichen für die Zukunft zu stellen und zwei Personalien abzusegnen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. Februar 2026
Haidgauer Chadalohs
Familiäre und gemütliche Atmosphäre beim Zunftmeisterempfang in Haidgau
Haidgau – Die Haidgauer Chadalohs haben im vergangenen Jahr ihren 50er gefeiert. Deswegen fiel der diesjährige Narrensprung mit 48 Umzugspositionen kleiner aus als der des Vorjahres, weswegen es auch beim Zunftmeisterempfang – mit Ausnahme vielleicht bei den Ehrungen verdienter Hästräger durch das ANR-Präsidium – familiär und gemütlich zuging.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Februar 2026
Eine sehr große Trauergemeinde nahm Abschied
Karl Mayer zu Grabe getragen
Bad Wurzach – Eine sehr große Trauergemeinde hat am 5. Februar Karl Mayer auf seinem letzten Weg begleitet. Der ehemalige Bauhofleiter und langjährige Ortsvorsteher war am 29. Januar im Alter von 71 Jahren gestorben. Bei der Trauerfeier in der katholischen Pfarrkirche St. Verena Bad Wurzach sprachen Karl Wessle für die Freie Christengemeinde und Bürgermeisterin Alexandra Scherer für die Stadt Bad Wurzach. Der Stadt Bad Wurzach diente Karl Mayer, der Landwirt gelernt hatte und dann zum Bautech…
Kommentar
Essen für das Kurhaus
Die Kurhaus-Genossen schenkten bei der Generalversammlung reinen Wein ein. Das Projekt „Flottmachen des dümpelnden Kurhauses“ ist demnach längst noch nicht in sicherem Fahrwasser.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 6. Februar 2026
Ausführlicher Bericht
Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab
Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
TOP-THEMEN
Bad Wurzach
Bad Wurzach – Die Narrenzunft D‘ Riedmeckeler Bad Wurzach feiert 75-jähriges Bestehen. Am Fasnetsonntag, 15. Februar,…
Hauerz / Seibranz – Gemeinschaft, Engagement und ein Tropfen Hoffnung: In der Hauerzer Halle kamen am Freitag 232 Spe…
Kommentar
Essen für das Kurhaus
Die Kurhaus-Genossen schenkten bei der Generalversammlung reinen Wein ein. Das Projekt „Flottmachen des dümpelnden Ku…
VERANSTALTUNGEN
Bad Wurzach









