Narrengilde Schussentäler besuchte Durlesbachschule
Reute – Die Ehrengildemeisterin Sonja Münsch besuchte gemeinsam mit einigen Maskenträgern der Narrengilde Reute die zweiten Klassen der Durlesbachschule. „Wa muinet’r?“ lautete die Frage in den Klassenzimmern – und die Schüler antworteten selbstverständlich richtig: „Ha wellaweag.“
Während des Besuchs erklärte Münsch den Kindern alles Wissenswerte über die Narrengilde, von der Gründung und Entstehung bis hin zu den prägenden Masken. Um das neu vermittelte Wissen spielerisch zu vertiefen, hatte sie ein kleines Ratespiel vorbereitet, bei dem die Schüler mit sichtlicher Freude mitmachten.

Als besonderes Highlight erhielt jedes Kind ein Malbuch mit allen Motiven der Reutener Fasnet, das in diesem Jahr neu erstellt wurde. So können die jungen Künstler ihre Eindrücke rund um die Narrengilde und die Fasnet in Reute kreativ festhalten. Auch das diesjährige Motto „Fischers Fritze fischt in Reute nicht nur Fische, liebe Leute“ wurde den Kindern vorgestellt und sorgte für zusätzliche Begeisterung. Passend zum Motto wurden Fische gebastelt.
Der gelungene Schulbesuch wird den Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben und weckte bereits Vorfreude auf das kommende Umzugswochenende in Reute. Die Mischung aus Information, Spiel und Kreativität machte den Tag zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Die Kinds sind bereits voller Vorfreude auf den kommenden Samstag, wenn in der Durlesbachhalle der große Kindernachmittag stattfindet.













