Skip to main content
ANZEIGE
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen



Foto: Laufgruppe
Am Start zum Etappenlau auf den Höchsten

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.

Nachdem 70 Kilometer Etappenlauf auf den Hochgrat in 2024 und dem 57 Kilometerlauf auf den Bussen in 2025 war die höchste Erhebung Oberschwabens und des Linzgaus der 843 Meter hohe Höchsten das Ziel des Etappenlaufes in 2026.

ANZEIGE

Anfang Januar war es soweit. Bei frostigen Temperaturen, leichtem Schneefall und Gegenwind machten sich die Teilnehmer um 9.00 Uhr Uhr ab Freibadparkplatz in Bad Waldsee auf die Socken um ihre gebuchten Etappen über Durlesbach, Wolpertswende, Bibersee, Fronhofen und Hasenweiler hoch auf den Höchsten unter die Füße zu nehmen. Ein Begleitfahrzeug sorgte unterwegs für heißen Tee, Zopfbrot und kleine Snacks. 

Die Strecke war in sechs Etappen aufgeteilt und sollte mit kleinen Verschnaufpausen in ca. 6 Stunden zurück gelegt werden. Jeder konnte seine Kilometer und sein Tempo selbst bestimmen. Und so liefen oder walkten die 21 Teilnehmer im Schnitt ca. 22 Kilometer, also mehr als einen Halbmarathon, in den unterschiedlichsten Etappen. 4 ganz harte Waldseer liefen die gesamte Strecke von Bad Waldsee bis auf den Höchsten, das heißt alle 6 Etappen am Stück und hatten so 45 Kilometer in den Beinen. Im Ziel aber erwartete die Läufer ein ordentlicher Schneesturm der aber der guten Stimmung der Finisher nichts anhaben konnte. 

ANZEIGE

Alle waren sich einig, nach dem tollen Lauf auf den Höchsten gibt’s auch in 2027 bestimmt wieder einen interessanten Etappenlauf der Bad Waldseer Laufgruppe. 

Ganz schön kalt…

HÖCHSTEN, im Ziel

Richy und Heidi

Viel Schnee auf dem Weg…



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Spannende Spiele, grandiose Stimmung und fairer Sport

Toller Jugendfußball beim Thüga-Energie-Cup des SV Reute

Reute – Beim Thüga Energie Cup des SV Reute am vergangenen Wochenende stand die Reutener Durlesbachhalle ganz im Zeichen des Fußball Nachwuchs. Von den E- bis zu A-Junioren sorgten spannende Spiele, tolle Stimmung und fairer Sport für zwei rundum gelungene Turniertage.
Dienstag, 3. Februar

Solidarische Gemeinde lädt ein: Lebensqualität im Alter

Reute-Gaisbeuren – Im Programm finden sich Angebote wie körperliche Bewegung und Entspannung, kombiniert mit Gedächtnisübungen, welche die geistige Beweglichkeit fördern, Singen bekannter Lieder und Gespräche zu Themen des Älterwerdens und aus dem Jahreskreis.
Donnerstag, 5. Februar

Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde

Reute-Gaisbeuren – Der Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
Am Donnerstag, 5. Februar

Einladung zum Stillcafé im Gemeindehaus St. Peter

Bad Waldsee – Am Donnerstag, 5. Februar, findet von 9.30 bis 11.30 Uhr wieder das Stillcafé im Peterskeller des Gemeindehauses St. Peter (Klosterhof 1, Eingang 3) statt.
Freitag, 6. Februar

Sitztanzgruppe der Solidarischen Gemeinde

Reute-Gaisbeuren – Sitztanz für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben am Freitag, 6. Februar.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Der traditionelle Ball im „Kreuz“

Sammler stimmten sich auf die Fasnet ein

Bad Waldsee – Am vergangenen Samstagabend (17. Januar) stimmte sich das Sammlervökle Waldsee mit dem traditionsreichen Sammlerball in der Residenz „Zum Kreuz“ auf die Fasnet ein. König Berthe Schmidinger konnte sein zahlreich versammeltes Völkle begrüßen.
40 Jahre Stimme für den Chor Reutissimo

Susanne Halder feierlich geehrt

Reute – Ein ganz besonderer Moment für unseren Chor: Susanne Halder wurde für 40 Jahre treue Chormitgliedschaft ausgezeichnet. Seit vier Jahrzehnten prägt sie mit ihrer Stimme, ihrem Engagement und ihrer Verlässlichkeit das Vereinsleben – eine Leistung, die großen Respekt verdient. Zur Ehrung war Andrea Ewert vom Oberschwäbischen Chorverband eigens angereist und überbrachte die offizielle Auszeichnung sowie persönliche Glückwünsche.
Bis 1. Februar

Fürstliches Winterleuchten geht in die Verlängerung

Bad Waldsee – Mehr als 100.000 Besucher hatte des Fürstliche Winterleuchten in Bad Waldsee-Hopfenweiler bisher. Wegen des überwältigenden Erfolges und des anhaltenden Winterwetters wird des faszinierende Lichter-Erlebnis bis zum kommenden Sonntag, 1. Februar, verlängert. Es gibt Glühwein und Suppen.
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.
Am Fasnetsdienstag, 17. Februar

Buntes Narrentreiben für die ganze Familie

Bad Waldsee – Am Fasnetsdienstag, den 17. Februar, lädt die Narrenzunft Waldsee und insbesondere das Sammlervölkle alle kleinen und großen Narren herzlich zum traditionellen Kinderumzug und Kinderball ein. Ab 14.00 Uhr steht Bad Waldsee ganz im Zeichen des Narrensamens, für den das Sammlervölkle wieder in den Tagen vor der Fasnet mit vollem Einsatz unterwegs war.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Wärme, Natur, Wasser an einem Ort der Ruhe, Inspiration und Erholung: DIE Sauna der Waldsee-Therme öffn…
Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in …
Bad Waldsee – Auf ihrer Neujahrstournee machte die Brass-Band Oberschwaben-Allgäu auch Station wie jedes Jahr in der …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee