Skip to main content
VSG zählte 439 Schützen und Schützinnen!

Rekordteilnehmerzahl beim Dreikönigsschießen



Foto: VSG
Das Schießen mit der Mini-Kanone war begehrt.

Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Vereinigte Schützengesellschaft (VSG) Bad Waldsee ihr traditionelles Dreikönigsschießen. Mit der beeindruckenden Zahl von 439 Teilnehmern aus ganz Oberschwaben wurde der Rekord des Vorjahres (420) sogar noch übertroffen.

Im Mittelpunkt: die Mini-Kanone

Wie jedes Jahr sorgte die Minikanone für besondere Begeisterung: 356 Schützinnen und Schützen ließen es dort ordentlich krachen. Den Sieg holte sich Ulf Kersting, der damit das heiß begehrte Minikanonen-Modell mit nach Hause nehmen durfte. Jens Schmid landete auf Platz zwei, Alexander Götz auf Platz drei.

Im Mannschaftswettbewerb setzte sich das Team „Dörfler 1“ mit starken 381 Punkten gegen insgesamt 68 weitere Gruppen durch. „Bohner Crew“ erreichte Platz zwei, gefolgt von „Bohnenbeutel“ auf Platz drei.

Wie beliebt Bad Waldsee als Treffpunkt für Schützen ist, zeigte sich erneut am hohen sportlichen Niveau des Wettbewerbs. Um jeden Teiler wurde hart gekämpft. Bei den aktiven Luftgewehrschützen sicherte sich Katharina Fesseler mit einem hervorragenden 5 Teiler den ersten Platz. Katrin Lindinger folgte mit einem 14 Teiler auf Rang zwei, Sarah Brauchle belegte mit einem 15 Teiler Platz drei.

Auch die Gäste überzeugten mit starken Leistungen: Tanja Leicher aus Bad Waldsee setzte sich mit einem 47 Teiler gegen 129 Konkurrentinnen und Konkurrenten durch und holte den Sieg. Die Jugend zeigte ebenfalls, dass der Nachwuchs im Schützensport bestens aufgestellt ist. Ann-Kathrin Biehler gewann die Jugendwertung im Luftgewehr mit einem 30 Teiler. In der Kategorie Luftpistole holte sich Annette Springmann mit einem 91 Teiler den ersten Platz.

ANZEIGE

Alle Ergebnisse auf der Vereins-Webseite

Sieger beim Dreikönigsschießen. Foto: VSG

Alle Ergebnisse können auf der Homepage des Vereins unter www.vsg-bw.de eingesehen werden.

ANZEIGE


LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Bericht von der Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Waldsee

Nach 60 Jahren: Die Zunft hat einen neuen Prinzenwagen

Bad Waldsee – Am Dreikönigsmorgen hielt die Narrenzunft Waldsee im Haus am Stadtsee ihre traditionelle Jahreshauptversammlung ab. Zunftmeister Christoph Mayer und seine Räte gaben ihre Rechenschaftsberichte ab und einen Ausblick auf die kommende Fasnet. Einen Verein mit mehr als 3000 Mitglieder zu führen und die Fasnet mit all ihren Aktivitäten zu organisieren ist keine Kleinigkeit. OB Matthias Henne konnte die Vorstandschaft entlasten und dankte für das ehrenamtlich geleistete Engagement.
Die LEADER-Aktionsgruppe Mittleres Oberschwaben

Neue Projektideen für die Region Mittleres Oberschwaben gesucht

Region – Die LEADER-Aktionsgruppe Mittleres Oberschwaben setzt auch 2026 auf die Beteiligung engagierter Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen: Unter dem Motto „Neue Ideen für die Region gesucht“ läuft derzeit der aktuelle Projektaufruf zur Einreichung innovativer Projektvorschläge. Ziel ist es, die Entwicklung des ländlichen Raums weiter voranzubringen und regionale Potenziale nachhaltig zu stärken.
Am Mittwoch, 14. Januar, Stadthalle

Stadtkapelle Bad Waldsee lädt zur Informationsveranstaltung fürs Kreisverbandsmusikfest 2027

Bad Waldsee – Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger der Stadt Bad Waldsee, die Stadtkapelle Bad Waldsee feiert im Jahr 2027 ihr 200-jähriges Bestehen – dieses außergewöhnliche Jubiläum erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit und wir möchten das gerne besonders feiern. Im Rahmen dessen soll das Kreisverbandsmusikfest 2027 vom 10. bis 13. Juni in Bad Waldsee stattfinden.
Seminare im Februar

Bauernschule Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Seminare bietet die Bauernschule Bad Waldsee im Februar an:
Narrengilde Schussentäler Reute

Maskenbelehrung mit Neujahrsempfang

Reute – Am 7. Januar 2026 lud die Narrengilde Schussentäler Reute zur Maskenbelehrung mit Neujahrsempfang. Zu Beginn begrüßte Gildemeisterin Claudia Schmidt die zahlreich erschienenen Mitglieder herzlich und gab einen kurzen Ausblick auf die bevorstehende Fasnetsaison.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Glücklicher Gewinner erlebt unvergesslichen Tag im Porsche-Zentrum Stuttgart

Hauptgewinn beim VR-Gewinn-Sparen ging an Bad Waldseer

Stuttgart / Bad Waldsee  – Ein außergewöhnlicher Tag für einen glücklichen Losinhaber: Im Rahmen der großen Sonderziehung des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg e.V. wurde am 17. Dezember im Porsche-Zentrum Stuttgart der Hauptgewinn – ein brandneuer Porsche Macan4 – feierlich übergeben. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit allen Beteiligten folgte der emotionale Höhepunkt: die Schlüsselübergabe an den Gewinner der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG …
Rettung des Reutener Pfarrhauses

Der Rat des Christian Skrodzki

Reute / Bärenweiler / Urlau – Christian Skrodzki ist in Sachen Altbau-Rettung ein Schwergewicht. Er war die Lokomotive beim Vorzeigeprojekt „Bürgerbahnhof Leutkirch“, der von einer Genossenschaft getragen ist. Die Genossenschaftsidee hat der Leutkircher Altbau-Entwickler auch bei der Genuss-Manufaktur in Urlau eingebracht. Seine ganze Kraft wendet er seit einigen Jahren dem Projekt „Heimat Bärenweiler“ zu, einem einst Waldburg-Zeil’schen Weiler bei Kißlegg, der über Jahrhunderte als Alterssit…
Das neue – alte – Café am Markt

Wiener Kaffeehaus-Charme an der Hochstatt

Bad Waldsee – Darauf mussten die Bad Waldseer lange warten, bis das Café am Markt wieder seine Pforten öffnete. Seit dem 5. Dezember können sich Marktbesucher und Altstadtbummler wieder vom Charme eines Wiener Kaffeehauses verzaubern lassen.
Königstäler Narren

Start in die Königstäler Fasnetssaison 2026

Mittelurbach – Mit einem schwungvollen Auftakt starteten die Königstäler Narren am Montag, den 5. Januar, in die neue Fasnetssaison. Zum ersten Mal begann die Veranstaltung bereits am Nachmittag, und das Dorfgemeinschaftshaus in Mittelurbach füllte sich schon ab 15.00 Uhr mit zahlreichen Gästen, die sich bei Kaffee und Kuchen auf die närrische Zeit einstimmten. Die gute Resonanz zeigte deutlich, wie groß die Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit ist. 1. Vorstand Martin Schwarz begrüßte die Besu…
Warnung

Betreten des Stadtsees verboten – Lebensgefahr!

Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten des Stadtsees derzeit streng verboten ist. Trotz der aktuell niedrigen Temperaturen hat die Eisdecke noch nicht die erforderliche durchschnittliche Mindestdicke von 15 Zentimetern erreicht. Solange diese Stärke nicht gegeben ist, darf der Stadtsee aus Sicherheitsgründen keinesfalls betreten werden.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Dreikönigsmorgen hielt die Narrenzunft Waldsee im Haus am Stadtsee ihre traditionelle Jahreshauptver…
Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten des Stadtsees derzeit streng verbo…
Reute / Bärenweiler / Urlau – Christian Skrodzki ist in Sachen Altbau-Rettung ein Schwergewicht. Er war die Lokomotiv…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee