Mitarbeitende der Rehaklinik Bad Wurzach spenden 650 Euro an Kinderklinik Ravensburg
Bad Wurzach/Ravensburg – Die Mitarbeitenden der Rehaklinik Bad Wurzach haben der Kinderklinik am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg eine Spende in Höhe von 650 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus dem Waffelverkauf der Mitarbeitenden beim Weihnachtsmarkt in der Rehaklinik Bad Wurzach. An der offiziellen Scheckübergabe nahmen Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik Ravensburg, sowie Johannes Schuschkewitz, stellvertretender Therapieleiter der Rehaklinik Bad Wurzach, teil.
In der Kinderklinik Ravensburg werden neben akuten Notfällen auch viele Kinder mit chronischen Erkrankungen behandelt, die regelmäßig zu Untersuchungen oder Therapien in die Klinik kommen. Für diese Kinder und ihre Eltern soll künftig ein spezieller Warte- und Aufenthaltsraum geschaffen werden. Die Spende der Rehaklinik Bad Wurzach wird dafür eingesetzt, den Raum kindgerecht auszustatten und eine angenehme, beruhigende Atmosphäre für Kinder und Eltern zu schaffen.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung aus Bad Wurzach. Gerade für Kinder mit chronischen Erkrankungen, die immer wieder zu uns kommen müssen, ist eine freundliche und geschützte Umgebung besonders wichtig. Mit den Mitteln können wir einen Aufenthaltsbereich schaffen, der den Klinikaufenthalt für Kinder und Eltern spürbar angenehmer macht“, erklärt Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik Ravensburg.
„Als Mitarbeitende waren wir uns schnell einig, die Einnahmen für einen guten Zweck einzusetzen. Die Kinderklinik Ravensburg leistet eine wichtige Arbeit für die medizinische Versorgung von Kindern in der Region. Mit der Spende möchten wir diese Arbeit unterstützen und hoffen, damit vielen Kindern etwas Gutes tun zu können“, erklärt Johannes Schuschkewitz.
Mit der Spende unterstreicht die Rehaklinik Bad Wurzach und ihre enge Verbundenheit mit dem regionalen Gesundheitsnetzwerk.














